Eine Ansicht fehlt noch... die Tunnelansicht. Also die Sicht, wenn du von vorne auf die Nägel schaust.
Deine bzw. die Nägel deiner Freundin schaufeln (die Nagelspitze ist breiter als das Nagelbett). Die Seitenlinien sollten gerade aus dem Nagelbett kommen und parallel zueinander verlaufen.
Auch, finde ich, ist das French zu dick aufgetragen. Wenn du mit dem Spotti arbeitest, solltest du das French schon "aufkratzen". Beim Pinsel dünn ausstreichen und ggf. in 2 dünnen Schichten arbeiten. Die Nagelformen stimmen auch noch nicht. Manche Nägel sind eher gerade und manche wieder runder.
Immer drauf achten, dass alle einheitlich sind. Ich weiss, dass das schwer ist. Wenn ich meine Nägel mache, bekomme ich es auch nicht immer hin.
Der Aufbau ist vom Ansatz her schon recht gut, allerdings noch teilweise dellig. Beim Feilen immer drauf achten, dass danach eine glatte Oberfläche ist und von allen Seiten betrachten. Falls trotzdem noch irgendwo Dellen sind, nochmal ne dünne Schicht Gel drüber und aushärten und kurz nachfeilen. Der Ringfinger sieht vom Aufbau her am besten aus, wobei er dort noch ein klein bisschen nach hinten sollte.
Der Aufbau gehört ins hintere Drittel des Nagels. Und auch immer schauen, dass der Übergang von Gel zu Naturnagel flach gefeilt wird.
Mehr hab ich von meiner Seite nicht zu sagen, aber vielleicht sagt jemand anderes noch was dazu.
03.01.2013 21:06 •
#9