1

Mein 1. Versuch an mir

"

Gelnägel

" Faxaina, 27.08.2014 14:41.
Faxaina

Faxaina

12
2
So, ich bin nun ganz mutig und traue mich mal Fotos reinzustellen. :oops:

Ich habe mich, nachdem ich viel gelesen und abgeguckt habe, getraut mir einen meiner eigenen Nägel runterzufeilen und neu zumachen.
Ich bin absoluter blutiger Anfänger, deshalb möchte ich zunächst alles nur an meinen Nägeln ausprobieren, damit ich niemandem schade.

Jetzt brauche ich Tipps und Rat von den Profis, was ich alles verbessern kann, bzw. ob ich kompletten Mist gebaut habe. :nixweiss:

Ein bisschen komisch ist mir schon zumute und nervös bin ich jetzt auch.... :?
Ich freu mich auf jeden Fall auf euer Feedback, aber seit nicht so hart zu mir :weinen: :wink:

Liebe Grüße Faxaina

P.s Sorry, wenn die Bilder etwas unscharf sind :cry:
Oben Mein 1. Versuch an mir in Gelnägel Foto 1.JPG
Oben
717 54.36 KB
Vorne Mein 1. Versuch an mir in Gelnägel Foto 2.JPG
Vorne
814 28.49 KB
Seite Mein 1. Versuch an mir in Gelnägel Foto 3.JPG
Seite
1069 28.92 KB

27.08.2014 14:41 • #1

Lululina

Lululina

573
47
11
31
huhu,

also vorweg empfehle ich dir einen nailtrainer, der ist wirklich jeden cent wert und an den kannst du viel üben und lernen, bevor du dir deine eignen nägel ruinierst.

wäre nett wenn du noch deine einzelnen arbeitsschritte und material mitteilst.

- der nagel krallt leicht (fällt nach vorne ab, siehst du an der seitenansicht)
- die haarlinie ist zu dick, zu viel material vorne
- aufbau finde ich ganz ok schon, vllt. ein hauch mehr aber nach vorne hin noch etwas flacher feilen, dann wird auch die haarlinie dünner
- seitenlinien finde ich gut, schaufelt und bauchelt nicht?

27.08.2014 16:15 • #2

Hallo Faxaina,

Mein 1. Versuch an mir

x 3#3

ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

steh da voll zu lulus aussage. Hab mich lange gesträubt ein nt zu kaufen aber trotzdem die gleiche summe an gel und co verjubelt. Hab tot unglücklich an einer starren unbefriedigende holzhand geübt und so viel zeit verschwendet. Jetzt hab ich einen und er ist nicht mehr weg zu denken. Er ist jeden Cent wert absolut und richtige erfolge kannst du nur bei ihm sehen. :wink:

Zu den nägeln hat lulu schon alles gesagt. Stimme ihr da auch zu. Hast du mu benutzt? Sieht hübsch aus das nagelbett. Wenn du das french mit dem spotti aufträgst dann klappt es dünner der auftrag bzw ebenmäsig, bei mir ist das so. :mrgreen: ansonsten ganz ok für den ersten anlauf. :lol:

lg, mona

27.08.2014 16:47 • #3

Faxaina

Faxaina

12
2
Ich hätte vielleicht noch sagen sollen, dass ich bereits nägel Habe und ich nur auffüllen und kürzen musste. :oops: Und wie meine restlichen Nägel momentan aussehen, will ich niemandem zeigen... :cry: Ich finde sie zu dick und mag es mehr, wenn das gel etwas dünner aufgetragen ist.

Der NT ist als nächstes dran, allerdings ist mein Budget erstmal erschöpft. Das mit dem spotti muss ich mal probieren, danke für den Tipp. Als Material benutze ich das von emmi nail. Hab von nd24 bisschen rumsprobiert auf Tipps, ging aber gehörig daneben. Ich benutze das grundierten, ausbaugel, dann eben frenchgel und zum schluß ein versiegelungsgel.

Was meinst du mit, ob ich mu benutzt habe? Sorry, bin mit den Ausdrücken und Abkürzungen noch nicht so vertraut. :nixweiss: :wink:

27.08.2014 17:30 • #4

Lululina

Lululina

573
47
11
31
und wie bereitest du deine naturnägel also den rauswuchs vor?

27.08.2014 17:49 • #5

ramwale

2294
84
94
20
Mu=make up oder covergel. Es gleicht Unebenheiten auf dem nagelbett aus oder man kann damit eine nagelbettverlängerung machen ;)

Wir waren alle mal Anfänger, selbst ich kenne viele begriffe noch nicht obwohl ich schon etwas übung habe :)

Lg, mona

27.08.2014 18:00 • #6

KaTe86

KaTe86

709
78
3
Hey 😃
Schließe mich den Mädels an. Sehen ganz gut aus,allerdings leicht krallig, als ob sie vorne weg fallen.

Der Rest kommt mit der Übung. Habe nach langjähriger Pause auch erst wider angefangen und fast bei jedem üben wird's besser :)
Ja der nailtrainer ist zu empfehlen und sein Geld schon wert. Freue mich über weitere Bilder von dir 😃

27.08.2014 18:05 • #7

comtesse-alena

11
2
3
Hey! Für das erste Mal ist es super geworden. An der Form (Feiltechnik) musst du noch arbeiten- es ist nicht ganz klar ob du runde oder eckige Nägel machen wolltest. Und wenn du von unten mit dem Fräser einbisschen sauber feilen würdest, hättest du schönere Frontansicht. Es ist reine Übungssache. Weiter so :wink: !

27.08.2014 19:05 • x 1 #8

Faxaina

Faxaina

12
2
Ich habe zunächst des alte Geld mit dem Fräser vorsichtig runtergefeilt, dann mit einer feinen Feile korrigiert. Die Nagelhaut mit ein bisschen Nagelhautentferner bearbeitet und dann zurück geschoben. Mit einem feinen kleinen Aufsatz für den Fräser, die kleinen Hautpartikel auf dem Nagel weggefräst (vorsichtig, versteht sich) danach Rauswuchs etwas angeraut (Buffer).

Makeup Gel habe ich nicht benutzt, es nennt sich Aufbaugel Rose.

Aber Makeup gel, wäre auch eine Möglichkeit. So wie ich das gesehen habe, gibt es da verschiedene Farbtöne. Könnt hier mir sagen, welches man am besten nimmt, das es dann nicht ganz so auffällt? Oder sind da die Unterschiede nicht so stark? :nixweiss:

Schon mal vielen Dank für eure Beurteilung, Tipps und all die lieben Worte :knuddel:

28.08.2014 07:31 • #9

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Faxaina:
Die Nagelhaut mit ein bisschen Nagelhautentferner bearbeitet und dann zurück geschoben. Mit einem feinen kleinen Aufsatz für den Fräser, die kleinen Hautpartikel auf dem Nagel weggefräst (vorsichtig, versteht sich)

Aber Makeup gel, wäre auch eine Möglichkeit. So wie ich das gesehen habe, gibt es da verschiedene Farbtöne. Könnt hier mir sagen, welches man am besten nimmt, das es dann nicht ganz so auffällt?

Bitte keinen flüssigen Nagelhautentferner direkt vor der Modellage benutzen, das kann zu Haftproblemen und damit Liftings führen. Fräser reicht völlig aus.

MU gibt es so viele verschiedene, dass man sich da echt durchtesten muss. Das Concealer Peach von Young Nails aber passt bei mir bei den meisten Kunden sehr gut.

28.08.2014 08:02 • #10

Hallo Faxaina,

x 4#10