16

Mandel in weiß mit Glitter und Gelmalerei

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Chaia, 22.12.2015 19:28.
Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Verwendetes Material:

-NF pixxa line white power
-online Hut Silber glitter
-1-phasengel NF
-extreme White Jolifin
-emmi-nails creamrose versiegler ohne ss

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung:

Verlängerung

Tips oder Schablone:

Schablone

Hallooooooo ihr lieben und schönen guten Abend :)

Hab mich das erste mal an die Mandel getraut. Also der Anfang lief irgendwie so gar nicht wie geplant. Ursprünglich sollte es ein softwhite-French werden, mehr nicht. Da aber irgendwie nix passte, dachte ich "komm, dann lass deine kreative Ader raus". Das Endergebnis des Designs finde ich offengestanden auch wirklich toll. Nur der Rest ist k...

Frage: was hab ich falsch gemacht? Hab mal ein Bild direkt nach der Verlängerung. Hab wohl die Schablone falsch gelegt? Hab die gerade angelegt. Ich glaub da ist irgendwie nix richtig von dem was ich da fabriziert hab :( um Tipps wäre ich sehr dankbar, damit ich direkt in die richtige Richtung gehe :D

Der Aufbau ist leider auch hubbelig..da ich kluges Mädchen die strasssteine doch unter den Aufbau legen musste :lol:

Wünsche euch noch einen zauberhaften Abend.
Tunnel Mandel in weiß mit Glitter und Gelmalerei in Anfänger Nageldesign image.jpeg
Tunnel
666 52.8 KB
Seitenansicht Mandel in weiß mit Glitter und Gelmalerei in Anfänger Nageldesign image.jpeg
Seitenansicht
545 122.29 KB
Draufsicht Mandel in weiß mit Glitter und Gelmalerei in Anfänger Nageldesign image.jpeg
Draufsicht
541 126.02 KB
Nach der SchablonenVerlängerung Mandel in weiß mit Glitter und Gelmalerei in Anfänger Nageldesign image.jpeg
Nach der SchablonenVerlängerung
641 94.67 KB

22.12.2015 19:28 • x 1 #1

spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
hallo (:

du weißt, ich selbst stehe ja noch am anfang.. kenne mich mit mandel speziell auch nicht so gut aus, darum möchte ich das nicht beurteilen.
wollte dir allerdings mitteilen, dass ich dein design sehr schön finde =)

kommst du mit dem 1-phasengel von nailsfactory gut klar? ich hab noch ein oder zwei tigel davon rumstehen wenn mich nicht alles täuscht, dann könntest du sie haben ;)

22.12.2015 19:31 • x 2 #2

Hallo Chaia,

Mandel in weiß mit Glitter und Gelmalerei

x 3#3

Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Huhu, ich danke dir :) ja mit dem Design bin ich auch sehr zufrieden, das ist was, was mir auch mal sehr gut gefällt. Ist zwar von den Details verbesserungswürdig, aber der Grundgedanke ist gut. Du weißt was ich meine ^^

Du kannst aber deine Meinung zur Form gern freien Lauf lassen, ich hab kein Plan wie die Mandel überhaupt aussehen soll. Hatte grad einfach nur Lust drauf, und hab losgelegt :D

Komme mit dem eigentlich sehr gut klar. Also wenn würd ich das nur am NT benützen, da das bei mir leider nicht hält :( aber bevor es bei dir verkommt, sehr gerne :) da sag ich nicht nein

22.12.2015 19:37 • #3

spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
stimmt.. ^^ für den nailtrainer wäre das grade recht... an das hab ich noch gar nicht gedacht.. muss eh erstmal noch suchen.. dann würd ich dir per pn schreiben..

ich meine die form kommt an eine mandel ganz gut hin... (:
so mandel mäßige trage ich ja auch momentan... die blau-silbernen nägel, die ich in die galerie gestellt habe..
bei dir finde ich sieht das aber gelungener aus.. vlt liegts auch an der french? ich weiß es nicht..^^

22.12.2015 19:40 • #4

Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
:D Probier es mal aus, klappt Eigtl wunderbar :) da ich ja bei mir fiberglasgel verwende, und das läuft extrem schnell, ist das ein Traum mit dem 1-phasengel, da hab ich im Vergleich noch echt viel Zeit um das richtig hin und her zu schieben. Aber man kennt das ja, es sieht immer so einfach aus und im Kopf ist es auch ganz toll, nur die Praxis ist dann der Horror :D

Ich denk auch dass das am French liegt, deins ist meine ich recht gerade? Ich glaub die Mandel kommt richtig schön raus wenn die Form desfreien nagelendes in der Smile wiederholt wird.

Aber frag mich nicht, ich hab keine Ahnung :D

22.12.2015 19:44 • #5

Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Meine Olga bekommt sowieso auch immer fehlköufe ab :D bis auf das mu von online Hut...das hat der Mülleimer bekommen :lol:

22.12.2015 19:45 • #6

spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
ich bin mit dem 1 phasengel von nf noch nie wirklich so grün geworden..^^ keine ahnung warum... aber für die anfänge ist es EIG super.. nur auf nem echten nagel ist die haftung hald fürn A**** ;)
hab aber hier auch noch einige andere gele die sich freuen wenn sie mal wieder benützt werden und gebraucht werden ;) ^^

mu benutze ich aktuell auch noch von nf... habe allerdings keinen vergleich zu anderen. da ich mir immer denke: ich verbrauche das eh nie, weil ich an mir selbst kein french arbeite und an anderen auch nicht. und wenn dann ist das äußerst selten, dass es mal gewünscht wird.. ^^

22.12.2015 19:49 • #7

Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Hm okay. Das einzige was ich an dem gel auszusetzen habe ist dass es extrem flott Blasen wirft. Aber mit der Haftung hast du schon recht, ist totaler Mist ^^ musste es notdürftig nehmen weil mein Fiberglas alle war und naja...^^

Ich bin zum Beispiel mit fc noch nicht grün geworden :D das ist mir im Moment noch sehr "aufdringlich" auf den Nägeln. Obwohl ich knallige Farben mag :D

22.12.2015 19:54 • #8

spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
gibt ja auch dezente farben ;)
ich finde mir persönlich stehen frenchnägel nicht so.. weiß nicht ob man das so sagen kann.. ^^ finde french mit einer schönen smile allerdings sehr, sehr schön... nur eben nicht an mir ^^ an anderen ja. an mir nein..
aber das macht ja nichts (:
muss ja solche und solche geben... (:

vlt findet sich noch ein profi der das beurteilen kann (:

22.12.2015 19:57 • x 1 #9

Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Ja, Geschmäcker sind ja Gott sei dank verschieden und das find ich auch sehr schön. Wäre ja sonst langweilig.

Ich hoffe doch dass noch jemand hier rein findet, aber danke dir für deine Meinung trotzdem sehr :blumen: :knuddel:

22.12.2015 20:00 • x 1 #10

Kevy1

Kevy1

177
15
23
109
Huhu!

Also für deine erste Mandel find ich das super gut!
Hab mich ja auch schon mal darin versucht. Das schwere ist wohl die Baseline u. Seitenlinien. Mir kommt vor deine Base fällt nen Tick ab.
Die Schabi legt man am besten abfallend an damit die Spitze nicht ansteigt, sieht bei dir schon gut aus :-)!

Das der Aufbau sooo hubbelig ist kann ich auch nicht erkennen und falls ja, liegt es wohl eher an der Nailart als an Feilfehlern (so wie du schon angemerkt hast) ;-).

Bin zwar selbst Anfänger, ich hab die Mandel aber selbst schon versucht. Finde deine echt schon gut! Hast ein gutes Gefühl für Formen und Design :-).

22.12.2015 20:19 • x 2 #11

Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
@Kevy1 danke für deine Meinung :knuddel: bin grad am zweiten Versuch dran, werd ich sobald ich fertig bin auch hier im Thread Posten, nur sieht der von der baseline her sehr nach himmelsfahrer aus.

Ich hab enorme Probleme am NT die richtige posi zu finden. Je nachdem wie ich das fingerchen halte, fällt er ab oder fliegt hoch :D versuche dann immer den Aufbau sowie er am besten ist zu nehmen und dann selbst zu urteilen.

Hier mal so n Zwischending ohne Aufbau und wie ich die schabi angelegt hab. Der fliegt auch hoch. Keine Ahnung warum. Bis wohin muss ich das Gel denn beim verlängern runterziehen? Weil ein Tunnel ist ja Eigtl nicht unbedingt bei der Mandel vorhanden oder?

22.12.2015 21:00 • x 1 #12

Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
So...seh schon einen Fehler. Schabi zu hoch oder?
Schablone angelegt für Mandel Mandel in weiß mit Glitter und Gelmalerei in Anfänger Nageldesign image.jpeg
Schablone angelegt für Mandel
472 52.55 KB
Mandel baseline versaut Mandel in weiß mit Glitter und Gelmalerei in Anfänger Nageldesign image.jpeg
Mandel baseline versaut
624 38.69 KB

22.12.2015 21:01 • x 1 #13

ela-nails

ela-nails

5024
126
218
3221
Wenn du eine moderne mandel machen möchtest ist die schabi nicht zu hoch....weil die moderne einen Tunnel hat. Bei der klassischen musst du die schabi weitgehend gerade anlegen. Du solltest das gel auch nicht zu weit auftragen und zur spitze hin hält schmaler werden . dadurch musst du hinterher nicht zu viel feilen .
dein Design ist wie immer super :)

22.12.2015 21:07 • #14

Kevy1

Kevy1

177
15
23
109
Huhu!

Jetzt bei dem Bild steigt deine Schabi ja... bei der klassischen ist sie entweder gerade wie Ela schrieb oder sie senkt sich vorne.
Kennst du die Anleitung von Marina? Da sieht man toll wie weit man verlängert. Also die Schabi muss so fallend gesetzt werden, das die geplante Spitze zur Baseline langt. Verstehst du wie ich meine? :-), schwer zu erklären^^

22.12.2015 21:20 • x 2 #15

Hallo Chaia,

x 4#15