Mein Fluch mit der Zunft der Frisöre geht weiter.
Seit Jahren suchen ich meine Frisörin/Frisör, weil ich scheinbar nicht klar äußern kann was ich auf meinen Kopf haben will.
Vor ca 2 Jahren abzüglich der letzten 6 Wochen, war ich so genervt das ich versucht hab meine Haare wachsen zu lasen.
Vor 6 Wochen war das Projekt zu ende, nach dem ich ein Foto von mir sah was aktuell war und ich einen dringenden Handlungsbedarf sah.
Zwei Jahre bis auf mal Spitzen schneiden war ich bei keinen Frisör, daher nahm ich den Vorort wo Nachbarn und Bekannten sagten der sei O.K.
Ich bekam gleich ein Termin, nach dem ich meine Motivation kund tat . Die Dame, nennen wir sie Sandy, nahm sich Zeit beriet mich und schnitt mir einen Bob der nicht zu lang und nicht zu kurz war. Sie wollte ihn im Nacken nicht kürzer schneiden, weil abgebrochene:
Ich lasse wachsen Projekte, gerne zu extremen greifen und dann unglücklich sind.
So weit so gut, ich machte einen Termin für in 6 Wochen ,weil alles gut und toll war und ich mich dort wohl fühlte.
Heute war der Termin! Ich wurde von einen anderen Menschen gleich an der Tür abgefangen, der Herr gab mir die Info das er nun mein Frisör sei, denn Sandy wäre nicht mehr da. Zu meinen Bedauern den die Dame hatte mich verstanden!
Aber das wäre ja kein Problem, sie hätten ja ihrer Computersystem und daher wüsste man ja was gemacht worden wäre und an meinen Schnitt sehe man ja was.
Hier beginnt mein Fehler, hier hätte ich die Schuhe in die Hand nehmen sollen und laufen, nein ich hätte rennen sollen.
Also ich hatte als ich da rein ging ein Bob Mittellang der nach geschnitten hätte werden müssen und jetzt hab ich kurz Haarschnitt mit langen Fransen im Gesicht. O.K so schlimm ist es wohl nicht. Es hat wohl eine Ähnlichkeit mit den Typischen 60ziger Kurzhaarfrisuren. Ich muss wohl nicht mit einen Tüte über den Kopf rum rennen, aber ich fühle mich so unwohl und ich kann nicht verstehen, wie es dazu gekommen ist.
Mein Mann begrüßte mich mit dem Worten:
Was ist das denn, das bist so GAR NICHT du! Was hast du dir dabei gedacht?
Das war nicht mal böse gemeint, kein böser Ton , es war reines Interesse.
Trotz dem traf es, denn ich wollte ja nix Neues!
So jetzt hab ich euch voll gejammert, bitte verzeiht, aber vielleicht hab ihr Tipps was ich machen kann bis es wieder gewachsen ist oder bis ich mich damit angefreundet hab.
Ich weiß es sind nur Haare, aber es wurmt mich, ich weiß nicht ob das jemand hier verstehen kann?