11

Mandel, Fullcover

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Solaria, 08.06.2015 19:51.
Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Verwendetes Material: NE Haftgel, NbN Fiberglas Clear für die Verlängerung, NE Profi Builder Gel klar-rose, NE Farbgel Pearly Pech, NE High Gloss

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung: Verlängerung

Tips oder Schablone: Schablone

Hallöchen,

seit langem melde ich mich auch mal wieder.
Leider mache in in letzter Zeit selten meine Nägel (meine Arbeit ist zu rabiat und die machen das nicht mit :cry: ), aber heute hatte ich Lust was auszuprobieren.

Ich habe noch nie Mandeln gemacht.
Ehrlich gesagt mochte ich die nie, aber irgendwas hat mich heute geritten :D
Ich habe über Schablone verlängert, habe auch versucht zu Pinchen, aber davon ist kaum noch was zu sehen.

Was mir selber auffällt: nach dem Auftragen des Farbgels (was nicht so wirklich decken wollte) bauchelt der Nagel ein wenig, vor allem rechts. Das war vor dem Fullcover noch nicht da.
Hinten habe ich anscheinend eine kleine Delle im Aufbau.
Ich glaube das freie Nagelende ist auch nicht auf beiden Seiten gleich gefeilt, habe dafür irgendwie gerade nicht so den Blick.
Mir ist das Versiegelungsgel teilweise in die Ränder gelaufen -.- das wird Liftings geben.
Ich denke der Aufbau ist auch zu dick... hätte ihn wohl noch etwas mehr befeilen müssen.
Habe das Farbgel was noch drauf sollte nicht miteinberechnet.

So und nun würde ich mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge eurerseits freuen.
Leider sind die Bilder dieses Mal nicht so toll.
Habe meine Digicam verliehen und da musste dann das Handy herhalten.
Ich hoffe man kann trotzdem ein wenig erkennen...

Viele Grüße und schon mal ein recht herzliches Danke!

Sola
Mandel, Fullcover, Draufsicht Mandel, Fullcover in Anfänger Nageldesign IMAG0049.jpg
Mandel, Fullcover, Draufsicht
682 22.39 KB
Mandel, Fullcover, Seitenansicht Mandel, Fullcover in Anfänger Nageldesign IMAG0051.jpg
Mandel, Fullcover, Seitenansicht
707 25.05 KB
Mandel, Fullcover, Tunnel Mandel, Fullcover in Anfänger Nageldesign IMAG0055.jpg
Mandel, Fullcover, Tunnel
670 25.33 KB

08.06.2015 19:51 • #1

Sula

Sula

2544
96
46
1622
Du weißt, liebe Solaria, das ich Anfängerin bin.
Möchte dir aber trotzdem sagen, dass ich deine "Mandel" sehr sauber gearbeitet finde.
Meiner Meinung nach, ist der Aufbau einen Ticken zu "Hoch" und für eine Mandel
meine ich, könnte die Modellage auch noch ein bisschen "länger" sein.

Habe mich schon öfter gefragt, warum du keine Modellagen mehr zeigst.Irgendwie habe ich es vermisst.

08.06.2015 20:20 • x 1 #2

Hallo Solaria,

Mandel, Fullcover

x 3#3

Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Vielen Dank liebe Sula!

Müssen Mandeln generell länger sein?
Gibt es die tatsächlich in der kurzen Variante gar nicht?

Und Sula, im Prinzip bin ich doch auch noch Anfängerin.
Wirklich gut sind meine Modellagen alle nicht.

08.06.2015 20:35 • x 1 #3

Sula

Sula

2544
96
46
1622
nein, ich glaube nicht, dass Mandeln generell länger sein müssen :oops:
und eine Mandel ist auch eine Mandel, wenn sie kürzer gefeilt sind.
Hatte mich bl.öd ausgedrückt, wollte damit sagen, ich finde eine Mandelform, wenn sie länger ist schöner.
Aber auch ich versuche, trotz meiner wirklich kurzen Nägel mandelförmig zu feilen und dann gefällt es mir nicht und ich lande bei rund.....wenn ich Glück habe.

Schade, dass du nicht öfter Modellieren kannst, denn ich finde, deine Modellage sieht schon nicht nach einer Anfängermodellage aus. :wink:

08.06.2015 20:52 • #4

Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Ah achso, jetzt versteh ich.
Ja stimmt, in länger siehts bestimmt besser aus, aber bei mir leider nicht alltagsgeeignet.
Ich hab die Mandel bei mir jetzt auch nur hin bekommen, weil ich verlängert habe, ansonsten hab ich halt auch eher runde Nägel.

Hm weiß nicht, ich find meine Modellagen nach wie vor nicht so prall, aber ich tu mich bei objektiver bewertung meiner arbeiten tatsächlich auch recht schwer (oh nee das hört sich an wie "phishing for compliments" aber so ist das gar nicht gemeint...)

08.06.2015 21:01 • x 1 #5

Sula

Sula

2544
96
46
1622
du Solaria, es hört sich im i-net vieles anders an, als wie es gemeint ist, ich verstehe dich, wie du es meinst
Und mir fällt halt immer wieder auf, das in der Galerie Nägel zu sehen sind, die wirklich in den Anfängerbereich gehören.
Deine (Anfänger) Modellage gefällt mir richtig gut.
Ich wünsche dir einen schönen Abend und bin gespannt auf weitere Meinungen zu deiner Modellage.

08.06.2015 21:13 • #6

Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Hallöchen Solaria :-D

Ich würde den Aufbau ebenfalls en ticken dünner feilen. So ungefähr, wie im Bild. Ansonsten sieht deine Modellage bei der Draufsicht recht harmonisch aus. ;-)
Aber, ich habe die Vermutung, das du die größte Herrausforderung bei deinem Ring- & Mittelfinger & Daumen hast, was das Pinchen anbelangt. Aber probieren geht über studieren. ;-) Ich würde es versuchen... da man mit der Mandelform, etwas mehr die Finger optisch strecken könnte. :-D & wenn die Profis sagen, des ist keine richtige Mandel, dann benennen wir sie zur Solariamandel! :haha:
Auch wenn dieser Versuch minimal bauchelt, könntest du immer noch mit 1-2 Feilstrichen, deine Seitenlinien ausbessern, weil sooo misslungen sind sie nun auch wieder nicht. ;-) Aber ich kann dich verstehen Solaria.. ich weiß, das du sehr selbstkritisch bist. ;-)
Ansonsten bist du auf dem richtigen Weg. & ich möchte gerne etwas mehr von dir sehen. *Dackelblickaufsetz* :knuddel:

Lg Mia :-D
Seitenansicht Solaria Gelmodellage Mandel, Fullcover in Anfänger Nageldesign Solaria seitenansicht.jpg
Seitenansicht Solaria Gelmodellage
638 31.07 KB

08.06.2015 22:38 • x 1 #7

Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Ich glaub der schlimmste ist der Mittelfinger.... der ist breit und unförmig :motz:
Ich hab echt nicht mit einberechnet das da noch Farbgel drauf kommt... mir fiels erst auf als die Farbe schon drauf war, und da wollte ich die nicht mehr runterfeilen.
Ich hab schon überlegt die Seiten nochmal nach zu feilen, aber dann feil ich mir bestimmt die Farbe wieder weg so wie ich mich kenne :D

Pfinger strecken klingt gut. Hab totale Kinderhände >.<

Danke für deine Kritik Mia.
Du machst immer so schöne Nägelchen und da freue ich mich über deinen Kommentar doch sehr :D

08.06.2015 23:02 • x 2 #8

Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Alles gut Solaria ;-)
Beim nächsten Mal, weißt du worauf du achten musst. :-D
Ich finds klasse, das du versuchst dich auszuprobieren. :daumen: Also trau dich! :knuddel:

08.06.2015 23:24 • x 1 #9

Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Sooo ich hab jetzt heute doch noch mal nachgefeilt (und mir dabei erst mal zu viel weg gefeilt... nicht mein Tag heute).

Ist der Aufbau jetzt so besser?
Mandel, Fullcover, Seitenansicht Mandel, Fullcover in Anfänger Nageldesign IMAG0062.jpg
Mandel, Fullcover, Seitenansicht
748 40.77 KB

10.06.2015 16:58 • x 2 #10

Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Huhuhuuu :-D

Von der Seitenansicht her, würde ich ihn so belassen Solaria. Super schöne weiche Formlinie :-D Wie es nun in der Tunnelansicht ausschaut weiß ich nicht. :nixweiss: Wenn es eine relativ natürliche äußere C-Kurve ist, dann passt es. ;-) Ich hoffe, du verstehst was ich meine.

10.06.2015 17:32 • x 2 #11

Hallo Solaria,

x 4#11