Mal ne andere Frage zur Versiegelung

"

Gelnägel

" kawa-käthe, 12.02.2010 22:59.

kawa-käthe

15
1
Moin Mädels,

zunächst hab ich brav die Suchfunktion benutzt und mich durch 12 Seiten Themen gewühlt.
Muss Euch dennoch "belästigen":

Meine Versiegeler (ja, Plural - habe Buschmann verschiedene, Christrio, NfN, EuBeCos...) machen mich krank.

Logo: bei zu wenig Material schrumpft´s.
Nehme ich mehr, verhau´ ich mir den ganzen schönen Aufbau. *heul*
(Oder doch jedes Fingerchen einzeln versiegeln? Wie macht Ihr das?)
Bin mittlerweile bei drei "mäßigen" Schichten angelangt...und selbst dann bilden sich zuweilen diese fiesen "Löcher".

Nein, ich cleanere nicht vorher.
Manchmal Cleaner zum Entfernen, manchmal mit Öl polieren.

An der Lampe liegts nicht - die anderen Schichten (incl. hochpigmentiertem Farbgel) meistert sie ohne Probleme.

Der böse Versiegelei-Kummer vergällt mir fast den Spaß am Gel. Würde am liebsten (wie bei mir selbst) nur acrylen.

Schönen Abend gewünscht

Manja

12.02.2010 22:59 • #1

Sabsi

15767
144
4
54
Löcher sind immer ein Zeichen das die Schicht zu dünn ist.
Kommt aber auch vor, wenn man ein Stamping drunter hat, dann muss man 2 x versiegeln.

Das man sich durch die Schicht Versiegler den Aufbau verhaut, kann gar nicht sein.

12.02.2010 23:31 • #2

Hallo kawa-käthe,

Mal ne andere Frage zur Versiegelung

x 3#3

kawa-käthe

15
1
Ui, vielen Dank für die rasche Antwort. :)

Hm...vielleicht hab ich mich mißverständlich ausgedrückt.

Wie gesagt, mittlerweile mach ich 3 mal Versiegeler ´rauf.
Nehme ich mehr Material pro Schicht, verläuft es in die verschiedensten Richtungen; vorzugsweise (gemeinerweise?) auf´s freie Ende und sitzt dann dort wie ein fieser "Bobbel". Seeeehr unschön.

Was meinst Du?
Beim Versiegeln jeden Finger einzeln? Und kurz in den Ofen zum "Anbraten"?

12.02.2010 23:54 • #3

Sabsi

15767
144
4
54
Beim Versiegler kurz anhärten ist eine etwas ungewöhnliche Technik, braucht man normalerweise nicht, wenn man die richtige Menge Gel erwischt.
Es schreibt aber niemand vor wie man arbeitet, wenn Du damit klar kommst, warum nicht, probiers einfach aus.

Vielleicht liegts aber auch darann, das die Finger nicht gerade in der Lampe liegen oder die Lampe für die Kundin eine blöde Höhe hat und sie sich dadurch verkrampft und die Fingergelenke nach vorne neigt, denn nur dadurch kann das Gel nach vorne rinnen.

13.02.2010 00:02 • #4

Creativetrixi

105
18
kann es auch am pinsel liegen ?

ich hab mir nen neuen pinsel gekauft , ok auch anderer versigler seit dem hab ich auch keine löcher mehr *freu*

CT

13.02.2010 11:11 • #5

kawa-käthe

15
1
Vielen Dank für die Antworten.

Hmpf...muss zugeben, dass ich vermutlich mit der richtigen Menge das Problem habe. Da wird wohl der Hase im Pfeffer liegen. Haltbarkeit oder zu wenig Glanz sind ja eben nicht das Problem.
Mir läuft das zu schnell immer weg.
Noch bevor die Hand die Chance hat, in der Lampe angekommen zu sein, hab ich da, wo vorher noch ne schicke Arche war, nun eine Delle nach unten (oder es ist fast waagerecht). :?

Marmeladenfach im Kühlschrank räumen und mit Gel füllen?

@ Creativetrixi
Pinselfrage hab ich auch schon in Betracht gezogen und verschiedenste Modelle probiert.

"Kunden" in dem Sinne hab ich nicht. 2 Freundinnen und ne Mama.
Wenn ich auf Tips probiere, treten diese Dellen nicht auf - egal was ich da probiere (verschiedene Nailart, selbst gefärbe Gele, Einleger...) da bleibt das Gel, wo es hingehört und hinterher ist es perfekt geformt.

Isch krieg noch Locken...! *grummel* :evil:

13.02.2010 14:25 • #6

Bille

Bille

705
7
2
Also ich kenne dieses verflixte Versiegler-Probelm auch....hatte das auch schon beim Top Gloss von Buschmann usw....

Jetzt nehme ich das Jolifin Versiegelungsgel von GDN und - siehe da....ganz ohne mühe ...ohne Löcher...ohne in die Ränder laufen...nach 6 Min. aushärten -->> einfach und genial!

13.02.2010 19:46 • #7

Sabsi

15767
144
4
54
@kawa-käthe: Im Kühlschrank hat ein Gel nicht mal im Sommer was zu suchen. Es spricht aber nichts dagegen die Gele während der Verarbeitung auf einen normalen (nicht eisgekühlten) Kühlaccu zu stellen.

Wenn der Aufbau ausgehärtet ist, dann verschwindet der doch nicht !

Versieglung hat mit dem Aufbau an sich überhaupt nichts zu tun ausser die Oberfläche zusätzlich zu schützen.

Du kannst ja auch den Aufbau polieren, dauert zwar länger, glänzt dann allerdings mehr natürlich als Hochglanz.

13.02.2010 22:42 • #8

Fehmarn96

183
6
Nehme vernüftigen Versiegler ich habe den Supreme Finish von Magnetic ist ein Glanzgel in der Pinselflasche ohne dispersionsschicht und egal ob bei Hände oder Füße noch nie probleme mit gehabt der wird einfach 1 mal dünn wie Nagellack aufgetragen.

14.02.2010 14:05 • #9

Määh

Määh

1884
67
9
2
@ Sabsi: wie polier ich denn den Aufbau? Spar ich dadurch den Versiegler?

11.04.2010 13:56 • #10

kawa-käthe

15
1
Hallo Määh,

Polieren kenn ich persönlich jetzt nur vom Acryl, aber geht auch bei Gel:

Polierfeile.
Es gibt die in (meist 4 oder 2) verschiedenen "Körnungen". Erst ...naja...grob kann man ja fast nicht sagen...und dann immer feiner.
Faustregel:
Polieren bis es quietscht ;-)

Manche nehmen auch Öl...aber damit hab ich persönlich keine Erfahrungen.

@ alle anderen:

Hurra!
Versiegeler-Problem ist mittlerweile gelöst! :-D

(Wollt´ Euch mal auf dem Laufenden halten)

Schnell und einfach Diamant gloss irgendwie von Red Nails. Janz fixe Sache, ohne SS... dafür nur für "stabilere" Gele oder als Versiegeler für Acryl geeignet.

Noch lieber aber nehm ich Nail:Code *schwärm*
hält bei mir eeeeeeeeewig, kein Fluoro-dingsbums ;-)

und endlich sieht das Nägelchen von der Seite wie ein halbes Sektglas aus... *freufreufreu*

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die Antworten. (Nicht nur bei meinem Problemchen) Und auch für die Zeit, die Ihr Euch schlicht ehrenamtlicher Weise in Eurer freien privaten Zeit nehmt!

Einen fröhlichen Sonntag gewünscht

Manja

11.04.2010 15:33 • #11

Frl-Menke

637
37
Buffers du nach dem Aufbau? Also ich kenn das Problem gar nicht egal was für ein Versiegler ich nehme.

11.04.2010 17:53 • #12

lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
ehm sorry was ich nicht verstehe ist das du dir den aufbau vermiest
versiegler ist doch nur zum finish nach dem du den aufbau mit mittel oder dickvikosen buildergel modeliert hast
lg anne

11.04.2010 19:09 • #13

Määh

Määh

1884
67
9
2
Aber Polierfeilen haben ja keine dolle Körnung, ich denke nich, dass man sich damit den Aufbau wieder vermiest. Dann hätte Sabsi es ja wohl auch kaum geschrieben.

11.04.2010 19:25 • #14

UnnormalEinzigar.

28
3
ist vielleicht keine richtige antwort auf deine Frage aber:
Ich hatte immer das Problem das ich keinen einzigen Versiegler richtig zum glänzen bekommen hab... versuch mal den von Pharao Nailstore... einfach auftragen und dann kannst du nach dem aushärten sofort die schwitzschicht abnehmen und es glänzt wie hulle :) ich werde nie wieder einen anderen versigler benutzen - denke ich :D

11.04.2010 20:21 • #15

Hallo kawa-käthe,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag