Hallo Ihr lieben,
Vor ca. 4Wochen kam mein Herzblatt heim und hatte sich in der Werkstatt den kleinen Finger
richtig übel gequetscht. Der Bluterguss war ca. 3/4 vom Nagel
Der Finger war im ersten Glied so stark geschwollen das ich erstmal eine Schadensbegrenzung betreiben musste, der kleine Finger sah aus wie ein Daumen
Habe das böse Fingerchen fast 2 Tage dauergekühlt und mit Heparin Salbe behandelt. Über eine Nacht ist dann wohl mehr oder weniger vorn am freien Nagelende was aufgeplatzt und zum Glück war der Erguss dann soweit raus. (Ja ich wollte ihn eigentlich auffräsen aber scheinbar haben Männer große Angst vor Frau mit Fräser)
Natürlich hat er sich weiterhin keine Handschuhe oä. in der Werkstatt angezogen... Vor 14 Tagen dann der Schocker, ich guck mir den Nagel an und sehe das er anfing zu suppen und sich hinten an der Nagelhaut eine Sollbruchstellen gebildet hatte.
Habe dann den Nagel mit 3% Wasserstoffperoxid sauber gespült und mit NACL nachgespült, das ganze über 3-4 Tage bis der Hohlraum trocken und sauber war.
Wollte ihm dann den Nagel stabilisieren da ich ihn ja kenne, nicht das er sich das Ding noch abreißt.... Aber nein er kann ja nicht hören
Das ganze hat er sich am Samstag dann nochmal anders überlegt als Besuch mit kräftigem Händedruck kam und er fürchterliche Schmerzen hatte als ob der Nagel gleich abspringt.
Habe dann folgendes getan und hänge auch Bilder dazu an...
Habe desinfiziert, die Nagelhaut geschoben, gezupft und mit dem Diamant Bit weggefräst. War ziemlich tricky da an den nachwachsenden Nagel zu gelangen...
Habe dann fiberglasgewebe in winzige Stückchen gerupft und praktisch hinten eine Verbindung zwischen neu und Defekt hergestellt mit Fiberglasgel.
Den Rest vom Sollbruch auch mit Gewebe überzogen.
Danach habe ich einmal hauchdünn komplett mit Fiberglasgel überzogen und einen leichten Aufbau draufgesetzt mit elastischerem Gel.
Habe anschließend versiegelt, mattiert und geölt.
Seit Samstag hat er jetzt endlich Ruhe, nichts tut mehr weh und die ersten Stöße hat der Nagel sehr gut verkraftet. Ich bin mal gespannt wie das sich weiter entwickelt.
Und ich bin sehr gespannt ob ihr noch evtl. Ratschläge dazu habt und wie eure Meinung zu meinem Fiberglaspuzzle ist
Liebe Grüße
Kathrin