Neeeee, halt, stopp... einiges kam wohl falsch rüber, ging unter oder war missverständlich.
nochmal von vorn und ganz kurz:
ich
hatte (Präteritum) das Problem, dass ich ganz normal den Nagel "gebaut" hatte. Nach Aufbau SS abgenommen, schick in Form gefeilt (anschließend buffern, Staub entfernen), alles supi und korrekt und dann mir - seitlich gesehen - mit Versiegeler / Gloss die schöne Form wieder verloren ging. Vermutlich kamen mehrere Faktoren zusammen: entweder es lief in einer Rekordzeit (gerne in die Ränder oder eben, das größere Problem: nach vorn auf die eben noch schöne dünne Spitze)
Woran es nun im einzelnen lag (falscher Pinsel, Gel, womit ich persönlich nicht zurecht kam oder auch zuviel Material - aus Angst vor Löchern?) kann ich nun nicht mehr klären, denn ich hab ja nun meine beiden Favoriten gefunden, womit - warum auch immer - das Problem nun nicht mehr auftritt.
Also, alles schicki jetzt.
Ich meinte nie, dass ich mir mit einer Polierfeile den Aufbau weggefeilt hätte.
Wenn ich nicht irre, hatte Määh die Frage gestellt, wie man einen Aufbau polieren könne und ob man sich dadurch die Versiegelung sparen könne. Gut, Määh hatte die Frage explizit an Sabsi gerichtet; ich hatte mir erlaubt auf die Polierfrage zu antworten
LG Manja
11.04.2010 20:32 •