Mein kleines Abnehmtagebuch

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" arielle, 30.01.2011 21:24.

arielle

404
13
1
:oops: hallo ihr lieben.
es ist etwas schwierig, offen über dieses thema zu schreiben.

aaaaber ich brauche einfach etwas motivation!

und da ich bestimmt nicht die einzige bin, dieses thema täglich quält, möcht ich euch gern teilhaben lassen an meinem pojekt "schön bis zum sommer"
also erzähl ich mal ein bissl über mich und meine situation.

als kind war ich schlank. in der pubertät nahm ich bissl zu, aber war immer noch normalgewichtig. erst in den letzen jahren nahm das gewicht überhand. mit 20 wog ich 85kilo. :?

also meldete ich mich im fitness studio an und nahm in einem halben jahr 17kilo ab. leider hielt ich das gewicht nicht lange. ein jahr später hatte ich auf einmal 95kilo auf der waage. :cry:
es war der 8.3.2009. da änderte ich mein komplettes essverhalten, meine gewohnheiten und ging wieder regelmäßig zum sport. ende 2009 hab ichs dann auf 69kilo geschafft und hab mich soooooooo gut gefühlt.
dann kam die trennung von meinem exfreund und da ich ein frustesseer bin, hatte ich ein halbes jahr später, also im sommer 2010 wieder 80kilo.

es ist ein ständiges auf und ab. letzen sommer hab ich mit hilfe von :cry: akkupuktur 7 kilo abgenommen, die ich leider wieder dauf habe.
meine eltern, meine freundinnen und mein (neuer) freund können sich das ganze gejammer und hin und her nichgt mehr mit anhören, dewegen kam ichauf die bekloppte idee, ein abnhemtagebuch zu starten, und vielleicht findet sich ja die ein oder andere die mich versteht oder grad selber ein paar kilo zu viel hat.
ich kenne mich mittlerweile ganz gut mit ernährung aus, arbeite im fitness studio (was nich unbedingt ein vorteil ist) und möchte, nein WERDE es diesmal schaffen :)

also hier mein 1. zwischenziel:

10 kilo weniger bis zum 1.5.2011

hofe, dass hier mal die ein oder andere reinschaut, viell. ein öpaar tips oder ratschläge hat und ein paar motivierende worte :oops:

also bis bald :)

30.01.2011 21:24 • #1

kati79

302
11
Hallo arielle
Das hab ich mir letzes ahr vorgenommen und komischer weise auch geschaft
Die magische zahl war fast auf der waage zu sehen 80.die erste woche war ein kampf. aber ich hab sie geschafft
15 kilo sind runter und das einfach nur mit disziplin ich hab nich viel gemacht einfach nur drei mahlzeiten am tag und nach 18 nix gegessen wenn dann doch mal hunger kam dann hab ich viel getrunken.

Viel Glück.ich drück dir die daumen jedes kilo war für mich die motivaion.

LG kati79

30.01.2011 21:39 • #2

Hallo arielle,

Mein kleines Abnehmtagebuch

x 3#3

arielle

404
13
1

hast du denn auch sport gemacht? wie lange hälst du dein gewicht schon?

30.01.2011 21:46 • #3

tamro2006

44
7
Hallo, ich kenne das Problem auch schon. Habe auch im 2010 15 kg abgenommen. Bin aber dabei wieder am zunehmen. Nicht freiwillig.
Jedenfalls wünsche ich dir viel Erfolg und viel durchhalte Vermögen.

30.01.2011 22:29 • #4

UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Viel Glück ich hab abnehmen aufgegeben und hasse mich dafür!

30.01.2011 22:35 • #5

Xanthara

4908
113
26
10 Kilo in 4 Monaten?

Da ist der JoJo-Effekt vorprogrammiert! Setzt dir das Ziel nicht zu weit nach vorne. Wenn du die 10 Kilo für immer verlieren willst, dann mache das langsam und in kleinen Schritten, diese hauruck Diäten bringen garnix!

Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen, Kraft und Ausdauer! Dann kannste das auch schaffen, wenn der Wille da ist, dann geht alles.

30.01.2011 22:39 • #6

Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
nabend :D

schönes Thema ich bin auch seid Juni 2010 dabei mache mit meinen Mann zusammen WW,ich habe bis jetzt knapp 12 kilo abgenommen
In den Wintermonaten allerdings fällt es mir grade verdammt schwer meinen Punkte einzuhalten...
Ich möchte allerdings noch gute 10-15 kilo abnehmen

Ich wünsche allen einen guten Erfolg

30.01.2011 22:39 • #7

Beautynails-Team

1333
201
6
damits zwischendurch nicht langweilig gibt, hier noch ein paar Treads zum Thema: Abnehmen

https://www.beautynails-forum.de/diaet-a ... 11323.html

https://www.beautynails-forum.de/kohlsup ... 12532.html

https://www.beautynails-forum.de/abnehme ... 10156.html

https://www.beautynails-forum.de/blitzdi ... 11928.html

mein persönliches Motto zum abnehmen:

Frühstücken wie ein Kaiser
Mittagessen wie ein König
Abendessen wie ein Bettler

viel frisches Obst und Gemüse, ab 18 Uhr nichts mehr ausser ungesüssten Tee oder Zitronenlimonade (frisch gepresst oder aus Konzentrat)
Sport mässig aber konsequent, einfach ein paar Dehn- und Streckübungen, sowie Bauchmuskeltraining und so oft als möglich zum schwimmen gehen.

Mein Höchstgewicht war vor etwa 10 Jahren bei 86 kg, jetzt habe ich mein Traumgewicht von 59 kg und halte dieses schon seit 6 Jahren ohne das es mir schwer fällt.

Wenn man etwas erreichen will, dann schafft man das auch.....nur nicht innerhalb von so einem kurzen Zeitraum, da ist wie Xantara bereits geschrieben hat, der JOJO-Effekt gleich miteingebaut.

31.01.2011 01:40 • #8

kati79

302
11
Hallo arielle
ich halte mein gewicht auch ohne probleme selbst weihnachten hat da nix verändert ich bin aber auch sehr konsquent.wenn ich hunger auf was süßes habe dann ist es wirklich nur ein stück .noch ein positiver neben effekt ist meiner haut tut das auch sehr gut ich habe große probleme mit akne. und sport hab ich nicht gemacht.

du schaffst das nicht entmutigen lassen

LG kati79

31.01.2011 06:45 • #9

GlamourGirl86

436
4
kann auch gut mitfühlen, habe seit letztem montag selbst wieder mit diät angefangen und bisher fällt es mir nicht schwer.
habe auch schon mit ca. 15j. mal 7-8kg abgenommen hatte dann nach paar monaten zwar wieder 2kg mehr aber das gewicht konnte ich dann halten bis ich mit meiner aubildung vor 3,5 jahren angefangen habe und seit her habe ich 15kg zugenommen

ich versuche mein glück wieder mit weight watchers weil ich damit nicht hungern muss, auf nichts verzichten brauche und mich aber komischer weise trotzdem gesünder und abwechslungsreicher ernähre. dann achte ich noch darauf zwischen den mahlzeiten 3-4 sstunden zeit zu lassen und auch 3-4 stunden vor dem schlafen gehen nichts mehr zu essen.

wenn man schonmal rausgefunden hat weshalb man zunimmt ist es doch schonmal was. bin z.b. ein stressesser, meine abschlussprüfungen haben meinem gewicht noch den rest gegeben und ich mache momentan kein sport außerdem habe ich nach der arbeit keine lust noch lange in der küche zu stehen. jetzt fange ich wieder an sport zu machen, koche mir immer was für 2 tage und wenn ich gestresst bin (was diese woche schon vor kam) esse ich obst statt süssigkeiten.

viel erfolg und motivation für alle die auch gerade am abnehmen sind :wink:

31.01.2011 09:48 • #10

arielle

404
13
1
schön, dass mein trhema doch jemanden intressiert :)

^^ich habe nicht vor in einer crash diät radikal oder besoners schnell abzunehmen, ich denke 10 kilo ( plus/minus) sind für einen zeitraum von 3 oder 4 monaten okay. das sind durchschnittlich 3 kilo im monat, also nichtmal ein kilo in d. woche.

ich habe nicht vor zu hungern, meinen körper kaputt zu machen oder sonstiges. da ich ja im fitness studio arbeite und sewlber ernährungskurse bei uns gebe, denke ich,dass ich schon weiss was ich tu.

^^nur wer kennt nicht das sprichwort "der schuster hat die schlimmsten schuhe" (oder so ähnlich)

31.01.2011 14:24 • #11

Tiger

dein Ziel von 10 kg ist hochgesezt, empfehle dir höchstens 8 kg. Setz dir lieber viele kleine Ziele so geht die Freude und die Motivation nicht verloren.
Eine kleine Anleitung von mir (VORRAUSSETZUNG: KEINE ERKRANKUNGEN!).
Es soll eine langsame Abnahme von ca. 500g pro Woche sein.Ansonsten ist der Jojoeffekt schnell da. Dein Ziel soll eine Änderung deiner Essgewohnheiten sein auf unbestimmte Zeit. Eine Umstellung auf eine ausgewogene gesunde Ernährung.
Um eine Gewichtsreduktion zu erreichen solltest du 3 feste Mahlzeiten zu dir nehmen, dabei sollte man auf die Auswahl der Kohlenhydrate achten. Kohlenhydrate wie z.B. Vollkornprodukte (Vollkornnudeln,- Brot),Müsli usw.,also die,die langsamer verdaut werden bevorzugen und Kohlenhydrate wie z.B. Weißbrot, Kartoffelpürre, Weizennudeln, Süßigkeiten, süße Getränke, also die schnell verdaut werden, meiden. Alles andere ist erlaubt. Achte darauf, dass du auch WIRKLICH SATT wirst. Der Körper soll sich nicht auf Hungerzeiten einstellen. Sonst hält er um so stärker an seinen Fettreserven fest.
Weiterhin ist es wichtig keine Zwischenmahlzeiten zu dir zu nehmen, auch kein Obst. Trinken (Wasser, Tee, aromat. Getränke,usw. KEIN SAFT) darfst du so oft und so viel du möchtest. Es hält dein Kreislauf stabil und fühlt den Magen.
Da in der Nacht die Fettverbrennung stattfindet werden zum Abendessen die Kohlenhydrate komplett weg gelassen (dafür z.B Salate, Omlett, Spiegelei, Obst, Gemüse, -suppe usw.)
Im allgemeinen achte auf die Auswahl deiner Lebensmittel (auch fettreduziert), Bewegung (muss kein joggen sein, Spaziergang tuts auch) unterstüzt dein Erfolg.

Hoffe konnte dir etwas neues vermitteln. Wünsche dir viel Glück !

01.02.2011 22:35 • #12

mymaus

mymaus

1165
41
5
7
:D ...ich mach mit :D ich habe in einem jahr 25 kg zugenommen :oops: und nu is schluß - chaka :!:
gerne auch per pn

01.02.2011 22:44 • #13

Beautynails-Team

1333
201
6
Ein Glas Wasser vor jeder Mahlzeit, hat auch noch niemandem geschadet der abnehmen will.

07.02.2011 01:14 • #14

SteffTobiLina

53
5
Trink Pfefferminztee der regt die Verdaurung an...

Vergiss süßstoff von den bekommt man nur Hunger besser ist einwenig Honig.

07.02.2011 01:28 • #15

Hallo arielle,

x 4#15