ähm.. liebe NiLuPh..
ich möchte deinen Tatentrang wirklich in keinster Weise bremsen,geschweige denn was schlecht reden..
ABER...
Du wirst DIVERSE gute Firmen finden, wo Du deinen Lehrgang ebenfalls in Raten zahlen kannst..das ist gar kein Problem.. und glaub mir eins..wie Du die Instrumente etc. richtig hälst und das ist mit das Wichtigste,kannst Du nur lernen,wenn jemand hinter Dir steht und sofort korrigierend eingreift, bevor Du Dir was falsches angewöhnst.
Den theoretischen Teil kann man sich selber alleine und zu hause aneignen,kein Ding-aber Praxis..ne da hab ich aus meiner Erfahrung eine andere Meinung drüber.
Und was mir noch aufgefallen ist, von deinen geposteten Bildern.. nicht böse sein..wirklich.. ich meins nur gut...
da ist jede Menge Billigschrottmüll dabei, wo ich und andere hier auch schon einschlägige Erfahrungen mit gemacht haben...
z.B. diese Nailartpens..
http://www.prettynailshop24.de/shop/p_1 ... n-set.html
die kannst Du m.M. nach in die Tonne kloppen..ich hab sie hier zu 90% OVP liegen..kannst Du für 5,- komplett haben
wandern sonst zu Ebay
Diese Übungshand..auch von der wird hier massiv als "kannste vergessen" abgeraten..
Der richtig gute Nailtrainer liegt bei 120-150€..
und da sind noch ein paar Kleinigkeiten auf den Bildern, wo ich fest der Überzeugung bin..Billigkrempel..taugt nix.
Ich denke,wenn Du auch gleich solche Materialien zum lernen bekommst,wirst Du ganz schnell die Lust daran verlieren,weil einfach nicht das Ergebnis raus kommen kann,was soll.
Wie gesagt- sei mir nicht böse..aber ich habe einen ganz schlechten Eindruck von der Sache und bei all dem was ich heute weiß (und ich hab auch vieeel Lehrgeld bezahlt) würd ich Dir echt davon abraten.
Wie gesagt, grade in Hamburg gibt es auch div. gute Firmen und da kannst Du bestimmt Abstottern und hast Lehrer vor Ort und gutes Material...
Übr. gibts bei der ARGE manchmal auch Bildungsgutscheine..sowas bekannt?
Liebe Grüße Flimmerkiste