Hallöchen Renate
In deinen Bildern habe ich dir Hilfslinien hinterlassen.
In der Tunnelansicht habe ich die Vermutung, das dort die Modellage en ticken zu dünn an den Nagelspitzen gearbeitet wurde. Wenn es an dem ist, kann es passieren, das dir dort die Modellage abplatzt.
Bei der Draufsicht kannst du ersehen, das du ruhig etwas mutiger die Mandelform feilen kannst. Zwar nicht all zu spitz, wie ich es eingezeichnet habe...aber es ging nicht besser.
Ich kann mir auch vorstellen, das es mit den Tip´s nicht all zu leicht ist. Probiere doch mal eine Schablonenverlängerung aus.
Eine Frage habe ich noch zum Primer... ist dieser ein ganz normaler oder ein säurearmer?
Sollte es ein ganz normaler sein, dann versuche ihn mal weg zu lassen. Dieser schädigt dir auf Dauer deinen Naturnagel.
Die meisten Gele (sei es Grundiergele oder 1-Phasengele usw.), die es auf dem Markt zu erwerben gibt, sind bereits so konzipiert, das ein Primer in dem Sinne unnötig ist. & sollten doch Haftungsschwierigkeiten vorliegen, dann bitte bitte einen säurearmen Primer benutzen.
Soo...falls die Profis unter uns noch irgendwas ersehen, was ich nicht sah, dann können sie gerne ergänzen.
Danke für dein Mut, das du deine Modellagen hier einstellst.
Nett gegrüßt Mia
08.09.2015 00:04 •