5

Maniküre bei Männern

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Nelly2010, Heute 00:44.

Nelly2010

32
7
2
Hallo, ich habe eine Anfrage für eine Maniküre bei einem Mann. Einfach eine Behandlung ohne Lackierung. Wie macht ihr das? Habt ihr besondere Tools zum Polieren? Liebe Grüße

Heute 00:44 • #1

Ginger

Ginger

11024
132
70
5723
Hallo!

Ich denke, es kommt auf den Mann an, bzw., was er möchte :wink:

Ich hatte eine Zeitlang einen, der wollte das volle Programm (außer Nagellack), also mit Polieren, Öl usw.
Aber ich hatte auch schon welche, die einfach nur gekürzte, in Form gebrachte Nägel wollten, ohne Polieren und Öl.
Zur Zeit habe ich einen älteren Herrn (91 Jahre alt!), der will einfach nur gekürzte Nägel, weil er es selber nicht mehr schafft. Bei ihm knipse ich die Nägel ab, weil sie recht kräftig sind, da würde ich zum Kürzen ewig dran feilen. Dann feile ich kurz die Kanten nach und gehe da einmal mit der Polierfeile dran, damit nichts scharfkantig ist. Fertig. Dauert 10 min.

Und für all das nehme ich meine ganz normalen Utensilien, also wie bei einer Frau auch...
Nagelhautentferner, falls nötig Fräser für die Nagelhaut, Sandblattfeile, Polierfeile, Öl.

Wie machst du es denn bis jetzt bei der Maniküre?

Vor 10 Stunden • x 1 #2

Hallo Nelly2010,

Maniküre bei Männern

x 3#3

Luca_

20
3
28
Bevor ich auf (UV) Nagellack umgestiegen bin, sah eine einfache Manicüre bei mir so aus:

- kürzen und Kanten feilen (erst grob dann fein)
- Nagelhaut mit dem Pusher zurückschieben, mit dem Cuticle Remover Öl Nagelhaut Reste entfernen
- sollte links und rechts des Nagels was sein das man mit der Nagelschere entfernen kann, weg damit
- mit einem mehrseitigen Buffer die Nagelplatte polieren, auch hier von grob nach fein
- Nagelöl drauf

Fertig sind die glänzenden Nägel evtl. generell noch die Verwendung von Nagelöl empfehlen das ist einfach und lohnt sich immer

Bin hier aber keiner der Professionals, sondern nur männlicher Endanwender, der in Sache Nagelpflege Do it yourshelf unterwegs ist

Vor 10 Stunden • x 2 #3

Ginger

Ginger

11024
132
70
5723
...ach ja, Schere noch vergessen, falls nötig für die Nagelhaut :wink:

Vor 9 Stunden • x 1 #4

Nelly2010

32
7
2
Hej, danke für Antworten. Bisher arbeite ich mit der russischen Maniküre an meinen Kundinnen. Alle bekommen danach entweder Shellac oder Gel auf die Nägel, sodass ich mit dem Polieren noch keine Erfahrungen habe. Einen vierseitigen Buffer habe ich. Gibt es das auch als Aufsatz für den Fräser? Liebe Grüße!

Vor 7 Stunden • #5

Ginger

Ginger

11024
132
70
5723
Ich benutze zum Polieren eine spezielle Polierfeile: die eine Seite ist minimal "rau", die nehme ich, um den Nagel zu glätten. Die andere Seite ist super glatt, die nehme ich für den zweiten Schritt, die glättet wirklich alles sehr und bringt den Nagel ordentlich zum Glänzen.

Wie das mit passenden Bits ist, weiß ich leider nicht. Ich meine, es gibt sowas, aber ich habe mich nie dafür interessiert. Ich dachte immer, die sind für das Polieren von Acrylmodellage. Ob man die auch für Naturnägel nehmen kann, weiß ich nicht. :nixweiss:

Vor 4 Stunden • x 1 #6

Nelly2010

32
7
2
Das beantwortet auch die Frage, wie ich eventuelle Rillen wegbekomme super gut! Ich bin gespannt. Solch eine Feile werde ich mir in jedem Fall besorgen.

Vor 1 Stunde • #7

Hallo Nelly2010,

x 4#7