Ok, alles klar
Das erklärt vielleicht, warum die Form der Nägel etwas unterschiedlich aussieht.
Was mir sonst noch auffällt:
- die Basislinien und Seitenlinien passen nicht überall. Das heißt: der Nagel sollte gerade aus dem Nagelbett herauslaufen (wenn man von der Seite schaut) und nicht nach vorn zu weit unten (Richtung Finger) zu schmal sein. Gerade beim kleinen Finger sieht man, dass die Form da nicht so gut passt, da hast du eine Schwachstelle, wo der Nagel schnell einreißen kann! Also Vorsicht.
- am Zeigefinger (in der Seitenansicht) sieht es so aus, als wäre da etwas Material in den Nagelrand gelaufen. Da musst du auch aufpassen, sonst gibt es Liftings (Material löst sich ab)
- die Oberfläche der Nägel sieht teilweise recht hubbelig und uneben aus. Hast du die Nägel befeilt, nachdem du den Aufbau gearbeitet hast? Ein paar Feilstriche mehr, dann ist es gut. Aber das kommt mit der Zeit, dann bekommt man auch einen besseren Blick dafür
Von der Dicke her sieht der Aufbau aber ok aus, nur die Form ist eben nicht ganz so optimal.
Für´s erste Mal sehen die Nägel auf jeden Fall schon echt gut aus, da gibt es viel viel Schlimmeres! Und die Dinge, die ich beschrieben habe, sind keine groben Fehler, sondern einfach typische "Anfängerproblemchen", die aber mit jedem Mal Nägelmachen besser werden.
Weiter so.
16.05.2022 13:58 •
x 1 #4