4

Mein dritter Versuch - bitte um Meinungen ;)

"

Anfänger Nagelmodellagen

" KarinaB, 23.03.2014 14:40.

KarinaB

14
3
Hallihallo, ich bin neu hier und übe grad an mir selber die Gelmodellage. Meine ersten beiden Versuche waren schrecklich, ich glaube, die hätte ich nicht mal fotografieren können...da wäre die Linse geplatzt ;)

Rein optisch meine ich jedenfalls (bitte ruhig widersprechen, falls ich falsch liege), ist mir der dritte Versuch schon "besser" (lange nicht perfekt) gelungen, so dass ich auch ein paar Fotos habe :)

Ich möchte es übrigens nur für mich selbst erlernen und keinen Beruf daraus machen.

Über Meinungen, Anregungen und Kritik würde ich mich sehr freuen :)

L.G. und einen wunderbaren Sonntag

Karina
Frenchnägel mit Glitzer Bild 2 Mein dritter Versuch - bitte um Meinungen ;) in Anfänger Nageldesign 8.jpg
Frenchnägel mit Glitzer Bild 2
883 37.21 KB
Frenchnägel mit Glitzer Bild 1 Mein dritter Versuch - bitte um Meinungen ;) in Anfänger Nageldesign 7.jpg
Frenchnägel mit Glitzer Bild 1
851 22.12 KB
Frenchnägel mit Glitzer Bild 3 Mein dritter Versuch - bitte um Meinungen ;) in Anfänger Nageldesign 4.jpg
Frenchnägel mit Glitzer Bild 3
806 14.12 KB
Frenchnägel mit Glitzer Bild 4 Mein dritter Versuch - bitte um Meinungen ;) in Anfänger Nageldesign 5.jpg
Frenchnägel mit Glitzer Bild 4
798 15.86 KB

23.03.2014 14:40 • #1

Ginger

Ginger

10937
129
70
5675
ok, dann fang ich mal an :wink:

- die nägel sind etwas unterschiedlich in der länge (z.b. kleiner finger)
- auch leicht unterschiedlich in der form
- zu wenig oder gar kein aufbau, teilweise dellig
- basislinien verfeilt (der nagel sollte gerade aus dem nagelbett rauslaufen!)
- french unterschiedlich breit

vielleicht konzentrierst du dich erstmal auf die richtige form und nicht auf die nailart, die kann später kommen, so machst du es dir nur unnötig schwer am anfang! :wink:

schau dich hier im forum ruhig mal um, da gibt es ganz viele hilfreiche beiträge, zum thema aufbau usw.

23.03.2014 14:47 • x 1 #2

Hallo KarinaB,

Mein dritter Versuch - bitte um Meinungen ;)

x 3#3

KarinaB

14
3
Hallo Ginger, vielen Dank für die schnelle Antwort. Genau solche Tipps, Hinweise und Kritik brauche ich, sonst weiß ich ja nicht, wo ich anfangen soll ;) Vielen Dank, ich werde mir Mühe geben deine Tipps zu beherzigen. Die kleinen Finger hatte ich mir beim ersten und zweiten mal total "versaut" Ich habe gestern zuerst ein paar Stunden an der rechten Hand gesessen und heute die linke fertig gemacht. Sieht es denn so schlimm aus, dass ich mich damit lieber nicht blicken lassen sollte oder kann es bis zum nächsten Versuch ruhig mal drauf bleiben?

23.03.2014 15:03 • #3

Ginger

Ginger

10937
129
70
5675
nein nein nein, also schlimm sieht das nicht aus, da hab ich schon ganz andere sachen gesehen :lol: also nicht falsch verstehen. :wink:

klar, es ist keine perfekte modellage, aber für den anfang und selber gemacht / beigebracht ist es schon ok. es sind jetzt keine mega schlimmen fehler da, so dass beim nächsten windstoß alles abfliegen würde :P aber eben noch einige sachen, die man verbessern kann, um eine schöne modellage zu bekommen!

23.03.2014 16:08 • x 1 #4

KarinaB

14
3
Danke, mir gehts ja auch nur darum Zeit zu haben. Wenn ich es heute wieder runterfräsen müsste, ich darf garnicht dran denken :D Dachte mir ein bis zwei Wochen Ruhe, zwischendurch viel lesen und dann noch mal versuchen mit den guten Tipps :)

23.03.2014 16:16 • #5

ramwale

2294
84
94
20
@Karina- also Ginger hat ja schon die Fehlerchen genannt. Zu wenig Aufbau und unterschiedliche Form des Nagels. Ich nagele selbst noch nicht allzu lang, bzw konnte noch nicht allzu oft üben. Seit einem monat kann ich mich erst richtig austoben... aber jetzt geht mein Gel aus und muss auf meiner Bestellung warten..... :oops:

Also du schreibst die dritte modellage, dafür sieht es auch ok aus finde ich. Ich war am Anfang leider zu eifrig und voreilig das ich mir öfters mal was wund gefeilt bzw verletzt hatte. Ich finde dein design auch süß.

Ich hatte am Anfang mal ein thread eröffnet da es mir als Anfänger sehr wichtig war auf was ich mich zuerst konzentrieren sollte. Klar man fährt als Anfänger auf alles ab und will auch alles sofort können. Geht natürlich nicht. Wenn du es lernen möchtest , habe ich auch festgestellt ist es immer das wichtigste das erstmal die Grundkenntnisse sitzen. Richtiger aufbau, ganz ganz wichtig sind auch richtige feiltechnicken da du sonst alles verfeilst bzw die komplette Form versauen kannst. Das Verhältnis french zum nagelbett sollte auch stimmen.

Aber am aller wichtigsten woran ich unbewusst gescheitert war ist die richtige naturnagel Vorbereitung. Man schimpft auf gel und wechselt hersteller, dabei liegt der Fehler oft daran.
Fürs dritte mal ist die modellage besser als meine war, wichtig viel lesen und immer wieder fragen. :lol:

lg, mona

24.03.2014 06:46 • x 1 #6

KarinaB

14
3
Hallo Mona, ja das stimmt...am liebsten möchte man gleich wie ein Profi loslegen :) Man wird aber schnell in die Realität zurückgeholt, denn ein Meister fällt nun mal nicht vom Himmel. Auch ich habe falsch vorbereitet, die Folge waren extreme Liftings ;) Das mit dem Feilen muss ich wohl auch noch sehr viel üben, vor allem meine kleinen Finger sahen danach nicht mehr so chic aus und einer ist auch ziemlich dünn geworden und brannte etwas :( Aber ich will lernen, deshalb bin ich auch bereit Fehler zu machen (natürlich nur bei mir selbst).

Naja nach dem zweiten Versuch habe ich mir fast alles wieder runtergefeilt, denn so hätte ich mich nicht rausgetraut ;) Und dann habe ich meinen Nägeln erstmal ne Ruhepause gegönnt :) Am vergangenen Freitag habe ich dann noch die Reste entfernt und Samstag mit der rechten Hand begonnen....eine Hand mehrere Stunden und dann von der linken noch zwei Finger. Die restlichen 3 Finger habe ich dann am Sonntag gemacht. Ich habe auf jeden Fall Respekt für alle, die dieses Handwerk perfekt beherrschen (Y)

Sobald ich meine ersten 5 qualifizierten Beiträge geschrieben haben, werde ich Anleitungen lesen. Mich interessiert alles rund um den Aufbau und die Feiltechniken, weil da meine allergrößten Schwächen vorhanden sind. Ja die Nailart muss auch viel geübt werden. Eine ruhige Hand habe ich zwar, aber es gehört ja noch viel mehr dazu :)

Ganz liebe Grüße aus Bayern und vielen Dank für deinen Beitrag

24.03.2014 17:34 • #7

ramwale

2294
84
94
20
@karina- jap mir kommt es manchmal so vor als würde mein kopf genau verstehen wie es geht aber irgendwie rafft das die hand nicht. Wirklich komisch. Ist aber sehr bewundernswert was manche profis hier zaubern. Bin auch noch weit entfernt davon. ;)
Wenn du erst mal alle Beiträge lesen kannst gehts flott mit dem dazu lernen. Und you tube geht ja immer gucken. Auch lyninails macht das toll auf u tube.

24.03.2014 18:55 • x 1 #8

KarinaB

14
3
habe eben wieder festgestellt, dass ich (noch) nicht alles lesen kann, muss mich in Geduld üben :cry: Aber das Forum gefällt mir sehr gut, man bekommt recht schnell hilfreiche Antworten und die Informationen rund um das Thema Nageldesign sind bombastisch :)

24.03.2014 19:37 • #9

Elviangirl

huhu ^^

lass die nägel ruhig mal eine weile so, wie sie sind - damit kannst du auf jeden fall vor die türe gehen ;-)

magst du uns mal deine arbeitsschritte beschreiben - damit wir die auch beurteilen können? vor allem die naturnagel-vorbereitung ist extrem wichtig, damit alles hält!

ginger hat dir ja schon die wichtigsten punkte genannt, woran du arbeiten solltest.
von der design-idee her gefallen sie mir gut ^^
und hast du make-up-gel verwendet? wenn ja - haste genau den richtigen ton getroffen, passt sehr gut zu dir!

liebe grüsse und noch viel freude hier bei uns ^^ verena

24.03.2014 20:49 • #10

Hallo KarinaB,

x 4#10