2

Mandeln ,sie werden einfach nicht besser

"

Anfänger Nagelmodellagen

" honigmond13, 20.09.2015 16:08.
honigmond13

honigmond13

430
38
16
267
Verwendetes Material:Grundiergel,Fiberglasgel,Selex gel dick,Farbgel Emerald Glam,Farbgel Saphir,Farbgel Pastell Mint,MU Gel,Illusion Glitter,Acrylfarbe,Nagel Tattoo,Carbon Colors Top Coat

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung:
Verlängerung
Tips oder Schablone:Schablone

Hey Leute
Ich stelle hier meinen erneuten Versuch der Mandelform ein.An alle anderen Anfänger als Beispiel gedacht:"SO BITTE NICHT!".Ihr merkt, bin nicht besonders zufrieden aber ich krieg es einfach nicht besser hin.Ich kann echt machen was ich will,es sieht am ende trotzdem aus wie gewollt und nicht gekonnt.Ich übe ja jetzt schon länger mit der Schablone zu arbeiten aber ich glaube langsam ich steige doch wieder auf Tips um.Ich sitze eeeeeewwwig wenn ich mit Schablone verlängere und die Form gefällt mir dann trotzdem nicht.Gibts denn Tips in Mandelform? :nixweiss: .Ich sehe jetzt schon wieder einen Haufen Fehler wie zb.ganz offensichtlich hab ich am Mf zuviel vom MU Gel weggefeilt und denke am Rf ist viel zuviel Material drauf.Die seiten sind auch nicht so prickelnd und irgendwie bauchelt alles hässlich. :cry: Um von der unschönen Form abzulenken hab ich mich im Design versucht.Soll ne Pfauenfeder darstellen aber wirkt eher wie ein Strauß Trockenblumen. :x Mein Zf war mal nach einem Unfall stark zertrümmert ,wurde zusammen geflickt so gut es noch ging und seitdem wächst der Nagel stark krallig.Hab ihn versucht durch Schablone zu begradigen aber das ging gar nicht.Ist kaum Nagelbett vorhanden und unterm Nagel wachsen so ne Art starke Verhornung.Hab versucht auf der Haut zu modellieren um mir ein Stückchen Nagel zu erschaffen. Aber trotz Schablone gerade halten wurde nicht viel daraus.Meine damalige ND hatte schon ihre liebe Last mit dem.
Seite Mandeln ,sie werden einfach nicht besser in Anfänger Nageldesign 20150920_163527.jpg
Seite
658 32.72 KB
Oben Mandeln ,sie werden einfach nicht besser in Anfänger Nageldesign 20150920_162921.jpg
Oben
676 55.41 KB
Vorne Mandeln ,sie werden einfach nicht besser in Anfänger Nageldesign 20150920_162511.jpg
Vorne
715 39.31 KB
Mein Krallen Zf.Auch da zuviel MU weggefeilt. Mandeln ,sie werden einfach nicht besser in Anfänger Nageldesign 1442761636115.jpg
Mein Krallen Zf.Auch da zuviel MU weggefeilt.
742 77.48 KB

20.09.2015 16:08 • #1

helruna

helruna

1645
59
59
479
nur geduld, wird doch immer besser. wenns schneller gehn soll, nailtrainer holen und schulung machen ;-) ich find die gar nicht so schlecht wie du sagst und die feder ist hübsch.

20.09.2015 16:59 • #2

Hallo honigmond13,

Mandeln ,sie werden einfach nicht besser

x 3#3

honigmond13

honigmond13

430
38
16
267
Danke Helruna für die lieben Worte. Weißt du vielleicht ob es Tips in Mandelform gibt?Kenne nur Stiletto Tips.Hab ich zwar noch nicht ausprobiert aber glaube die sind dafür auch nicht so toll. Geht das vielleicht auch mit normalen Tips? Kriegt man bei normalen denn auch die Seitenlinien so befeilt wie bei ner klassischen Mandel?lg

20.09.2015 17:05 • #3

Ginger

Ginger

10969
129
70
5697
aaach, also ich muss sage, da bist du aber sehr hart zu dir! ich finde die nägel überhaupt nicht schlecht! natürlich ist nicht alles 100 % perfekt, aber nicht so schlecht, wie du meinst! :D

was ich sofort sehe: es ist sehr viel material drauf!
aber gut, ich kenne jetzt deine naturnägel nicht, deshalb kann ich es nicht richtig beurteilen.
der krallenfinger ist es blöd, aber da kann man wohl nicht so viel machen. dein design finde ich sehr schön!

vielleicht machst du es dir beim nächsten mal etwas leichter und machst erst mal ein anderes design, so dass du erstmal die basics rein bekommst. also z.b. einfach nur die nägel machen, ohne großartig makeup (alternativ komplett mit makeup), aufbau zurechtfeilen und dann mit einem gut deckenden farbgel einen leichten verlauf auftupfen, fertig. viel nailart kann das ganze noch zusätzlich erschweren.

und warum hast du neu verlängert? war das nötig?
ich habe bei manchen nägeln das gleiche gefühl: die neumodellage gefällt mir gar nicht, aber dafür ist es dann beim nächsten auffüllen viel schöner. also vielleicht einfach mal wachsen lassen?! :wink:

mandelförmige tips gibt es auch, aber davon würde ich eher abraten.
zum einen sind die recht lang, also meist viel länger als deine jetzigen nägel und zum anderen krallen sie. (jedenfalls die, die ich kenne). und das ist ja beides nicht so optimal.
deshalb: vielleicht einfach mal wachsen lassen und ein einfacheres design wählen. ..ah ja: und weniger material :D

mach dich nicht selber fertig, die nägel sind nicht perfekt, aber überhaupt nicht schlecht, dafür musst du dich auf keinen fall schämen! :bussi:

20.09.2015 17:08 • #4

Ginger

Ginger

10969
129
70
5697
Zitat von honigmond13:
Danke Helruna für die lieben Worte. Weißt du vielleicht ob es Tips in Mandelform gibt?Kenne nur Stiletto Tips.Hab ich zwar noch nicht ausprobiert aber glaube die sind dafür auch nicht so toll. Geht das vielleicht auch mit normalen Tips? Kriegt man bei normalen denn auch die Seitenlinien so befeilt wie bei ner klassischen Mandel?lg

normale tips in mandelform feilen...neee, das würde ich nicht machen.
ich habe jedenfalls noch keine gehabt, mit denen das möglich wäre. die verhaust durch das runder feilen die basis- und seitenlinien! schön ist das nicht. :? wird dann so ne mischung aus himmelfahrer und kralle :lol:

20.09.2015 17:11 • #5

honigmond13

honigmond13

430
38
16
267
Hi Ginger
weiß auch nicht,hab heut nen Tag wo mir einfach nix gelingt und nix gefällt. Wenn ich auf die Nägel schaue finde ich die einfach nur scheußlich.
Neu verlängern war deshalb nötig weil mir bei zwei Fingern die seiten eingerissen sind(hab ich in einem anderen Beitrag geschrieben,weisste noch?diese komischen Risse).Der Mf war ein Nagelbettbruch den ich so unmodelliert und unverlängert nicht lassen wollte(ja,schon der zweite Bruch,hab da wie bei meinem krallenfinger auf der Haut modelliert weil der Nagel noch viel zu kurz war.Außerdem ist mir beim abfeilen der Altmodellage teilweise der eigene Nagel "weggebröselt".Also zumindestens ab da wo es anfängt über zu schauen. Und der letzte Grund war das die übrig gebliebenen Finger mir von der Seitenlinienform einfach nicht gefallen haben und ich sie so nicht lassen wollte.
Aber gebe dir vollkommen Recht.Ich sollte erstmal Aufbau,Form und Co. üben damit das langsam mal sitzt.Ich mach die meistens so dick weil ich in meinem Job mit den Händen echt ran muss. Kassieren,Ware veräumen,Kisten schleppen,putzen und und und.Und da mir ja ständig die seiten einreißen und ich erst kürzlich wieder nen Nagelbettbruch hatte,hab ich halt immer Angst zu wenig Material draufzupacken.Obs hilft weiß ich nicht :nixweiss:
Ist halt manchmal echt entmutigend die ganze Nagelmacherei.Es macht mir zwar echt spass aber weist du,Ich sitze fast sechs Stunden an einer Hand(kein Mist,zwei davon nur an Schablone)und wenns mir dann trotzdem nicht gelingt und gefällt,möchte ich das ganze Zeugs am liebsten an die wand werfen :motz: Lg

20.09.2015 18:00 • #6

bubblenails

bubblenails

30
7
10
1
im ernst 6std an einer hand ohje kauf dir docj ein nailtrainer oder mach eine schulung damit die ersten und wichtigsten Schritte einfach mal lernst dadurch wirst du dann auch schneller du brauchst ja einen ganzen tag nur für deine nägel .ich würde wahnsinnig werden. eine schulung wird dir wirklich helfen nur ein nett gemeinter tipp

20.09.2015 18:17 • #7

Ginger

Ginger

10969
129
70
5697
ich verstehe dich sehr gut und es gab zeiten, da ging es mir (und wahrscheinlich vielen vielen anderen auch) nicht anders :D du bist nicht allein! aaaber: das wichtigste ist, jetzt bloß nicht den kopf in den sand zu stecken und am ball zu bleiben. miese tage hat sowieso jeder mal (auch ich) und dann fehlt dir einfach noch die erfahrung. also alles halb so wild, auch wenn es ärgerlich ist.

wie gesagt, versuch erstmal die wichtigen dinge, dann kann der rest kommen.

und viel hilft nicht unbedingt viel: wichtig ist die passende form / statik, dann geht es auch dünner un trotzdem haltbar. aber dann hab lieber am anfang etwas mehr, und es hält (hoffentlich), das dünnere kommt dann irgendwann von allein :wink:

tschakka, du schaffst es! :tanzen:

20.09.2015 18:18 • #8

honigmond13

honigmond13

430
38
16
267
Ha ha ha ha ha ha ha :-D jetzt hast du mich doch wieder zum lachen gebracht :D das war echt süß :bussi:

20.09.2015 18:53 • #9

honigmond13

honigmond13

430
38
16
267
Bubblenails,ja an ne Schulung hab ich auch schon gedacht.Aber die sind ja auch nicht ganz billig und das Geld hab ich im Moment nicht. Genau wie ein Nailtrainer.Die sind auch recht teuer finde ich.Aber lieb von dir das du es vorgeschlagen hast.

20.09.2015 19:23 • #10

Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Selbst mit Nailtrainer und Schulung kann das an sich selbst so lang dauern....
Gerade wenn man besonders penibel ist und so.
Kenne das Problem.
Habe deshalb im Moment auch selten selber Nägel....
Und gib nicht auf honigmond!
Das sieht doch alles gar nicht so schlecht aus.

21.09.2015 06:30 • #11

helruna

helruna

1645
59
59
479
ja, mir gehts genauso. ich hab zb gern russische mandel. die form lieb ich, weil man die dünner machen kann. ich geh putzen ( ohne handschuhe) damit und ein bruch passiert mir auch manchmal. mußte auch erst rausfinden, welche dicke ich brauch ohne daß was passiert.
schneller geworden bin ich bei mir selber auch noch nicht, denn es soll ja möglichst perfekt aussehn. mittlerweile mach ich an einem tag die eine hand, und am anderen tag die andere.
ich brauch nämlich auch immernoch 5 stunden pro hand.
ok, ich mach auch nicht auf schnelligkeit, sondern auf möglichst perfekt. trotzdem sind sie das noch lange nicht, denn einen tag später könnt ich direkt nachfeilen , oder die smile ist verschieden oder oder oder...auch fotos sind grausam.
am finger live denkst du, da ist alles gut, machst du ein bild und siehst auf dem pc die mängel.
da mußt du geduld mit dir selber haben. ist schwer, grade wenn man seinen anspruch sehr hoch setzt. ich mach das jetzt zwei jahre und bin noch weit davon entfernt, so perfekt zu sein, wie ich das gern hätte. man hat ja so seine vorbilder.
bin auch gleich mit design usw angefangen, aber wie ginger schon sagt, einfach erstmal nur die form üben ist schon richtig. was nützt das schönste design, wenn die form schiete ist.

21.09.2015 07:10 • #12

bubblenails

bubblenails

30
7
10
1
also mir hat die schulung viel gebracht da habe ich erst gemerkt warum ich so lange brauche ich habe angefangen mit 5 bis 6std für beide hände nun brauche ich drei bei mir selber. eine schulung ist zwar nicht billig aber sehr nutzvoll da man vieles falsch machen kann wenn man sich immer nur videos anschaut oder list. es ist nicht verkehrt das man sich die Videos anschaut aber gelernt ist gelernt . und du hast ja talent deswegen würde ich sagen spar dir das geld und besuch eine Schule ist nur lieb gemeint

21.09.2015 08:46 • #13

honigmond13

honigmond13

430
38
16
267
Helruna und Solaria,ihr sprecht mir aus der Seele. Genau so ist es bei mir.Ich will es immer besonders gut machen,"besser wie beim letzten mal"und dann sitz ich und sitz ich. Und korrigiere und korrigiere.Kaum hab ich die schablonenverlängerung ausgehärtet,gefällt sie mir nicht und ich feil sie wieder ab und fang von vorne an :roll: Und gerade weil ich mir so viel zeit und Mühe mache,ärgere ich mich um so mehr wenn die Nägel dann fertig sind und ich sehe wieder einen Haufen Fehler :motz: Auf Bildern natürlich noch klarer.
Werde das jetzt beherzigen was Ginger mir auch geraten hat: erst mal die Basics üben dann den Rest.

Bubblenails alles gut,sehe deinen Vorschlag mit der Schulung ganz und gar nicht als Kritik :wink: würde schon gern ne Schulung machen aber wie gesagt,die Kohle. Werde mir aber bißchen was monatlich sparen und vielleicht dann.Ob das dann allerdings an meiner Schnelligkeit was ändert weiß ich nicht.Und die Holzhand finde ich immer nicht wirklich vergleichbar mit der eigenen Hand. Schon allein die handhaltung mit links auf rechts modellieren kann ich damit nicht üben. Glaube die Holzhand ist mehr für die jenigen die anderen die Nägel machen wollen und nicht nur sich selbst.Klar,Aufbau kann man an ihr z.b.ganz gut üben und feilen. Ohne den eigenen Nagel zu sehr zu strapazieren.Aber wie gesagt,billig ist die auch net.

21.09.2015 09:43 • #14

bubblenails

bubblenails

30
7
10
1
solche sachen gibt es auch gebraucht. ei ebay zb oder kleiderkreisel oder ähnliche seiten.

21.09.2015 09:59 • #15

Hallo honigmond13,

x 4#15