Meine beiden Jungs hatten auch die Drei-Monatskoliken, es war die Hölle.Besonders der zweite hat manchmal vier bis fünf Stunden am Stück geschrien, man konnte machen, was man wollte. Als er sich eines Tages heiser gebrüllt hatte, bin ich mit ihm zum Kinderarzt, der ihm ein richtiges Medikament verschrieb. Danach war es gut.
Bei beiden hat es aufgehört, als sie drei Monate alt waren, genau am ersten Tag. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass einen die Schreierei fertig macht. Trotzdem würde auch ich nicht das Baby stundenlang weinen lassen.
Natürlich braucht man nicht sofort bei jedem Piep hinrennen.
Aber es ist ja noch sehr klein.
Nebenbei bemerkt kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Kind mit 18 Monaten tagsüber und sogar nachts trocken ist. Nach ärztlicher Sicht ist das biologisch fast unmöglich, da das Kind erst die Kontrolle über Darm und Blase beherrschen muss, und ebenso die Nervenbahnen soweit entwickelt sein müssen.
Meine haben übrigens erst durchggeschlafen, als ich abgestillt hatte. Das soll nicht heissen, das Du abstillen sollst, um Gottes Willen, aber bei meinen war es eben so. Muttermilch ist das Beste, aber auch leicht verdaulich.
Manchmal wird der Appetit auch größer, wenn Wachstumsschübe erfolgen.
Ich denke, er wird seinen Rhythmus schon finden!
31.07.2012 17:34 •