Marke Vegas - Zusammenarbeit oder nicht?

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" laprincessno1, 24.03.2011 11:57.
laprincessno1

laprincessno1

382
7
Hallo liebe Forum Mitglieder. Ich hatte gestern ein Gespräch mit einer Vertreterin von Vegas - Das ist so ne Pflegeserie - Sie hatte mir angeboten mit Ihr zusammenzuarbeiten, jedoch sollte ich dieses produkt auch meinen kundinen anbieten und Sie würde im gegenzug Ihren Kundinnen mich als ND weiterempfehlen - und ich könnte an deren Events teilnehmen als ND und hauttypberaterin-was mir beigebracht wird-also das zweite-ich weiss nicht sorecht was ich davon halten soll. Sie meinte,ich müsste nichts investieren-lediglich sollte ich die produkte vorher testen-was 35 euro kostet-ich meine okay-ich kann ja nix verkaufen was ich nicht vorher getestet habe aber, ich meine die könnten mir wenigstens proben oder sowas geben. Aber okay nichts desto trotz bin ich etwas skeptisch und wollte euch fragen ob ihr die marke kennt und wie ihr das seht mit dem Angebot von der Dame. Passt das überhaupt zu meinem beruf? Ich freue mich auf eure meinungen und hofe ihr könnt mir bei meiner entscheidung helfen!

lg
http://www.vegas-cosmetics.de/home.php

24.03.2011 11:57 • #1


arielle

404
13
1
huhu laprincessno1.

ganz ehrlich halte ich davon nciht viel. klingt irgendwie unseriös. das MINDESTE hätte sein müssen, dass du ihre produkte kosetnlos testen darfst.

SIE hat bei eurem deal nichts zu verlieren: du gibst ihr 35,- €, machst werbung für sie, bist ein kostenloser programmpunkt auf ihren events und machst auch da als "Hauttypenberaterin"(was auch immer das bedeuten soll) nochmal schööööön werbung für ihre produkte.

und was hast du davon? erstmal biste 35,- € los. und klar, sie kann dich weiterempfehlen, aber ob die leute dann kommen kann sie dir nicht garantieren.
und was soll bitte schön eine hauttypenberaterin sein?
damit war von ihr wohl gemeint, eine kundin sagt dir welchen hauttyp sie hat (oder meint zu haben) und du sagst ihr welche creme sie nehmen soll?!


naja ich weiss ja nicht. hör auf deine innere stimme, aber achte darauf, dass du dadurch bei deinen kunden nicht an glaubwürdigkeit verlierst.

24.03.2011 13:59 • #2



Hallo laprincessno1,

Marke Vegas - Zusammenarbeit oder nicht?

x 3#3


Ginger

Ginger

10933
129
70
5672
ich würde von sowas immer die finger lassen!

wenn DU wirklich kosmetik verkaufen möchtest, würde ich lieber selber produkte testen und mir dann selber eine serie aussuchen und die dann verkaufen.

hast du vielleicht schon mal nach denen gegoogelt? vielleicht haben ja einige schon erfahrung damit.



ich hatte auch mal eine dame da, die mich uuunbedingt überzeugen wollte, so total überteuerte nahrungsergänzungsmittel zu verkaufen...totaler schwachsinn! klang alles nach sekte :mrgreen: und nutzlos isses auch....

in deren unterlagen stand sowas ähnliches wie bei vegas.
von wegen...weiterempfehlen, wenn einem was gefällt...blablaaa...

letztendlich macht es nur DIE glücklicher (und reicher :P ), die ganz oben sitzen.

24.03.2011 14:20 • #3


Sunshine1981

Ich habs mal gegoogelt, die arbeiten mit dem Schneeballsystem und ich bin mir nicht sicher, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass diese Art verboten ist.

24.03.2011 20:08 • #4


Sunshine1981

Das Verbot durch § 16 Abs. 2 UWG richtet sich gegen Unternehmen und § 263 StGB (Betrug) richtet sich an alle Privatpersonen die sich daran beteiligen. Rechtlich schwierig ist allerdings immer die Beurteilung ob es ein Geschäftsmodell ein Schneeballsystem darstellt. Allein eine pyramidensrtige Konstruktion reicht dafür aber bei weitem nicht aus.

siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Schneeballsystem

Das hab ich gerade gefunden

24.03.2011 20:56 • #5


laprincessno1

laprincessno1


382
7
ich danke euch schonmal für eure antworten...
@arielle: ja hab ich mir auch so im kopf gedacht und was du sagst hör sich auch richtig an-ich hab kein richtigen plan was hauttypberaterin sein soll-die meinte irgendwas sollen die leute ausfüllen und das wird dann ausgewertet-was für produkte am besten zu ihrem hauttyp passen und ich sollte das deswegen lernen,damit die kunden die sie zu mir schickt auch bei mir bestellen können und sich beraten lassen können-und ich nicht immer zu ihr deswegen muss.klingt ja auf den ersten blick logisch-aber alles muss nachteile haben denk ich mir immer
@ginger:ja ich hab nach denen gegoogelt, aber viel konnt ich nicht finden was ich irgendwie blöd fand nur das was sunshine fand hab ich auch gefunden-aber so richtige erfahrungsberichte nicht wirklich
@sunshine:gut zu wissen dass sowas illegal ist-nicht das irgendwann alle hops genommen werden und ich steck da auch noch mit drinn-das wäre glaub ich nicht so gut für mich

25.03.2011 09:16 • #6


Sunshine1981

Außerdem hättest du ja nichts davon gehabt, sie beteiligen dich ja nicht an dem Verkauf. Wäre es anders herum, dass sie dich beteiligen, z.B. mit einer Art Provision, dann wäre es wieder legal gewesen, weil es dann Pyramidensystem wäre (wie an jedem Arbeitsplatz Chef oben, Angestellte unten). Lass die Finger von denen.
Die Gesetzeslücke besteht halt darin, dass es nicht immer leicht zu durchschauen ist. Aber wenn du von vornherein ein ungutes Gefühl hast, lieber nein sagen. Hör auf dein Bauchgefühl, es ist meistens richtig und immer skeptisch sein.
Finde es gut, dass du dich erst erkundigt hast und nicht blindlinks drauf eingestiegen bist. :o)

25.03.2011 09:50 • #7


laprincessno1

laprincessno1


382
7
danke sunshine-ich hab vergessen zu erwähnen-das ich 40% vom verkaufspreis für mich behalten darf-nur die frau die mir das zeigt-bebringt was auch immer-kassiert ja auch weiter wenn ich was verkaufe-ich glaub da liegt das schneeballsystem-ich kenn much echt mit sowas nicht aus-ich will eimfach nur mein mobiles nagelstudio weitermachen-ohne mir den kopf zu zerbrechen-besser isses für mich glaub ich

25.03.2011 10:02 • #8


Steffi_B

89
13
2
Hallöchen,

vor ca. 2 Jahren habe ich auch mal bei so etwas angefangen, weil ich mich neu orientieren wollte. Da hab ich aber noch keine Nägel gemacht. Diese Firma hieß Sainte Beauté und kommt aus Dänemark.
Da musste man auch eine Karte für Kunden ausfüllen um dann bestimmen zu können welche Hauttypen sie sind um die passende Pflegeserie zu empfehlen. Schweine teuer das Zeug. Wurdest natürlich auch prozentual am Verkaufspreis beteiligt, musstest aber erstmal an die Leute rankommen - klinkenputzen mit Parties (ähnlich wie Tupper).

Ich würde nicht auf den Zug nochmal aufspringen.
Gerade Schneeballsystem bist du dann die letze in der Kette und alle Glieder über dir, verdienen an dir. :?

LG Steffi

25.03.2011 11:27 • #9


laprincessno1

laprincessno1


382
7
ja ne steffi?umso mehr man drüber nachdenkt
umso blöder klingt das ganze..

25.03.2011 13:21 • #10


Sara1981

3
Vegas Cosmetics ist 10000000% ERLAUBT,SERIÖS,LEGAL

Das was ich hier lese ist echt Gefährliches Halbwissen! und kann somit Auch noch den Ruf Einer Firma Kaputt machen nur weil man von einer Sache keine Ahnung hat.

Das Schneeballsystem ist in deutschland ILLEGAL und Verboten! Firmen die mit so einem System Arbeiten gibt es nach ein paar Monaten Nicht Mehr.

Für Alle Die Nicht wissen was ein Schneeballsystem ist habe ich diese Schöne Erklärung für euch :-)

Das Schneeballsystem!

Bei einem Schneeballsystem handelt es sich häufig nicht um den Vertrieb von tatsächlichen Produkten. Häufig sind auch Formen von z. B. Geldkettenbriefen zu finden. Dort zahlt der Einsteiger einen Betrag X, und nur wenn er eine bestimmte Anzahl weiterer Leute findet, die ebenfalls diesen Betrag X bezahlen, erleidet er keinen Verlust. Je weiter unten man in der Kette ist, um so größer ist die Gefahr eines hohen wirtschaftlichen Verlustes.

Aber auch Schneeballsysteme mit vorgeschobenen, meist wertlosen Produkten existieren häufig. Zum Beispiel bringt der Initiator des Systems 1 Mio. Produkte auf den Markt und sucht sich 5 Abnehmer, die jeweils 200.000 Produkte kaufen, diese suchen jeweils Abnehmer für je 40.000 Produkte usw. Von Ebene zu Ebene wird die Abnahmemenge geringer und der Preis der Produkte verteuert sich. Die Chance, die Produkte marktgerecht weiterverkaufen zu können, verringert sich von Ebene zu Ebene.

Häufig werden auch Kopfprämien für jeden neu geworbenen Teilnehmer im Schneeballsystem an die Werber gezahlt oder auch als Lizenzgebühr bezeichnet. Hier geht es häufig nicht um den Verkauf von Produkten sondern nur um Personen, die per Lizenzzahlung in das System einsteigen (aber auch Mischformen möglich). Eigentlich ist dies dann nichts anderes, als ein gut getarnter Kettenbrief. Nur der Initiator profitiert in der Regel von solchen Systemen.

Ein wesentliches Merkmal ist es ebenfalls, dass ein neuer Teilnehmer niemals in eine höhere Ebene aufsteigen kann und demzufolge den übergeordneten Teilnehmer (Werber) niemals überholen kann.

Woran erkennen Sie ein unseriöses Schneeballsystem?

in der Regel kein wertiges Produkt (also Produkte ohne Nutzen und Nachfrage)
es wird eine Lizenzgebühr verlangt
es werden Kopfprämien für das Anwerben neuer Mitglieder gezahlt
ein Aufstieg in eine höhrere Ebene (also Überholen der übergeordneten Teilnehmer) ist unmöglich
Zeitpunkt des Einstiegs ist enorm wichtig
meist ist ein hoher finanzieller Einsatz notwendig
das System ist kurzlebig
Den letzten beißen die Hunde
diese Systeme sind meist illegal

15.04.2014 20:54 • #11


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Zitat von Sara1981:
Vegas Cosmetics ist 10000000% ERLAUBT,SERIÖS,LEGAL

Das was ich hier lese ist echt Gefährliches Halbwissen! und kann somit Auch noch den Ruf Einer Firma Kaputt machen nur weil man von einer Sache keine Ahnung hat.

Das Schneeballsystem ist in deutschland ILLEGAL und Verboten! Firmen die mit so einem System Arbeiten gibt es nach ein paar Monaten Nicht Mehr.

Für Alle Die Nicht wissen was ein Schneeballsystem ist habe ich diese Schöne Erklärung für euch :-)

Das Schneeballsystem!

Bei einem Schneeballsystem handelt es sich häufig nicht um den Vertrieb von tatsächlichen Produkten. Häufig sind auch Formen von z. B. Geldkettenbriefen zu finden. Dort zahlt der Einsteiger einen Betrag X, und nur wenn er eine bestimmte Anzahl weiterer Leute findet, die ebenfalls diesen Betrag X bezahlen, erleidet er keinen Verlust. Je weiter unten man in der Kette ist, um so größer ist die Gefahr eines hohen wirtschaftlichen Verlustes.

Aber auch Schneeballsysteme mit vorgeschobenen, meist wertlosen Produkten existieren häufig. Zum Beispiel bringt der Initiator des Systems 1 Mio. Produkte auf den Markt und sucht sich 5 Abnehmer, die jeweils 200.000 Produkte kaufen, diese suchen jeweils Abnehmer für je 40.000 Produkte usw. Von Ebene zu Ebene wird die Abnahmemenge geringer und der Preis der Produkte verteuert sich. Die Chance, die Produkte marktgerecht weiterverkaufen zu können, verringert sich von Ebene zu Ebene.

Häufig werden auch Kopfprämien für jeden neu geworbenen Teilnehmer im Schneeballsystem an die Werber gezahlt oder auch als Lizenzgebühr bezeichnet. Hier geht es häufig nicht um den Verkauf von Produkten sondern nur um Personen, die per Lizenzzahlung in das System einsteigen (aber auch Mischformen möglich). Eigentlich ist dies dann nichts anderes, als ein gut getarnter Kettenbrief. Nur der Initiator profitiert in der Regel von solchen Systemen.

Ein wesentliches Merkmal ist es ebenfalls, dass ein neuer Teilnehmer niemals in eine höhere Ebene aufsteigen kann und demzufolge den übergeordneten Teilnehmer (Werber) niemals überholen kann. Lesen Sie hierzu wie genau LR sich hier erheblich vom Schneeballsystem differenziert.

Woran erkennen Sie ein unseriöses Schneeballsystem?

in der Regel kein wertiges Produkt (also Produkte ohne Nutzen und Nachfrage)
es wird eine Lizenzgebühr verlangt
es werden Kopfprämien für das Anwerben neuer Mitglieder gezahlt
ein Aufstieg in eine höhrere Ebene (also Überholen der übergeordneten Teilnehmer) ist unmöglich
Zeitpunkt des Einstiegs ist enorm wichtig
meist ist ein hoher finanzieller Einsatz notwendig
das System ist kurzlebig
Den letzten beißen die Hunde
diese Systeme sind meist illegal


Nur mal kurz zur Info die Beiträge waren von 2011.

15.04.2014 20:58 • #12


Sara1981

3
Vegas Cosmetics ist ein Network Marketing Unternehmen.

Grundsätzlich ist an Network Marketing gar nichts unseriös! Das ist genauso ein Vertriebskanal, wie ein herkömmliches Shop. 99% der Menschen haben keine Ahnung was Network Marketing wirklich ist und daher wird alles gleich als unseriös abgetan und in deinem Fall geht es um eine Firma die echt schon lange am Markt ist.

Es ermöglicht auch normalen Leuten ein Zusatz- bzw. Haupteinkommen in Bereichen, in die man sonst gar nie vordringt.

Bevor man sich für ein Network Marketing Unternehmen entscheidet gilt es ein paar Dinge (für sich selbst) zu klären.

1) bin ich selbst 100% vom Produkt begeistert? Nutze ich es selbst auch? (warum sollen andere ein Produkt nutzen, dass ich nicht mal selbst nutze)

2) Passt das Produkt zu mir, kann ich mir vorstellen das Produkt/ Geschäft ruhigen Gewissens zu verkaufen? Ich kann z.b. gar nichts mit Cremchens, Nahrungsergänzung und Säftchens anfangen. Aus meiner subjektiven Sicht gibt`s davon schon so viel, es ist oft sehr teuer und ich kann mir in der Drogerie auch solche Produkte besorgen. Für mich hat das keinen Mehrwert

3) Kann ich mir vor meinem geistigen Auge vorstellen mit diesem Produkt/ Dienstleistung erfolgreich zu sein, sprich hat das Produkt Potenzial.

4) Bin ich 100% bereit für meine Erfolg zu arbeiten, denn auch hier muss man was leisten

5) Kann ich zu 100% hinter dem Unternehmen u den Produkten stehen? Verkrafte ich Rückschläge und Anfeindungen verkraften? Es werden Leute kommen die dein Geschäft schlecht machen, die es dir nicht vergönnen, die dich belächeln usw. Hältst du dem Stand und ziehst du dein Ding durch?

5) Wenn das dann alles noch immer für dich passt und dein Bauchgefühl dir Schmetterlinge bringt beim Gedanken ans Business, DANN überleg nicht mehr lange sondern machs.

Ganz nach dem Motto: Während die "Schlauen" überlegen, stürmen die Dummen die Festung.

15.04.2014 21:01 • #13


Sara1981

3
Danke, Brina1990 für die info :-)

Ich wollte das ganze Aufklären.

15.04.2014 21:03 • #14


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Bei Vegas Cosmetics braucht man keine große Investitionen machen um einzusteigen. Für 10€ kann man eine Mappe kaufen (Beratervertrag inkl. 3Kataloge und Info) und man kann schon zu 40% billiger einkaufen ob das für sich selbst oder zum verkaufen ist. Um nicht rausgeschmissen zu werden muss man mind. für 30€ im Jahr einkaufen. Man wird zum nichts gezwungen, Sie machen alles freiwillig. Produkte haben sehr gute Qualität. Auch Schminke und Parfüm sind klasse. Also nichts unseriöses, braucht man keine Angst zu haben.

16.04.2014 11:17 • #15



Hallo laprincessno1,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag