Mal wieder kopfschütteln. studios gibt´s :(

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Ginger, 10.08.2011 18:47.
Ginger

Ginger

10969
129
70
5698
musste mich heut wieder ärgern :evil:

heute morgen rief ein mädel an (keine kundin von mir), ob ich ihr 1 nagel reparieren könnte.

sie hatte sich vor anderthalb wochen eine naturnagelverstärkung in einem studio machen lassen und war total unzufrieden. jetzt war 1 nagel reparaturbedürftig und sie wollte aber nicht mehr dort hin.

ich hatte zufällig noch zeit, sie zwischen zu schieben...

tjaaa, was soll ich sagen.. die "modellage" stimmte vorne und hinten nicht und an dem 1 nagel war eben durch riesen liftings die komplette untere hälfte lose. sie war dann gestern in dem studio zum reparieren.

okee, das "reparieren" bestand darin, dass sie ihr das lose gel einfach entfernt haben (will nicht wissen, wie), den übergang vom naturnagel zum restlichen gel befeilt haben und KLARLACK DRAUF ! fertig war´s.. :dumm:

und sie hatte vorher noch nie nägel und deshalb keine ahnung. hat dann gefragt, warum das so passiert ist und warum an den anderen fingern auch liftings sind. da sagte man ihr einfach: joa, sie haben halt extrem fettige nägel, da kann man nix machen !

booah, als ich das gehört hab... :evil:

ist doch sch..e sowas. solche kunden kriegen doch nen schock für´s leben, wenn sie das 1. mal in ein studio gehen und dann solche erfahrungen machen müssen. die trauen sich doch dann nie wieder in eins, weil sie denken, das ist normalität..

so, genug ausgeheult :wink:

10.08.2011 18:47 • #1

bmwbunny500

185
1
Oh, ja, das kenne ich....
Da schäm ich mich richtig für diese Studios....

Um so schöner ist es dann zu sehen, wie die Augen der Kundin glänzen...wenn man loslegt mit der Modellage und das Endergebnis sieht:)

10.08.2011 19:55 • #2

Hallo Ginger,

Mal wieder kopfschütteln. studios gibt´s :(

x 3#3

mymaus

mymaus

1165
41
5
7
oje oje oje....da könnte ich auch k.... - kann deinen ärger voll verstehen. kann man immer nur hoffen das jemand in dem umfeld der leute in einem guten studio ist und mit rat zur seite steht und den betroffenen dann sagt das es NICHT normal ist. kopfschüttel

10.08.2011 20:08 • #3

stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
ihr nagelmädels seid doch immer wieder damit konfrontiert....
ich finde es immer lustig wenn man ein mädel kennenlernt, die seeehr hubbelige modelagen hat, deren freundinnen auch und bei denen fehlen regelmäßig die nägel weil mal wieder irgendwas abgebrochen ist...

wenn man dann fragt wo sie ins studio gehen, bekommt man stolz von der hubbelnageltante ne visitenkarte in die hand gedrückt mit ihrem name drauf...

und dann begutachten sie deine nägel und erzählen dir was alles falsch ist und das du mal in ein ordentliches studio gehen sollst :-DDD :-DDDD

11.08.2011 01:36 • #4

Judith8412

Ich kenn das auch - mir ist das selbst auch schon passiert :oops: , ist allerdings schon ein paar Jahre her...
Damals hielten meine Nägel nur ne Woche und natürlich wollte ich nicht mehr in dieses Studio - eigentlich in gar keines! Hab dann die Nägel wieder rauswachsen lassen, weil ich keine andere Möglichkeit gesehen habe.
Mir wird erst jetzt bewusst, was sie alles falsch gemacht hat. Das aber jetzt alles aufzuzählen, würde den Rahnmen sprengen -nur soviel- sie hat wärenddessen die ganze Zeit geraucht... Ich glaube das reicht als Einblick... :wand:

Aber seitdem ich sie mir selber mache (mit eurer Hilfe natülich) bin ich sehr zufrieden und ehrlich gesagt auch froh, dass ich nicht mehr in ein Studio gehen muss...
LG

11.08.2011 08:04 • #5

Maryn

188
20
1
1
Oh ha. Wie ärgerlich das ist. Ich kann mir schon vorstellen, dass das für alle guten Nageltanten echt ein Schlag ins Gesicht ist.

Aber es ist auch viel mit Unwissenheit verbunden. Viele junge Mädeln wollen gerne schöne, lange Nägel haben wir Sie diese aus diversen Zeitschriften kennen.
Nun ja, ohne Fachwissen goggelt man ein wenig und klickt sich durch YouTube und kommt dann ganz schnell zu dem Schluss, das ".. so ein bisschen Zeug da drauf schmieren. kann net so schwer sein."
Und weils ja net schwer ist, ist es unverschämt und Geldmacherei, wenn das Studio dann 60 und mehr Euro haben möchte.
So geht man zu einem, was eben nur 20 oder 25 kostet.
Qualität hat eben ihren Preis. Und es geht ja hier nicht nur um Ästhetik, sondern auch ein gutes Stück um die eigene Gesundheit. Das ist es was viele eben nicht wissen und bedenken.
Ausserdem haben viele, denke ich, nicht den Mut der Designerin zu sagen, dass das was sie da gemacht hat so gar nicht den eigenen Vorstellungen entspricht.

Aber so wird es wohl noch eine Weile sein und die guten Designerinnen werden immer wieder mit in das negative Licht gezogen.
Das finde ich am schlimmsten.
Ein Dickes Sorry fur Euch alle, die hier sooo tolle Nägel machen und deren Ruf duch diese "Hubbeltanten" durch den D... gezogen wird.

LG

11.08.2011 08:27 • #6

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Jaa das kenn ich :D Gestern hab ich ner Freundin ihre Brautnägel gemacht, weil ihre Schwarz-ND kurz vor der Hochzeit abgesagt hat. Eigentlich mach ich Freundinnen ja ne gern, da is es mir unangenehm so viel Geld zu nehmen.
Jedenfalls schöne weisse Acrylnägel gemacht, schick in Form gepincht, bissl Swarowsky drauf, sah toll aus. Sie schickt das Bild ihrer "ND" und die wollte mir was vom Pferd erzälen :D Sie selbst feilt nicht mal Liftings weg, die waren in der Mitte vom Nagel(Dass se da keinen Pilz bekommen hat, wundert mich selbst bissl), Huckelpiste hoch zehn und übelst breit und unförmig.. Da greif ich mir nur an dn Kopf. S Ende vom Lied is dass meine Freundin gerne den doppelten Preis bezahlt hat und ne mehr zu der geht. Leute gibts.. ^^

11.08.2011 09:07 • #7

Trinchen

55
1
Es gibt auch Studios im Mittelklasse Preis.
Also mit guten Produkten (es müssen ja nicht die allerteuersten sein) mit gutem Service, super Hygiene, die einen nett beraten und kompetent sind.
Billig=schlecht ?
Teuer=gut?
Das kann man spantan so ja auch nicht sagen.
Bei viel zu billig sollte man schon aufpassen, das könnte bedeuten:
-Schnell, schnell fertig werden mit möglichst so wenig Unkosten wie möglich
-Nageldesignerin nimmt noch Modelpreise, sie übt eben noch
-Studio hat gerade aufgemacht und ist auf Kundenfang
-Studioinhaber ist zu dumm zum rechnen, was es ja auch gibt
Also für eine herkömmliche Neumodellage mit Tip/Schablone (dauer ca. 1,5 Std.-2 Std.) inkl. French.
ist eindeutig zuwenig 15€-35€ (fragwürdig!)
preisgünstig wäre 36€-45€
normal wäre 46€-60€
gehobener Preis 61€-75€
alles darüber würde ich als teuer einstufen
Natürlich liegen Stilettos, Edges usw. höher im Preis

Bei Naturnagelverstärkung oder Auffüllen (dauer ca. 1,25Std.-1,75Std.) inkl. French
ist eindeutig viel zu wenig 10€-20€ (fragwürdig)
zu wenig 21€-26
preisgüstig wäre 27€-35€
normal wäre 36€-50€
gehobener Preis 51€-60€

Das ist jetzt meine persönliche Einschätzung, es kann natürlich sein, das ihr das anders beurteilt. :)

11.08.2011 10:07 • #8

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Jeder berechnet seine Preise ja auch anders. Ich habe meine feste Gewinnspanne + Fahrtkostenpauschale + Materialkosten gestaffelt nach Nagellänge- bzw Form und Nailartartikeln. Wenn jmd zu mir kommt entfallen die Fahrtkosten. So komme ich aber auch auf Damen, die teilweise mehr als 50 Euro fürs Auffüllen zahlen. Aber eine Naturnagelverstärkung unter 30€ halte ich auch für fragwürdig, weil ja irgendwo dann gespart wird, um den Gewinn einigermaßen konstant zu halten.

11.08.2011 10:19 • #9

Trinchen

55
1
Wenn man erst zu der Kundin hinfahren muß, dann alles aufbauen, Nägel machen, abbauen benötigt man ja viel mehr Zeit, man hat Bezinkosten usw.
Da würde ich auch ordendlich was draufhauen, es sollte sich ja rechnen :D.
Wenn ich allerdings von Zuhause arbeite, in meinem eigen Haus mit wenig Extrakosten, kann man natürlich eine Dienstleistung günstiger anbieten.
Man sollte sich nur nich unterm Wert verkaufen.
Ich hab meine Preise im günstigen bis normalen Bereich, für die Grundleistung. Nehme aber für Steinchen, Sticker, Stempel, mehrfarbiges French usw. extra Geld.
Wer was aufwendiges will, muß auch mehr bezahlen als derjenige, mit dem ich weniger Arbeit habe.
Somit komme ich auch auf einen guten (für mich) Endpreis

11.08.2011 10:54 • #10

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Selbst wenn se zu mir heim kommen, unter 30€ für ein NNO nehm ich ne mal de Feile in die Hand. Wems zu teuer ist, kann ja in ein billigeres Studio gehen. Ich muss zum Glück nicht davon leben und jeden Deppen muss man auch nicht bedienen :)

11.08.2011 11:06 • #11

Trinchen

55
1
Was ist ein NNO?

11.08.2011 11:12 • #12

tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Ich denke mal das sollte NNV - Naturnagelverstärkung heißen, oder ShugahDeluxe?

11.08.2011 11:26 • #13

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Natunagelverstärkung NNV = Natural Nail Overlay NNO ;)

Sorry bin noch in nem anderen Forum, da heißts NNO und in der Nailpro auch öfters. Man sollte einheitliche Begriffe in der Branche einführen ^^

11.08.2011 11:29 • #14

Trinchen

55
1
Aah, danke, weiß ich es für die Zukunft.
Natural Nail Overlay
Man lernt nie aus :)

11.08.2011 11:32 • #15

Hallo Ginger,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag