Mal halten die nägel dann wieder nicht

"

Gelnägel

" phelsuma, 04.05.2010 20:10.

phelsuma

375
79
36
Ich gehe bei jedem Kunden gleich vor,bei paar Kunden halten die Nägel ohne Proplem und bei anderen fallen schon nach paar Tagen die Nägel ab ?
Woran kann das liegen?

04.05.2010 20:10 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Das liegt daran, dass Nägel so individuell wie Menschen sind und daran, dass nicht jeder gleich mit modellierten Nägeln umgeht.
Also nicht jedes Material ist für alle Kunden geeignet und nicht jeder Kunde erzählt dir die Wahrheit, warum oder wie die Liftings entstehen oder die Nägel sich "einfach gelöst" haben...
LG Jane

05.05.2010 00:24 • #2



Hallo phelsuma,

Mal halten die nägel dann wieder nicht

x 3#3


phelsuma


375
79
36
dann liegt das wahrscheindlich nicht an mir?! Bei mir halten sie z.B auch immer! Habe einfach angst kunden durcch das zu verliehren!

05.05.2010 06:02 • #3


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)
es muss nicht immer an der Designerin liegen, dass sich Gel löst, das hat Jane schon erzählt :)
Nicht jede erzählt was wie wo sie was macht und was nicht. Daher versuche diese "Kandidaten" mal bis ins Kleinste auszuquetschen.
Was arbeiten sie, wie arbeiten sie zb im Haushalt.. im Garten.
Ab und an spielt auch das Alter eine Rolle.
Oder cremen sie sich die Hände vorher ein.
Nehmen sie Medikamente usw usw.

Gibt viele Möglichkeiten und die muss man leider rausfinden. es würde einem zwar dit "bohren" erleichtern,w enn man gleich als Kunde ehrlich ist, aber das hat man leider nicht immer und diese geben dann gerne mal uns die Schuld :)

LG Dani

05.05.2010 06:08 • #4


Strasstante

165
25
6
muß man denn in so einem Fall immer die Reperaturen auf seine eigene Kappe nehmen?
Also ich meine dann ist der Kunde sicherlich zufrieden aber wie macht ihr das denn wenn ihr eine Neukundin habt die nach wenigen Tagen wieder kommt und reklamiert?

Zu der Frage. Ich hatte schon einige mysterjöse Fälle. EInmal waren die Nägel/Gel wie mit Tinte blau getränkt. Die Kundin hatte natürlich nichts gemacht ...logo
Meine Schwester ein reiner Putzteufel hatte immer mega hässliche weisse Flecken im Gel und irgendwann sind die dann abgefallen. Zu Anfang gab sie zu ohne Handschuhe mit Zitronensäure geputzt zu haben. Dann wurden die weissen Flecken etwas weniger aber sie hatte angeblich immer Handschuhe an die auch keine Löcher hatten :lol: ich mag hier niemandem was unterstellen aber sowas ist total ausser der Reihe und doch passiert es und der Kunde hat alles schön befolgt. Ich bin mir sicher dass da nicht alles richtig gelaufen ist.

Auch hatte ich schon Fälle wo risse im Gel waren oder es bricht was ab oder der Nagel fällt ganz ab ect. dem versuche ich dann immer auf den Grund zu gehen und in dem Fall kann falsche Verarbeitung oder zuwenig Gel, fehlender Aufbau, Gele untereinander gemischt, zuviel Primer, zuviel gecleanert, noch anhaftende Nagelhaut, zu wenig mattiert ect ....der Grund sein. Nicht einfach aber einen Grund hat das immer.

05.05.2010 14:23 • #5


PrincessIrina

3
1
Ich habe auch das Problem bei meiner Mutter, ihre Nägel sind beim erstem Mal nach ein oder zwei Tagen abgefallen. Allerdings muss man auch sagen das sehr viel putzt und Gartenarbeit macht, dabei hat sie aber immer ihre Handschuhe an. Jetzt habe ich das Gel gewechselt und sie halten schon etwas besser. Werde aber in Zukunft noch ein anderes Gel ausprobieren, von dem behauptet wird, das es sehr gut sein soll (Eubeco)!
VLG PrincessIrina :D

05.05.2010 15:03 • #6


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Zitat von Strasstante:
muß man denn in so einem Fall immer die Reperaturen auf seine eigene Kappe nehmen?
Also ich meine dann ist der Kunde sicherlich zufrieden aber wie macht ihr das denn wenn ihr eine Neukundin habt die nach wenigen Tagen wieder kommt und reklamiert?


Reparaturen werden in meinem Studio in der ersten Woche kostenlos durchgeführt. Das gehört zum Service *find ich zumind. :)
Alles was drüber geht, muss bezahlt werden.
Denn grade in der ersten Woche sieht man alles was nicht richtig gearbeitet wurde.. Liftings.. Abgebrochen usw.

Manchen Kunden muss man auf den Fuss treten, damit se erzählen was sie ggf getan haben. Ab und an muss man seine Antworten auch anders bekommen :)

Beispiel wenn man merkt es wäre zb Gartenarbeit dran Schuld:
"Ich arbeite im Garten ohne Handschuhe, ist ja auch lästig"
entweder steigt die Kundin drauf ein:
"ja ich auch, mag auch keine Handschuhe dabei tragen"
dann könnte man schon auf einer heißen Spur sein.

oder aber sie sagt gleich, dass sie mit Handschuhen arbeitet.

Dann geht man auf eine andere Suche.. zb das putzen im Haushalt.. Reiniger usw :)

Manche Kunden wollen nicht zugeben, dass auch sie Fehler machen, da muss man schon tief bohren, wenn man 100% ausschließen kann, dass es kein Verarbeitungsfehler der Designerin war ;)

Hoffe ihr wisst was ich meine :)

LG Dani

05.05.2010 17:43 • #7


Tequilla

Tequilla

29
4
ich finde es richtig so. die 1.woche gratis alles drüber kostet dann. denn ich finde die meisten die nicht zugeben wollen an was es gelegen hat sind einfach nur geizig...unterstell ich jetzt einfach mal...und warum sollen wir dann nicht auch auf unser geld schauen. ich denke man muß von seiner arbeit überzeugt sein, wenn man weiß man hat nichts falsch gemacht sollte man auch konsequent sein und für die reparatur den angemessenen preis verlangen. ein handwerker kommt auch nicht für umsonst.

Meine meinung....!

lieben Gruß

05.05.2010 20:12 • #8



Hallo phelsuma,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag