Also soweit ich weiß greift Backpulver den Zahn zu stark an auf Dauer. Die meisten Zahnärzte bieten dir mehrere Möglichkeiten an, deine Zähne in der Praxis oder daheim bleachen zu lassen.
"Option I: „Home-Bleaching“
Das“Home-Bleaching” führen Sie selbstständig zu Hause aus. Eine Einweisung dazu erhalten Sie ebenso von uns, wie passgenaue Schienen für Ober- und Unterkiefer. Die Schienen befüllen Sie mit Bleichmittel und tragen sie für ein bis vier Stunden.
Option II: „In-Office-Bleaching“
Das „In-Office-Bleaching“ ist eine Schienenbehandlung und findet in unseren Praxisräumen statt. Das Bleichmittel hat eine 6-prozentige Wasserstoffperoxidkonzentration. Es ist durch die neue EU-Richtlinie nicht höher konzentriert als beim „Home-Bleaching“ und ist deshalb nur in Ausnahmefällen eine sinnvolle Alternative.
Option III: „Chairside-Bleaching“/Pola Office+
Beim „Chairside-Bleaching“, dem Bleichen auf dem Behandlungsstuhl, hellen wir Ihre Zähne innerhalb von 2 Stunden auf. Auch hier ist nur eine Höchstkonzentration von 6% Wasserstoffperoxid erlaubt. Das Bleichgel wird aber zusätzlich mit UV Licht aktiviert (Pola Power Light). Für ein dauerhaftes Weiß ist es besser, zusätzlich mit Bleichgel befüllte Schienen zu tragen oder einen zweiten Termin zum Bleichen zu vereinbaren.
Option IV: Walking-Bleach
Beim „Walking-Bleach“, dem Bleichen im Alltag, hellen wir tote und verfärbte Zähne innerhalb von mehreren Tagen behutsam auf. In den Wurzelkanal wird für 3-5 Tage Wasserstoffperoxid (3%) eingefüllt und der Zahn gewinnt seine ursprüngliche Farbe zurück."
Quelle:
http://www.xn--zahnrzte-mnchen-3kb82b.d ... ching.htmlIch habe bei meinen Zahnärzten Dr. Harder und Dr. Mehl in München das Homebleaching mit Schiene gemacht. Das ganze ist jetzt gut 7 Monate her und ich bin mit dem Ergebnis immer noch zufrieden.
29.07.2015 10:57 •
#3