ich sag mal so: wenn jemand damit klar kommt und es richtig gearbeitet wurde, kann man auch 10 cm lange nägel tragen
im ernst: wichtig ist einfach, dass richtig gearbeitet wird, dass form und statik passen.
und dann musst du für dich wissen, ob du damit zurecht kommst.
meine nägel sind z.b. die letzte zeit immer zwischen 2,5 und 3 cm lang und ich kann es mir gar nicht mehr ohne vorstellen, dann fehlt ein stück finger
und es gab auch mal zeit, da habe ich sie noch länger getragen.
wie lang sind / waren deine nägel denn bis jetzt immer?
ich würde dir auf jeden fall raten, nicht von null auf hundert zu gehen, also von 2 mm auf 2 cm, das könnte vielleicht schwierig werden, da man sich schon etwas umstellen muss, alles anders greifen usw.
also je nach dem, wie lang du deine nägel immer getragen hast, würde ich schauen, ob du nicht erst nur ein stückchen länger machst, dich dran gewöhnst, und dann einfach wachsen lässt. so kannst du dich nach und nach dran gewöhnen. die verlängerung bleibt dran und wächst mit raus. musst du eben schauen, ob du dann beim refill kürzt oder nur etwas in form bringst.
entscheidend ist auch die gewählte form. krallen muss da nichts, wie gesagt, eine gute arbeit vorausgesetzt. wenn es aber eher richtung new style geht, müsste man regelmäßig eine neumodellage machen, damit die form wieder passt. oder, je nach form deiner naturnägel, nach bedarf. also wenn deine nägel von natur aus eher krallig wachsen oder schief, dann würde ich auch regelmäßig neu modellieren, damit es schöner aussieht.