Mein erster Gelnagel mit French

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Joey42, 13.09.2010 08:19.

Joey42

6
2
Hallo zusammen :)

nachdem ich jetzt immer an Tips geübt habe, habe ich mal einen Nagel von mir modelliert. Ich bin mir sicher, daß es noch viel zu üben und vor allem auch zu verbessern gibt, deshalb würde ich mich sehr über Eure Meinung/Kritik und vor allem über Verbesserungsvorschläge insbesondere auch zum Aufbau freuen.

Die Smileline ist noch etwas wackelig - ich habe den richtigen Dreh noch nicht so ganz raus.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

Tanja
Dateianhänge
Aufbau Mein erster Gelnagel mit French in Anfänger Nageldesign DSCF1035.JPG
Aufbau
1331 33.79 KB
Tunnel Mein erster Gelnagel mit French in Anfänger Nageldesign DSCF1036.JPG
Tunnel
1321 29.3 KB
Gesamtansicht Mein erster Gelnagel mit French in Anfänger Nageldesign DSCF1034.JPG
Gesamtansicht
1436 44.09 KB

13.09.2010 08:19 • #1

pinklilarosa

135
4
mir gefällt der sehr gut, süßes design :)

13.09.2010 12:21 • #2

Hallo Joey42,

Mein erster Gelnagel mit French

x 3#3

Joey42

6
2

Ist der denn vom Aufbau her einigermaßen ok?

Ich habe das Problem, daß mir der Aufbau oft verläuft :cry: Ich mache den Aufbau auch in zwei bis drei Schichten, damit das nicht so verläuft - aber irgendwie ist er dann manches Mal trotzdem weg.

Bei diesem Nagel ging es einigermaßen - aber ist das genug Aufbau oder sollte ich lieber noch mehr Aufbau machen?

Vielen Dank und liebe Grüße

Tanja

16.09.2010 08:38 • #3

pinklilarosa

135
4
hallo tanja :)
ich kann dazu nicht so viel sagen,
bin ja selber noch am lernen :wink:
aber ich finde die dicke von vorne super schön dünn!
das sieht toll aus, auch der seitenblick ist ok,
ich glaube nur das der aufbau einen tick(1mm) weiter vorne sein könnte :roll: ?

ich halte wenn ich den aufbau modelliert habe die hand 180° anders rum
das das gel wieder in der mitte zusammen läuft (10 sekunden)
und dann umdrehen und in den ofen,
bei mir siehts nämlich auch manchmal platt aus
obwohl ich viel gel genommen habe :roll: :oops:

übung macht den meister :lol:

liebe grüße :D

16.09.2010 09:21 • #4

SandyT

335
12
1
Ich bin selbst auch noch am lernen hier hehe....aber muss ercht sagen das mir dein Nagel super gefällt, auch vom aufbau und seitenlienen sind schön! Schön weiter üben,denn übung macht den meister ne?!

LG

16.09.2010 09:39 • #5

San_dra13

222
7
Also, da ich selber noch Anfänger bin, kann ich deine Modellage nicht allzu gut bewerten,
aber :)
Die Form deines Nagels ist etwas ungleichmäßig- der freie Nagelrand (Blickwinkel von oben) ist etwas schief gefeilt. Bei Tunnelansicht ist mir aufgefallen, dass die rechte Seite deines Nagels etwas dicker aussieht wie die linke Seite. Aber der Unterschied ist nicht allzu stark.

Dann ist mir noch aufgefallen, dass an den Seiten deine Nagelhaut sehr mitgenommen aussieht- kann sein das du dich selber beim bearbeiten der Seitenlinien angefeilt hast? Oder ist dir vielleicht das Gel zu stark in die Ränder gelaufen und du hast es versucht wieder zu entfernen? Ich glaube, aber leider kann ich das auf den Bild nicht ganz genau erkennen, dass du zu nah an die Nagelhaut heran arbeitest.

Ich vermute mal, dass du dir die Nägel bisher nur selber machst und dann sehr stark auf den Preis deines Gels achtest. Vielleicht heißt dein Gel auch irgendwas mit "Baseline", "Base" "Pureline". Das sind meistens die günstigsten Gele die von einem Hersteller angeboten werden- an sich bestimmt nicht schlecht, aber ich habe für mich die Erfährung gemacht, dass es sich lohnt für sein Aufbaugel mehr Geld auszugeben (wobei man darauf achten muss, dass es sich mit seinen anderen Gelen verträgt). Manchmal machen 3 - 5 € einen wahnsinnig großen Unterschied aus: Gele sind standhafter, sind dadurch besser modellierbar und oftmals lassen sich diese etwas teureren Gele besser befeilen, sind dann fast schon butterweich. Das Spart dir Anstrengungen und viel, viel Zeit.

16.09.2010 10:01 • #6

Joey42

6
2
Hallo,

erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Ja, üben, üben und nochmals üben - das mache ich jetzt schon seit einigen Tagen. Habe schon fast keine Tips mehr, weil ich die zum Üben nehme :lol:

@San_dra13: Vielen Dank auch für Deine Antwort. Daß der Nagelrand nicht gerade gefeilt war, ist mir auch erst auf dem Foto aufgefallen :oops: - in Natura habe ich das gar nicht so gesehen - erst nachdem ich das Foto gesehen und dann genauer auf den Nagel geschaut habe, ist mir das aufgefallen :oops:

Mhmm - meiner Nagelhaut geht es gut. Da ist nichts befeilt - sie tut nicht weh, ist nicht "abgeschüft" oder rot und Gel ist auch keins drin. Mir war etwas Gel "hineingelaufen" - das hatte ich aber vor dem Aushärten mit einem Rosenholzstäbchen weggenommen. Der Modellage ist jetzt ja auch ein paar Tage alt und man sieht keine Liftings. Weiß auch nicht, warum das auf den Fotos so aussieht. Aber ich bin Dir sehr dankbar, daß Du mich darauf hingewiesen hast - denn nur so lernt man ja was dazu ;-)

Ganz liebe Grüße

Tanja

16.09.2010 10:39 • #7

anjalein84

91
10
hey du!

ich finde auch, das du das gut gemacht hast, nur glaube ich, das du dir an den seiten zuviel weggefeilt hast....hab das mal markiert, wo ich glaube, der nagel sein müsste!
wenns falsch ist, leute mit ahnung dürfen mich gern korrigieren! :)

liebe grüße!
finger2 Mein erster Gelnagel mit French in Anfänger Nageldesign
finger2.jpg
1037 45.23 KB

16.09.2010 18:55 • #8

Hallo Joey42,

x 4#8