1

Materialkunde

"

Schulung, Ausbildung & Job

" Aleya, 28.12.2012 00:04.

Aleya

28
7
1
Hallo zusammen,
Ich muss mal eine Frage los werden. Ich bin noch blutige Anfängerin. Habe vor kurzem eine Schulung zum Thema Anatomie des Nagels absolviert. Zu Weihnachten habe ich von meiner Freundin ein Seminar geschenkt bekommen. Hierbei geht es um die Materialkunde. Da ich nicht unvorbereitet in dieses Seminar gehen möchte, würde ich gerne wissen, welche Themen zur Materialkunde gehören.

Danke schon mal für eure Antworten.

LG

28.12.2012 00:04 • #1

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Materialkunde beinhaltet, wie der Name schon sagt Informationen über alle Materialien, die bei einer Modellage zum Einsatz kommen. Das fängt mit Desinfektion und Sterilisationsmitteln an und hört mit den Gelen etc. auf.
Was ist es, wofür ist es, was ist da drin und wie verwendet man es.

28.12.2012 08:06 • #2

Hallo Aleya,

Materialkunde

x 3#3

NNWY

652
26
1
Sollte man das nicht bei einem Basiskurs dabeihaben? Ich kenne das so und die Hauptmaterialien sprich Gele/Powder+Liquid sind ja sowieso alle je nach Hersteller verschieden. Oder machst du den Kurs bei einer Herstellerfirma? Dann verstehe ich den Kurs, sonst würde ich mich erkundigen, ob sowas in einem Basiskurs deiner Wahl nicht schon enthalten ist. Aber Geschenk ist Geschenk;)

28.12.2012 10:20 • #3

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von NNWY:
Sollte man das nicht bei einem Basiskurs dabeihaben?

Richtig !
Ein vernünftiger Grundkurs beinhaltet Materialkunde Hygiene, Anatomie u Nagelerkrankungen etc. denn DAS sind die Grundsteine, die man wissen MUSS/unbedingt sollte, bevor man an fremde Personen geht.

Es ist völlig kontraproduktiv/unverantwortlich, wenn man z.B. nicht weiß.. der Finger sieht so und so aus.. das ist eine Krankheit und ich modelliere trotzdem munter drauf los..
oder
es hat irgendwas geblutet... wie sterilisier ich Instrumente, bevor ich an die nächsten Hände gehe.. sonst übertrag ich viell. Aids/Hepatitis oder wer weiß nicht was...

28.12.2012 13:54 • x 1 #4

sandrini

sandrini

84
8
Super,es gibt so vieeeeel an Materialkunde...von Gelen /kunstoffen über Acryl/Monomer,Fieberglas,Resin USW.Stoebere einfach hier im Forum,da wirst du sicher fündig!Viel Spass

28.12.2012 15:48 • #5

Aleya

28
7
1
Also habe ich das richtig verstanden.
Es gehört eigentlich alles zur materialkunde, was man Warendorf der Modelle braucht?
Also feilen, propusher, primer, 1 phasengel oder 3 präsenter, Acryl, liquid, Pinsel, nailart, dehydrator, Fräser, desinfektionsmittel, zelletten, cleaner, nagellackentferner, nagelöl, nagellack, schablonen oder tips, pinchmaterial, farbgel, Pigmente und und und

29.12.2012 00:47 • #6

Aleya

28
7
1
Sollte heißen: was man während der Modellage braucht.

29.12.2012 02:25 • #7

Hallo Aleya,

x 4#7