Und wir beginnen von vorne.
Nagelbeisser hat Rückfall
5 Jahre ist es gut gegangen - eine Krise hat ihn zurückgeschmissen.
Für Interessierte meine Arbeitsweise:
Ausgangslage wie damals, Nagelplatte max. 3mm, Nagelhaut wuchert ohne Ende, zum Teil über den halben Nagel.
Zurückschieben war schon alles andere als angenehm, entfernen der unsichtbaren nur auf zweimal zu bewerkstelligen. Habe ein paar Fitzel, obwohl ich das sonst immer ablehne, mit der Nagelhautzange abgezwickt. Musste aber sein, weil ich sonst mmhohe Enden hochstehen hätte.
Wegen der empfindlichen Nagelhaut nur mit Propusher und 240er Feile gearbeitet.
Dehydrator und Primer aufgetragen, Haftgel auf die Nagelreste
Da der Nagelwall z.T. sehr hoch war, anschließend mit Aufbaugel die Rillen ausgeglichen.
Dann über den ganzen Nagel und auf die Kuppe eine dünne Schicht Aufbaugel gearbeitet.
Mit zwei dünnen Schichten MakeupGel überzogen, dann Aufbauschicht gearbeitet.
Mit Rosenholzstäbchen vorsichtig das Gel von der Kuppe ein wenig gelöst, um Feilraum zu haben.
Modellage in Form gefeilt und mit Versiegler überzogen. Dann hab ich ihn zum Händewaschen geschickt, mit dem Auftrag, die Kuppen leicht zurückzuziehen um das Gel schonend von der Haut zu lösen. Zum Schluss mit feiner Bufferfeile den Glanz abgenommen und mit Mandelöl abgerieben.
Kontrolltermin nächste Woche Dienstag.
Selbstkritik: Am unteren MF hab ich links das MakeupGel abgefeilt, aber er war unter Zeitdruck und wollte das nicht ausgebessert haben. Er wollte heim und seine Freundin kratzen...
Wie er das mit den kurzem Nägeln angestellt hat, keine Ahnung, grins ....
Ich hab ihn mit guten Ratschlägen zugetextet und einem Fläschchen Nagelöl entlassen, was er draus macht?
Sehe ich nächste Woche.
LG Jane