3

Mein Fluch mit der Zunft der Frisöre geht weiter.

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Van Abby, 19.04.2014 19:35.
Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Mein Fluch mit der Zunft der Frisöre geht weiter. :cry:
Seit Jahren suchen ich meine Frisörin/Frisör, weil ich scheinbar nicht klar äußern kann was ich auf meinen Kopf haben will.
Vor ca 2 Jahren abzüglich der letzten 6 Wochen, war ich so genervt das ich versucht hab meine Haare wachsen zu lasen.
Vor 6 Wochen war das Projekt zu ende, nach dem ich ein Foto von mir sah was aktuell war und ich einen dringenden Handlungsbedarf sah.
Zwei Jahre bis auf mal Spitzen schneiden war ich bei keinen Frisör, daher nahm ich den Vorort wo Nachbarn und Bekannten sagten der sei O.K. :nixweiss:
Ich bekam gleich ein Termin, nach dem ich meine Motivation kund tat . Die Dame, nennen wir sie Sandy, nahm sich Zeit beriet mich und schnitt mir einen Bob der nicht zu lang und nicht zu kurz war. Sie wollte ihn im Nacken nicht kürzer schneiden, weil abgebrochene: Ich lasse wachsen Projekte, gerne zu extremen greifen und dann unglücklich sind.
So weit so gut, ich machte einen Termin für in 6 Wochen ,weil alles gut und toll war und ich mich dort wohl fühlte.

Heute war der Termin! Ich wurde von einen anderen Menschen gleich an der Tür abgefangen, der Herr gab mir die Info das er nun mein Frisör sei, denn Sandy wäre nicht mehr da. Zu meinen Bedauern den die Dame hatte mich verstanden! :?
Aber das wäre ja kein Problem, sie hätten ja ihrer Computersystem und daher wüsste man ja was gemacht worden wäre und an meinen Schnitt sehe man ja was.
:cry: Hier beginnt mein Fehler, hier hätte ich die Schuhe in die Hand nehmen sollen und laufen, nein ich hätte rennen sollen. :cry:
Also ich hatte als ich da rein ging ein Bob Mittellang der nach geschnitten hätte werden müssen und jetzt hab ich kurz Haarschnitt mit langen Fransen im Gesicht. O.K so schlimm ist es wohl nicht. Es hat wohl eine Ähnlichkeit mit den Typischen 60ziger Kurzhaarfrisuren. Ich muss wohl nicht mit einen Tüte über den Kopf rum rennen, aber ich fühle mich so unwohl und ich kann nicht verstehen, wie es dazu gekommen ist.
Mein Mann begrüßte mich mit dem Worten:
Was ist das denn, das bist so GAR NICHT du! Was hast du dir dabei gedacht?
Das war nicht mal böse gemeint, kein böser Ton , es war reines Interesse.
Trotz dem traf es, denn ich wollte ja nix Neues!

So jetzt hab ich euch voll gejammert, bitte verzeiht
, aber vielleicht hab ihr Tipps was ich machen kann bis es wieder gewachsen ist oder bis ich mich damit angefreundet hab. :help:
Ich weiß es sind nur Haare, aber es wurmt mich, ich weiß nicht ob das jemand hier verstehen kann?

19.04.2014 19:35 • #1


Desava

Desava

61
17
1
Ich bin gelernte Friseurin und ich verstehe dich!
Sowas darf nicht passieren! Wenn die in ihrem tollen Computer sehen können das du vor 6 Wochen da warst, hätte er nicht mehr als 1,5cm abschneiden dürfen....

Naja nun sie sie aber ab und außer dich damit anzufreunden und wachsen zu lassen hast du leider nicht mehr viele Möglichkeiten.
Aber warte mal 3,4 Tage.... Vielleicht gewöhnst du dich dran und findest es dann gar nicht mehr schlecht :)

19.04.2014 19:42 • x 1 #2



Hallo Van Abby,

Mein Fluch mit der Zunft der Frisöre geht weiter.

x 3#3


Van Abby

Van Abby


1200
8
3
@Desava
Danke!
Ich werde versuchen mich daran zugewönnen, ich hab nur etwas Angst damit so gar nicht klar zukommen.
Aber wie sagen wir hier immer?
Üben und noch mal Üben!

19.04.2014 20:05 • #3


Babbels0810

Liebe Van Abby,
ich kann dich sooooooo gut verstehen :knuddel: :bussi:
Meistens kommt es anders als man denkt :roll:
Ich war auch beim Friseur letztes Jahr, hatte super lange Jahre war mega stolz weil sie fast bis zum Popes reichten
Tja, dann der Schock :cry: , sie mussten ab weil sie angeblich alle komplett gespalten und kaputt waren
So kam ein sehr kurzer aber modischer Bob raus, Anfangs kam ich mir soooooo komisch vor weil es auch sehr ungewohnt war
Aber man gewöhnt sich daran, und mit bisschen hinföhnen und stylen kriegt man es in den Griff ;)

Wird schon werden :bussi:

19.04.2014 20:24 • x 1 #4


piccola

piccola

889
6
55
Das kann ich auch sehr gut nachvollziehen.

Da kann ich die tollsten Klamotten anhaben, super geschminkt sein - wenn ich mit meinen Haaren nicht zufrieden bin, ist alles andere auch für den Popo.

Geht mir in der letzten Zeit genauso, ich gehe auch jedes Mal unzufrieden beim Friseur raus. Allerdings habe ich seit Jahren die gleiche Friseurin, nur scheint die mich nach Beendigung Ihrer Elternzeit und Rückkehr in den Salon irgendwie nicht mehr zu verstehen :nixweiss: Ich habe ihr nun schon zum 2. Mal gesagt, daß ich den Nacken kurz und die Seiten etwas länger haben möchte (trage eine Kurzhaarfrisur und gehe alle 4 - 5 Wochen zum Friseur). Beide Male hat sie es genau umgekehrt gemacht, den Nacken lang gelassen und die Seiten superkurz geschnitten :wand:

Bin jetzt auch schon so weit, daß ich ernsthaft darüber nachdenke, den Friseur zu wechseln.

19.04.2014 21:12 • #5


apocalypse9955

apocalypse9955

361
7
12
Ich verstehe euch Mädels aber bitte bitte lässt den Kopf nicht hängen. Habe mich auch viele Jahre so gefühlt. Bin dann nur im Urlaub gegangen als ich bei meiner Mutter war aber eben auch nicht die Lösung. Aber nach langen suchen endlich habe ich einen Salon gefunden. Ich bin zwar eine der jüngsten Kundinnen und es kostet mich auch nicht Grad wenig aber ich bin so glücklich. Ich hoffe das sich bei euch auch was findet und bitte nicht den Kopf in den Sand stecken.

19.04.2014 22:32 • #6


ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

@Vanabby , ich kann dich absolut verstehen. ...

Ich war schon bei einigen Friseuren. Einmal wollte ich meine naturfarbe wieder und sie wurden grün. :motz: :weinen:

Ich gehe seit 15 Jahren nicht mehr zum friseur. Ich schnippel selbst an mir rum und da wo ich nicht ran komme muss mein Mann schnippeln. :herz: :tanzen: :herz:

Ich habe eine Ausbildung beim friseur angefangen, musste wegen ss im ende des zweiten Lehrjahres aufhören. Es war der teuerste hier in fd damals. Ich war immer beeindruckt wenn mir die Mädels da die haare geschnitten haben, umsonst und auch noch toll wie es sein soll. Ich hätte mir aber niemals ein schnitt für 150 dm leisten können. :nixweiss: :dumm:

Heute sieht es anders aus, für gute Leistung zahle ich gerne aber keiner der damen ist mehr da, ich habe in meinem jungen Jahren öfters geld gezahlt um mich nicht mehr aus dem haus zu trauen. Dann dachte ich... hey.... warum verfusch ich mich nicht selbst. Mit der Zeit ging es. Kein laden lass ich an meine haare. Hier gabs mal ein junger kerl, 25 oder so. Der hat mir die haare so toll geschnitten das ich garnichts machen musste nach dem waschdn. Der laden hat komischerweise nur ein halbes existiert. Die verstochten fuldaer waren wohl skeptisch da er etwas durchgeknallt war. Ich fand es sehr schade denn er hat es echt drauf gehabt. :daumen:

lg, mona

p.s. Ich kenne leute die nehmen ein foto vom gewünschten schnitt mit zum haare schneiden. So weiß die person ungefähr was sie zu tun hat.

20.04.2014 07:20 • #7


apprich

apprich

99
8
1
Ha! Ich gehe auch seit Jahren nicht mehr zu einem Frisör :P
Auch ich war immer extrem unzufrieden, die machten einfach nicht das was ich wollte :evil:
Und die Preise sind ja jenseits von gut und böse!
Und einen Frisör zu suchen, der endlich mal gut ist, dazu habe ich keine Lust!
Geht mir ähnlich wie beim Nagelstudio suchen.

20.04.2014 09:20 • #8


janchen1

janchen1

705
60
1
24
Ich bin auch total unzufrieden .in der neuen Stadt und in meiner Heimat gibt's keinen passenden Friseur für mich.ich liebe meine Haare so sehr, habe naturlocken, die aber an der Luft trocken mussen, sonst sehe ich aus wie ein filzlöwe. Das sage ich jedesmal den Friseuren , dass ich Stufen brauche und spitzen.habe einen seitenscheitel.jedes mal komme ich raus und konnte heulen, weil von meinen Haaren nicht mehr viel da ist (hab sehr feines Haar und nicht viel :D) und sie eben nur schon aussehen wenn sie an der Luft ihre locken entfalten können. Hach, es scheint so schwer z Usain :(

20.04.2014 10:33 • #9


InoHana

42
2
Ich war damals bei der besten Freundin meiner Mutter immer. Dadurch hab ich mich nie getraut genau zu sagen was ich möchte.
Hatte lange, blonde Haare. Irgendwann konnte ich mich selbst nicht mehr sehen, ich war 25 und meine Haare waren einfach nur lang, ohne Schnitt, ohne pepp.

Jetzt habe ich eine Friseuse gefunden der ich nicht mal sagen muss wie ich's haben will, da sie direkt sagt was sie sich vorstellt und ich war bisher immer Super zufrieden. Aber es ist verdammt schwierig so jemanden zu finden :(

20.04.2014 11:52 • #10


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Mädels ich fühle mit euch! Ich habe ein ewige Suche nach meiner Friseurin hinter mir und seit ein paar Jahren hab ich sie. Nur sie schafft es, dass mein Schnitt ein halbes Jahr hält und mein weißblond auch perfekt und schattenfrei wird. Bei anderen Friseuren hatte ich immer leichte Schatten drin, nicht sehr, aber sie stören ja trotzdem.
Dort zahl ich ein wahnsinniges Geld aber ich machs gern, weil sie es ordentlich macht.Sie hat jetzt ihren Meister und wenn sie ihren eigenen Laden aufmacht, gehe ich mit und wenn ich zwei Stunden mit dem Auto dort hin fahren muss :lol:

20.04.2014 14:13 • #11


Van Abby

Van Abby


1200
8
3
Babbels0810
Oh das muss auch sehr unangenehm gewesen sein.
Ich hab seit dem 10 Lebensjahr eigentlich kurze Haare, meine Eltern fanden das praktisch und ich bin nie wieder über Schulterlänge hinweg gekommen.
Daher war ich ja auch so froh mit meinen Mittellangen Bob. :cry:

ramwale
Ach das mit dem Foto klappt auch nicht... schon probiert. :nixweiss:
Das schlimmst Frisör Erlebnis war, als ich vor ca 8 Jahre bei meiner Stammfrisörin war, ich war da Jahre!
Ich hatte meine Haare wachsen lasen, weil ich einen undercut haben wollte, nur hieß das damals noch nicht so.
Sie war so im Stress hat zwei Kunden parallel bedient und Telefondienst geschoben, war ein Mittelgroßer Salon.
Ende des Liedes war, das ich mit knapp 4 mm langen Haaren raus ging, da sie leider mir die Frisur der anderen Kundin geschnitten hatte. Damit war das Vertraunen dahin... :?
Das war das erste mal das ich Rotz und Wasser wegen Haaren geheult habe. :oops:
Mein Mann wollte mir am Telefon nicht glauben, das es so schlimm ist, als er nach Hause kam fehlten ihn dann die Worte.
Wir sind in den nächsten Frisörbedarf und haben alles für Pinke Haare gekauft, nach dem Motto wenn schon trash dann richtig.

So schlimm ist es dieses mal nicht.
Aber ich komme damit nicht zurecht... ich hab heute Std vor dem Spiegel gestanden und das ist nicht meine Art, dann hab ich mir ne Hut aufgesetzt wir mussten zum Familien Oster-Spaziergang.
Ich hoffe ich krieg denn dreh raus. :flehan:
Und es waren beide male keine Billig Frisör Ketten, sondern normale Salon.
Ich hab gestern 40 Euro da gelassen.

Aber es beruhigt mich sehr das nicht nur ich Verständigungsprobleme habe, piccola und janchen1 :knuddel:

apprich
Und einen Frisör zu suchen, der endlich mal gut ist, dazu habe ich keine Lust!
Das kann ich so gut verstehen!

InoHana
Das dachte ich ja bei dieser Sandy gefunden zu haben, aber die ist ja weg. :cry: :weinen:
Ich hoffe deine bleibt da wo sie ist und du kannst weiter eine zufriedene Kundin sein.

ShugahDeluxe
Das würde ich auch SO machen.
Wenn Schnitt und Farbe stimmt dann muss man eben fahren. :daumen:
Eine Gute oder einen Guten Frisör zu finden ist schwere als ein guten Zahnarzt.

[size=200]Danke noch mal Mädels![/size]

20.04.2014 18:55 • #12


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Versuch doch herauszufinden, wo die Frau jetzt arbeitet. Guck mal bei fb da gibts doch für jeden Wohnort so Gruppen. Vielleicht kennt sie einer und du kannst privat zu ihr Kontakt aufnehmen :)

21.04.2014 17:43 • #13


helruna

helruna

1645
59
59
479
wißt ihr eigentlich, daß es körperverletzung ist, wenn der friseur euch verschneidet? ihr müßt nichts zahlen und beschwerde bei der innung einreichen.
hab friseur gelernt undd trau denen auch nicht so sehr. irgendwas ist immer.
hab jetzt n iro, nachdem ich mein leben lang haare bis zum hintern hatte, und ende mai hab ich einen tattootermin für über den ohren die kopfseiten.

21.04.2014 22:28 • #14


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Zitat von Babbels0810:
Liebe Van Abby,
ich kann dich sooooooo gut verstehen :knuddel: :bussi:
Meistens kommt es anders als man denkt :roll:
Ich war auch beim Friseur letztes Jahr, hatte super lange Jahre war mega stolz weil sie fast bis zum Popes reichten
Tja, dann der Schock :cry: , sie mussten ab weil sie angeblich alle komplett gespalten und kaputt waren
So kam ein sehr kurzer aber modischer Bob raus, Anfangs kam ich mir soooooo komisch vor weil es auch sehr ungewohnt war
Aber man gewöhnt sich daran, und mit bisschen hinföhnen und stylen kriegt man es in den Griff ;)

Wird schon werden :bussi:


Ich sag dir wie es ist, wenn man mir diese Nachricht überbringen würde und ich mit einem Bob den Friseur verlassen müsste, würde ich auf der Stelle tot umfallen :lol: :mrgreen: Ich hätte mir dazu an deiner Stelle sicher mehrere Meinungen eingeholt bevor man mir sowas hätte antun dürfen....

Aber klar, man gewöhnt sich natürlich dran, nur liebe ich mein langes Naturblond, ich war letztens beim Friseur, weil ich schon drauf gesessen hab und mir das dann doch zu lang war :lol: Ich mag Dorf ja nicht, aber das Schöne daran ist, dass man auch ein Jahr lang nicht beim Friseur gewesen sein muss, damit die einen noch erkennen :lol: Hier kennt echt jeder jeden und die wussten noch ganz genau, was für einen ''Schnitt'' ich gerne habe (Schnitt heißt in dem Fall, ein Pony und Spitzen schneiden, bei mir fallen weniger Haare als bei meinem Freund, wenn wir zusammen beim Friseur sind und das obwohl er regelmäßig geht :mrgreen: )

Würde mir einer mein Haar verschneiden (denn ja, ich liebe mein Haar, das ist mein Erkennungsmerkmal :mrgreen: ), ich würde gepflegt ausrasten, obwohl ich eig eher eine ruhige Person bin. Nur da versteh ich keinen Spaß :mrgreen:

Arme Van Abby, drück dich mal ganz dolle :knuddel: Ich kann dich soo gut verstehen, ich würde mich auch nicht wohl fühlen mit einem Schnitt, der mir nicht gefällt. Versuch dich dran zu gewöhnen. Und ich finde das Haar macht total viel aus, es ist echt heftig, wie verändert Menschen mit einem anderen Haarschnitt oder Farbe aussehen. Klar am Ende zählt, was in deinem Kopf ist, statt drauf, aber es ist doch trotzdem absolut nachvollziehbar. Und manchmal kann nach einer Veränderung ja auch was positives raus kommen, aber wenn man damit so gar nicht leben kann und wenn es vor allem gar nicht gewünscht war, dann ist das echt Mist.

Ich hoffe du gewöhnst dich dran :knuddel:
Und vllt findest du ja wieder einen Friseur, der es besser versteht bzw umsetzen kann :bussi:

21.04.2014 22:50 • #15



Hallo Van Abby,

x 4#15