Mein leid mit acrylnägel

"

Acrylnägel

" DaVinci1, 26.09.2013 12:28.
DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Ich mache gerade eine ausbildung zur nd in österreich und wollte mir mal mein leid von der serle reden :roll:
Habe heute meine erste acrylmodellage bei einer kundin/modell gemacht und es war der horror :?
Die hatte die vollen himmelfahrer und die nagelhaut war eine katastrophe! Hab ihr eh ins gewissen geredet das sie die umbedingt pflegen muss, aber sie meinte so ein gutes öl ist ja teuer und daher hab ich ihr dann auch gesagt sie kann auch olivenöl nehmen vorm schlafengehn!
Bin sage und schreibe 3 stunden mit schablonenverlängerung und allem drum und dran gesessen und jetzt richtig ko!
Meine lehrerin meinte, das sie noch nie so eine schöne arbeit gesehen hat, also weil ichs ja das erste mal am lebeden objekt versucht habe und ich muss sagen es ist doch anders wie beim nailtrainer!
Also in zukunft werde ich es sicher alles mit gel machen, acryl mag ich gar nichtä :evil:, aber leider muss ich es können für die prüfung fürs gewerbe...

Danke fürs zuhören

26.09.2013 12:28 • #1

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
also 3 stunden für´s 1. mal, dann noch problemnägel, die lehrerin war auch begeistert - was willst du denn mehr? :P klingt doch gar nicht so schlimm... :wink:

zeig doch mal bilder, wenn du magst!

26.09.2013 12:48 • #2

Hallo DaVinci1,

Mein leid mit acrylnägel

x 3#3

x_Heike_x

.. also ich finde auch, dass klingt doch eher nach netter Geschichte als nach Leid :wink:

26.09.2013 13:58 • #3

Isabel82

657
13
5
2
Und ich finde, du solltest schön auch weiter mit Acryl arbeiten, denn: es gibt nunmal mehrere Techniken und du mußt ja bei uns sowieso beide lernen! Alles wissen und können, das du dir jetzt von Anfang an aneignest, kann dir niemand mehr nehmen und wird dir in Zukunft nützlich sein. Ein koch zb kann ja auch nicht sagen" bäh, ich mag keine Pute, bei mir gibt's nur Schweineschnitzel!" :mrgreen: Und manchmal wirst du Kunden haben, wo aus verschiedenen gründen zb ein Material nicht hält, dafür aber das andere( also entweder Gel oder Acryl) bzw kann man auch hervorragend Acryl und Gel kombinieren- wenn man es kann! Also ran an den Speck! 8)

26.09.2013 19:23 • #4

Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Ich versteh was du meinst (glaub ich)...
Drei Stunden voll konzentiert mit einen Material, was dir noch nicht so vertraut ist.
Aber wenn Model/Kundin und Ausbilder zufrieden sind. Sag dir selber :Puh trotz allen gut gearbeitet und gut vorher gelernt , also weiter üben und dann geht es mir balt leicht von der Hand ohne das es für mich so anstrengend ist. :roll:

Von mir dazu Daum hoch!und ein: Wird schon! :mrgreen:

26.09.2013 22:04 • #5

DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Danke für eure lieben worte :knuddel:

Es isthalt einfach mühsam.... Hab dann am nachmittag nochmal ein modell gehabt und die hatte super nägel, nur das sie kiloweise altmodellage oben hatte und meine lehrerin und ich geschockt waren! Das war wirklich wahnsinn, sowas hab ich noch nie gesehen :roll:

Habe das material von meiner lehrerin benützt, mit dem bin ich besser klar gekommen! Ergebnis war recht gut, aufbau super, french noch ausbaufähig :mrgreen:
Ich weis eh ohne üben gehts nicht, also werd ich jetzt üben, üben, üben

27.09.2013 06:42 • #6

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
ich find 3 Stunden für die erste echte Modellage und dann noch Problemnägel auch echt super... Bleib dran und üb weiter, probier vielleicht noch das eine oder andere Acryl und Pinsel aus, wenn du die Chance dazu bekommst, bis du "deins" gefunden hast und wenn du das erstmal draufhast, wirst du sicher begeistert von Acryl sein - ich find nämlich, das arbeitet sich einfacher damit als mit Gel :-)

27.09.2013 08:39 • #7

under_constructi.

44
5
also drei stunden für die erste modellage ist doch spitze!
soll ich dir mal sagen wielang ich tlw. gebraucht hab? :D meine "lehrerin" (mittlerweile meisterin, freundin, guru und sonst was :D) hat oft die händ überm kopf zusammengeschlagen. ich war IMMER die letzte. und siehe da, bei der prüfung hatte ich die besten nägel.

acryl ist ein tolles material und du wirst sehen mit viel, viel, viel, viel übung, wirst du auch das meisterhaft packen.
ich sehs bei mir, ich verabscheue gel... ich hoffe immer noch auf ein wunder, ende oktober zur befähigungsprüfung.

01.10.2013 22:19 • #8

spacejump

spacejump

1473
70
21
314
nicht verzweifeln. es hört sich doch top an...

ich habe gern mit acryl modelliert...obwohl mein partner meinte, das sieht wie beim zahnarzt aus...
:shock: :roll: :lol:

02.10.2013 01:10 • #9

DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
nochmal danke für eure aufmunternden Worte :knuddel:

übe jetzt fleissig damit die smile noch besser wird und ich muss sagen es gelingt mir immer besser.
Gestern habe ich eine Gelmodellage gemacht, hach war das komisch und ungewohnt :lol:
Ich glaub ich gewohn mich schön langsam ans Acryl 8)
Vielleicht werd ich in ein paar Wochen durch das viele Üben gar kein gel mehr machen wollen :roll:

Schade um meine vielen Farbgele, aber meine Lehrerin meinte, sie macht immer aufbau mit Acryl und die Farbe mit Gel. Mal schauen wie mir das so gefällt oder ob ich in naher Zukunft ganz auf Acryl umsteigen werde

02.10.2013 07:09 • #10

Isabel82

657
13
5
2
Man kann Acryl und Gel auf viele Arten kombinieren- zb gibt es 1-2 haftgele, die unter Acryl funktionieren bei haftungsschwierigkeiten, auch gut: french aus Acryl, Aufbau aus Gel, Aufbau Acryl und farbgel als fullcover, etc...daher ein Vorteil, wenn man beides kann und seine Materialien sorgfältig auswählt, damit die Produkte auch miteinander funktionieren.

02.10.2013 14:34 • #11

Hallo DaVinci1,

x 4#11

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag