wow - da bist du ja schon gut ausgestattet ^^
das wichtigste - den propusher - hast du ja auf jeden fall! super! mit einem nagelhaut messer wäre ich sehr vorsichtig, ich glaube, wenn man da nicht geübt ist, kann man die kundin arg verletzen.
möchtest du dir denn gleich ne ausstattung für ein studio zulegen und sofort loslegen? oder willst du nach der schulung erstmal üben? es ist halt so - du wirst noch einige zeit nach der schulung brauchen, bis du deine technik entwickelt hast...und besonders schnell wirst du halt auch noch nicht sein.
mu-gel...tja, wieviele ist ne gute frage, da ja jeder mensch ne andere haut-farbe hat ^^ ich denke, 2-3 sollten für den anfang reichen! ein helleres, ein schönes rosé-farbenes ( empfehlung: extender-builder von nail-creator ) und ein etwas dunkleres. damit müsstest du erstmal hinkommen.
wenn du mit schablonen verlängern willst, empfehle ich dir noch ein fiberglas-gel...das ist stabiler und kann auch als haftgel verwendet werden. ich benutze es sehr gerne...aber achtung: sollte nicht bei zu weichen, brüchigen nägeln angewendet werden, da es zwar stabil aber auch starrer ist. für solche nägel brauchst du flexible gele.
pinsel-reiniger brauchst du nicht unbedingt! ich habe viel gelesen, dass die den pinseln eher schaden, als sie zu reinigen...ich reinige meine mit cleaner und ner zelette oder einfach mit meinen feuchttüchern, die ich immer hier rumfliegen habe ( wegen der kinder ^^ ).
wenn du kundinnen mit extremen haft-problemen hast, würde ich noch einen primer besorgen. bei "normalen" kundinnen brauchst du ihn aber nicht.
finde es übrigens total witzig, dass du schon farbgele hast...aber die wichtigsten ( haft-, aufbau- und versieglungs-gel ) noch fehlen
wenn du mit tips arbeiten willst, brauchst du noch einen tip-cutter, um diese zu kürzen. tiplöser brauchst du nicht unbedingt - nimm dafür lieber die feile! tiplöser ist so gnadenlose chemie...meine nägel haben mir das sehr übel genommen! hatte ganz zu beginn nämlich auch welchen hier...
so, muss mal mein baby füttern ^^
schaue gleich nochmal über deine liste...habe bestimmt was vergessen...
ach ja...welcher ist denn "dein shop"?