41

Mein 1. Anleitungsvideo auf Youtube! :)

"

Links zu Anleitungen & Videos

" Misses F, 07.01.2013 10:48.
Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Huhu ihr lieben.. auch ich hab mich mal gewagt ein Anleitungsvideo zu drehen :oops: :roll: :wink:
Es war echt ein komisches Gefühl finde ich.. hihi
Nachgemacht habe ich einen Mustertip, den ich auch hier in die Galerie hochgeladen habe. Und da ich gefragt wurde, ob ich zeigen kann, wie das geht, hab ich nun dieses Video gedreht!
Ich versuche mich auch an One Stroke und da ich keinen Kurs belegt habe, wird es vllt auch noch nicht perfekt sein.. aber ich denke, dass es für den Anfang ganz akzeptabel ist.
Ich hoffe, es ist nicht allzu schlechter Qualität. Ich wünsche Euch viel Spass beim Gucken und Nachmachen! :knuddel:

07.01.2013 10:48 • x 5 #1

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Ohje.. ich sehe grad, dass das Bild ziemlich klein ist... :roll: :oops: aber wenn ihr auf den Text "Glitzermodellage mit One Stroke.mp4" klickt, leitet es euch direkt auf Youtube und da ist das Bild grösser!

Ich werde auch noch ein 2. Video einstellen, aber ich muss dieses erst noch drehen :)

07.01.2013 10:50 • #2

Hallo Misses F,

Mein 1. Anleitungsvideo auf Youtube! :)

x 3#3

luluana

74
13
find ich toll, bin noch nich fertig mit schauen.. aber was mir fehlt ist.. was bzw wie lange ist anhärten. ansonsten gut... musst hald denken dass jeder idiot das sieht und nich jeder versteht :D

07.01.2013 11:08 • x 1 #3

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Du hast ja echt ne niedliche Stimme :)
Aber bitte sag mir, dass du den "Glitterpinsel" nicht extra für Glitter gekauft hast :mrgreen:

Video gefällt mir super, du hast ne süße Stimme dafür und man hat Spaß beim Gucken.
Was mir beim Stroken auffällt: Du gehst zu viel hoch und runter mit dem Pinsel, damit vermischen sich die Farben zu doll und du musst mehrmals drüber gehen, um klare Farben zu bekommen. Etwas weniger hoch und runter und dafür mehr mit dem Druck variieren. ;)

Und bei deinen Schnörkeln fällt mir auf, dass du die Farbe noch etwas andünnen könntest und den Pinsel aus der Farbe raus drehen und nicht ziehen solltest. Das gibt eine bessere Spitze. ;)

07.01.2013 11:17 • x 1 #4

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Zitat von ShugahDeluxe:
Du hast ja echt ne niedliche Stimme :)
Aber bitte sag mir, dass du den "Glitterpinsel" nicht extra für Glitter gekauft hast :mrgreen:

Video gefällt mir super, du hast ne süße Stimme dafür und man hat Spaß beim Gucken.
Was mir beim Stroken auffällt: Du gehst zu viel hoch und runter mit dem Pinsel, damit vermischen sich die Farben zu doll und du musst mehrmals drüber gehen, um klare Farben zu bekommen. Etwas weniger hoch und runter und dafür mehr mit dem Druck variieren. ;)

Und bei deinen Schnörkeln fällt mir auf, dass du die Farbe noch etwas andünnen könntest und den Pinsel aus der Farbe raus drehen und nicht ziehen solltest. Das gibt eine bessere Spitze. ;)

:oops: Danke für dein Kompliment, shugah.. finde meine Stimme bei Videos immer ziemlich komisch.. :P
Und danke für deine Tipps :knuddel:
Nein, den Pinsel hab ich meiner Mutti geklaut bzw, den hab ich mal gefunden, als ich das Badezimmer geputzt hab. Da ist er mir aus der hintesten Ecke vom Schrank entgegen geflogen :mrgreen: So nen teuren Pinsel würd ich mir ja nicht extra fürs Glitzer kaufen...

luluana... ja werde das auch beachten und sagen wie lange ich anhärte.. meist härte ich für 15-20 sek an.. ich bin dankbar für eure Tipps und werde versuchen, das alles beim nächsten Video mit einzubeziehen :)
FETTES DANKESCHÖN :knuddel: :bussi:

07.01.2013 11:28 • #5

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Schön mal die Stimme zum Bild zu hören - und ich finde auch, dass du eine angenehme Stimme zum zuhören hast. ;)

Schönes Video - wenn du das Bild noch größer bekommen könntest wäre es noch schöner zum Schauen.

Bin schon auf dein zweites Video gespannt.

07.01.2013 11:38 • x 1 #6

luluana

74
13
also ich habs fertig geschaut... find ich toll.. find vorallem toll, dass die kamera fixiert ist und es nicht immer wackelt. ich gebe shugah recht, deine stimme ist sehr angenehm und dein akzent ist auch gut... sehr schön zu zuhören. durch das ganze video ist mir aufgefallen, dass du wie ich schon sagte, nebenher etwas machst und der zuschauer es nicht sieht.. da muss man wirklich alles sehr detailiert erklären sonst kommen die dann nicht nach... was ich sonst noch empfehlen kann ist so ein 0815 schneide programm für den pc... dann musst du nicht belangloses über musik im hintergrund und geputze reden sondern nen blender rein machen und dann gehts schon wieder weiter =) fachlich möcht ich nix sagen =) aber hoffe ich konnte dir zum video tipps geben... aber vorab: daumen hoch und hut ab!

07.01.2013 11:39 • x 1 #7

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Danke wee-wee und luluana :)

Habe die Kamera schon in Querformat fixiert. Dann sollte das Bild denk ich auch grösser werden. Bin wirklich für jeden Tipp dankbar. Werde auch versuchen gleich alles umzusetzen. Wie gesagt ist ja mein 1. Video und es kann noch haufenweise etwas verbessert werden. :wink:

Und luluana, ja da hast du Recht.. am besten man erklärt alles wirklich ausführlich, so dass es zwischen den "Bildpausen", in denen man nichts sieht, man wenigstens noch etwas erklärt oder Tipps oder sonst was gibt. Sonst könnte man echt meinen, die hat aufgehört, aber weiterdrehen tut sie immer noch :mrgreen: Schneideprogramm muss ja nicht unbedingt sein.. man kann ja Pause drücken auf der Kamera und dann, wenn es weiter geht, wieder auf Start. So erspart man sich das schneiden am PC.

Und schön, dass euch auch meine Stimme gut gefällt. :oops: :lol:
Da bin ja froh drüber, dass ihr mir auch zuhören möchtet!

07.01.2013 12:30 • #8

*mabe*

*mabe*

212
15
20
...Ich finde hast du toll gemacht..... KÖnnte auch nicht viel dazu sagen..da wenig Ahnung.. ;-)

07.01.2013 13:23 • x 1 #9

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Danke dir trotzdem Mabe :)

07.01.2013 13:28 • #10

FrEaQiSaBi

FrEaQiSaBi

10
3
Tolles Video :) hab dich gleich mal abonniert und hoffe auf viele weitere Videos :)

07.01.2013 15:10 • x 1 #11

Xanthara

4908
113
26
Ich finds prima gelungen. :knuddel:

07.01.2013 15:18 • x 1 #12

Nedana

200
7
3
1
Mir hat das auch super gefallen! Das war sehr schön ausführlich erklärt und gezeigt. Und entgegen deiner Befürchtung, man konnte alles gut sehen, gerade auch bei der one stroke Malerei.

Ich hab gleich zwei Sachen auf einmal gelernt: a) dass man den Aufbau nicht überall schwebend auftragen muss. b) deine one stroke Malerei sieht gar nicht so schwer aus und mit den Tipps von Shugah dazu ist schon wieder was im Hirnkasten gespeichert...ggg

Deine Stimme ist sehr angenehm zu hören!

LG Nedana

07.01.2013 15:25 • x 1 #13

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Ihr seid ja alle super toooll! Würde am liebsten gleich 10 Danke auf einmal an euch abgegben.

FrEaQiSaBi.. danke, dass du mich abonniert hast. :bussi: Ihr dürft alle auf weitere Videos gespannt sein. Wenn man das 1. Video hinter sich gebracht hat, machts eigentlich auch Spass weitere zu machen!

Nedana.. Das ist ja klasse, das du auch von mir (als OS Anfängerin) und von unserer Shugah was gelernt hast. Das freut mich zu hören.

Ich muss ganz ehrlich sagen... ich bin echt grad etwas baff, dass dieses Video so toll angekommen ist. :lol:

07.01.2013 16:00 • #14

Isabel82

657
13
5
2
Ich finds auch toll, du erzählst auch nicht die ganze zeit zwischendurch irgendwas, was nix mit dem Video zu tun hat, das machen viele andere und das find ich nicht so toll, da es verwirrend gerade für Anfänger ist. Das mit dem One stroke find ich okay, du hast ja noch keinen Kurs, also passt das schon. Shugahs Anmerkung ist völlig korrekt, die Farben werden schöner, wenn man nicht so wackelt. Das gemeine am stroken ist, das man diese Bewegung aus dem Handgelenk mal richtig lernen muß, und den Druck richtig zu verteilen mit dem Pinsel. Vielleicht machst du ja bald eine Schulung und dann gibt's bald ein Profi One stroke Video? :lol:

07.01.2013 18:04 • x 1 #15

Hallo Misses F,

x 4#15