Ähm, ja die Bilder sind wirklich suboptimal um was Genaues dazu sagen zu können..
Alles was ich jetzt schreibe kann also durch die Bilder täuschen...:
Erstmal die Frage, hast Du das French über oder unter den Aufbau gemacht... ich vermute mal über...?!
Sollte es andersrum sein, ist das zuviel weißes Farbgel, ansonsten mußt die Spitze mehr abflachen, bevor das French noch dazu kommt...
Dein Aufbau braucht noch so einiges an Befeilung.. da muß überall noch ne Menge weg...
Die Form der Smile hast ja selber schon gesehen.. die haut noch nicht hin.. hier kann ich Dir 4 Varianten empfehlen die ich gut finde...
1.) Spotti nehmen
2.) angeschrägten Pinsel nehmen
3.) grob auftragen und von innen mit einem in cleaner befeuchteten Katzenzungenpinsel nach gehen
4.) die Ecken mit einem ganz feinen Pinsel "zeichen" und nach unten ausfüllen
Wo Deine Schulung war würde mich auch interessieren.. eigentl. müßtest da "mehr" vermittelt bekommen haben...
Versteh mich bitte jetzt nicht falsch, ich mein das nicht böse.. aber grade Aufbau befeilen sollte eigentlich im Mittelpunkt stehen, was Statik und Stabilität angeht..
Natürlich möcht ich aber auch den Ausbildern nicht zu nahe treten.. der Eine kann das gezeigte viell. auch schneller umsetzen als der Andere, aber wenn ich "weiß" worauf es ankommt, achte ich da dann doch mehr drauf... denke ich zumindest?!
In den geposteten links erkennst das schon ganz gut... wie es sein sollte...
hast Du noch technische Fragezeichnen im Kopf... stell die Fragen einfach, dann versuchen wir die zu lösen
Liebe Grüße
Flimmi