1

Mein erster Versuch mit Gel!

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Luzi72, 17.04.2013 15:19.
Luzi72

Luzi72

386
12
1
Freu, heut ist einfach ein schöner Tag: Unsere neue Heizung ist eingebaut (nach 3 Tagen endlich wieder warmes Wasser), und meine Lieferung von GDN ist eingetroffen.
Bislang hatte ich mit Gelnägeln noch nie zu tun, hatte auch noch nie welche und kenne ehrlich gesagt auch niemanden persönlich, der welche hat. Egal, wollte einfach mal sehen, wie das so aussieht, also auspacken und gleich ausprobieren!

Habe den Aufbau nicht sauber hinbekommen (vor allem an der Spitze), aber insgesamt bin ich mit meinem ersten Versuch doch irgendwie zufrieden. Jetzt heißt es üben, üben, üben, und wer weiß, vielleicht habe ich ja dann doch auch irgendwann mal Gelnägel ;-)

Nicht wundern über die Form, so feile ich meine Nägel seit fast 20 Jahren, drum habe ich das auch mit dem Tip so in etwa hingefeilt
Draufsicht Mein erster Versuch mit Gel! in Anfänger Nageldesign rund-oben1.jpg
Draufsicht
1288 6.43 KB
Seitenansicht Mein erster Versuch mit Gel! in Anfänger Nageldesign rund-seite.jpg
Seitenansicht
1262 7.53 KB
Tunnel Mein erster Versuch mit Gel! in Anfänger Nageldesign rund-tunnel.jpg
Tunnel
1254 10.03 KB

17.04.2013 15:19 • #1

maus86

25
6
Hallo
Erzähl uns doch mal mit welchen gel systhem du das gemacht hat. Nagelforbereitung. Finde deine nagelform ok. Kann selbst nicht so fiehl sagen. Bin auch hir neu.

17.04.2013 19:59 • #2

Hallo Luzi72,

Mein erster Versuch mit Gel!

x 3#3

Alishia

203
50
11
du hättest den tip mehr blind feilen können...

17.04.2013 20:30 • #3

Luzi72

Luzi72

386
12
1
Klar doch, gar nicht daran gedacht.

Nagelhaut weder sichtbar noch unsichtbar gibt es ja bei Tips nicht, habe aber brav gebuffert, bis der Tip matt war.
Anschließend Grundiergel verwendet, ausgehärtet, dann das Frozen Glimmer Farbgel von Jolifin auf die Nagelspitze, wieder ausgehärtet.
Anschließend Aufbaugel in rose (hab kein anderes) versucht schwebend zu modelieren. Scheinbar mit dem falschen Pinsel, das Gel hat am Pinsel geklebt, und lies sich recht schwer verteilen. Wieder ausgehärtet, gecleant, nachgefeilt, und Versiegelung darauf und auch auf die freien Seiten vorne am Nagel rum.

Verwendet wurde die Serie Jolifin Base-Pureline 4plus, da die beim Starterset dabei war.

17.04.2013 20:37 • #4

murph0815

murph0815

541
27
34
Zitat von Luzi72:
Bislang hatte ich mit Gelnägeln noch nie zu tun, hatte auch noch nie welche und kenne ehrlich gesagt auch niemanden persönlich, der welche hat. Egal, wollte einfach mal sehen, wie das so aussieht, also auspacken und gleich ausprobieren!

Und woher kommt dann die Interesse an Gel Nägeln? Sorry wenn ich jetzt so direkt frage bin nur neugierig :)

17.04.2013 21:04 • #5

Luzi72

Luzi72

386
12
1
Ganz einfach: Meine Nägel sind ja momentan recht marode, von daher ist mir langweilig.

Und hier sehe ich die ganze Zeit so tolle Nägel und Anleitungen, da mußte ich das einfach mal ausprobieren. Schon allein, um auch mal mitreden zu können ;-( (so in ein paar Jahren...)

17.04.2013 21:23 • #6

Chriztal

Chriztal

144
9
Bin zwar selbst noch Anfänger, aber soweit ich weiss muss man, egal ob bei Schabbiverlängerung oder Tip, die Nagelhaut entfernen...
Denke du meinst du musst das an deinem Übungsfinger nicht machen oder? ;)
Viel Spaß beim üben! Das Urteil überlasse ich den Profis :)

17.04.2013 21:25 • #7

Luzi72

Luzi72

386
12
1
ja, das meinte ich

17.04.2013 21:27 • #8

Chriztal

Chriztal

144
9
Gut, dann hab ich nix gesagt ;)

17.04.2013 21:42 • #9

Luzifelsbraut

Luzifelsbraut

132
15
21
1
Ich kann dir nur eine Basis Schulung empfehlen.
Du hast noch sehr viel Wissensbedarf.

17.04.2013 23:51 • x 1 #10

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich würde dir unbedingt zu einem Nailtrainer raten. Mit diesen Übungshänden-/fingern wie du einen hast kann man kaum üben und auch das Beurteilen der Modellage ist einfach schwierig.

Ich hab dir mal ein Video angehängt, auf dem man ganz genau sieht und hört, auf was es ankommt.

18.04.2013 08:59 • #11

Luzi72

Luzi72

386
12
1
Das Video kenne ich. Ist wirklich sehr gut. Ich hatte es mir auch direkt vorher und während der Bastelei (Modellage kann man das bei mir noch nicht nennen) angesehen - als Hilfe und Unterstützung.

Für den Nailtrainer fehlt mir im Moment schlicht das Geld, da muß ich noch 1-2 Monate sparen, aber dann werde ich mir bestimmt einen besorgen.

Bis dahin muß halt leider der Fimo-Finger ausreichen.

Nochmal zu meinem Problem mit dem Aufbau-Gel: MissesF benutzt ja, wenn ich mich grad richtig erinnere, einen Kautschukpinsel für den Aufbau. Ich habe nun einen "normalen" kurzen Flachpinsel verwendet, aus Ermangelung eines K-Pinsels. Kann es daran liegen, dass das Gel so am Pinsel hin und nicht weg wollte?

Allerdings hat es auch schon bei der Entnahme aus dem Döschen (nagelneu!) und auch beim Auftragen dann beinahe Fäden gezogen. Es ist dickviskos, das ist mir bekannt, aber ich hätte nicht gedacht, dass es so dick ist - erinnert schon mehr an Haargel-superstrong. Weiß jetzt nicht genau, wie ich mich ausdrücken soll, hoffe ihr versteht mich trotzdem.

18.04.2013 13:18 • #12

Sansan

Sansan

93
19
1
mal ne andere Frage : was für nen Übungsfinger hast du denn da benutzt, der sieht speziell aus^^

18.04.2013 14:24 • #13

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Zitat von Luzi72:
Nochmal zu meinem Problem mit dem Aufbau-Gel: MissesF benutzt ja, wenn ich mich grad richtig erinnere, einen Kautschukpinsel für den Aufbau Nein, für den Aufbau benutze ich im Video einen geraden Pinsel Grösse 4... nur fürs Make Up benutze ich den Kautschukpinsel

Seit 2 Monaten benutz ich allerdings rundgeschnittene Pinsel, um damit den Aufbau zu machen. Mit denen kann man schön an der Nagelhaut entlang fahren.

Was benutzt du denn für ein Gel?

18.04.2013 14:50 • #14

Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Ich hab auch mit dem Starterset von Jolifin angefangen...

Ich würde dir (abgesehen vom Nail Trainer) raten, gaaaanz viel hier zu lesen und ggf Videos anzusehen. Misses F hat ganz tolle.

Auf jeden Fall musst du den Tip mehr blind feilen. Den sieht man ja total durch.
Leider sieht man dadurch deine Smileline nicht so deutlich, aber ich glaube die ist sehr gerade. Schöner ist es m.M. Nach, wenn sie etwas mehr lächelt.

Du schreibst, du hast mit Versiegeler ummantelt, man sollte mit ALLEN Gelen den freien Nagelrand ummanteln.

Ich bin auch noch Anfänger und tu mich mit dem Aufbau und einigen anderen Dingen schwer. Aber die Theorie hab ich weitestgehend verstanden ;)

18.04.2013 16:29 • #15

Hallo Luzi72,

x 4#15