Huhu!
Ich wollte mal einen kurzen Bericht abgeben.
Ich habe mich nun doch dazu entschieden, mal Polyacrylgel auszuprobieren, aber nur für mich selber, denn ich hatte den Gedanken, dass ich damit meine Nägel vielleicht mal schneller gemacht bekomme..tjaa..
Weit gefehlt!
Ich meine, ich habe zum ersten Mal mit dem Material gearbeitet. Also den Umgang damit ansich fand ich sehr leicht.
Ich hatte eher das Problem mit den Tips...
entweder zu viel Material, oder zu wenig Material, oder Material an der falschen Stelle, oder der Tip ist verrutscht... ei ei ei... zwischendurch war ich echt kurz vor´m Nervenzusammenbruch!
Da hätte ich am liebsten alles in die Ecke geschmissen und mit Gel und Schablone verlängert.
Naja, irgendwie habe ich es dann hinbekommen, aber es hat ewig gedauert, weil ich viel gefeilt habe (ich hatte teils noch mehr Aufbau drauf gearbeitet, weil es mir zu dünn erschien), und musste viel unten ausfräsen...
Also da muss ich echt noch ganz schön üben, bis mir das mal leicht von der Hand geht, glaube ich. Ich hatte mir zwar schon gedacht, dass es nicht sooo einfach geht, wie es in den Videos immer aussieht, aber ganz so schwierig hätte ich es nicht erwartet. Oder ich hatte einfach einen schlechten Tag...
Auf jeden Fall finde ich die Technik ansich super, und einfach. Und ich denke, für kürzere Nägel ist das ganz toll. Aber ich, mit längeren Nägelm habe mich da doch etwas schwer getan. Ok, ich hätte vielleicht nicht direkt ne Vollmodellage machen sollen, sondern erstmal an ein, zwei Fingern testen... Aber ich dachte, wird schon irgendwie gehen.
Ich werde fleißig weiterüben, und dann wird das schon!