Hi ihr,
ich bin ja seit geraumer Zeit eher stille Leserin geworden aber nun hab ich doch eine Frage bzw mich irritiert etwas.
Und zwar das Makeup Gel!
Das Gel ist bestimmt eine tolle Erfindung um das Nagelbett zu verlängern oder um die Modellage bei sehr großer Länge stimmiger zu gestalten, jetzt kommt jedoch mein Problem, ich habe das Gefühl, es wird auch viel zu oft und viel zu gerne benutzt um Unwissen bzw nichtskönnen zu kaschieren.
Diese Gedanken resultieren aus einer Unterhaltung, in die ich vor einiger Zeit beim einem „Weibertreffen“ geraten bin:
Eine Bekannte mit der ich hin und wieder durch eine gemeinsame Freundin zusammen treffe, die sich die Nägel selbst macht, nach ihrer eigenen Aussage min. 1 mal die Woche da „das blöde Gel“ nicht hält (hat sich nach meiner Einschätzung und Aussehen ihres Nagelbettes die Nägel so dünn gefeilt das da einfach nichts halten kann, ist allerdings mehr wie Beratungsresistent) kam jetzt an und meinte: „
Da schau, das ganze Rote ist weg, ich benutze jetzt Makeupgel, da sieht man nichts mehr, ich weiß gar nicht was du immer willst, sieht doch gut aus“
Da klinkte sich eine weitere Bekannte ein: „Ja, Makeupgel ist klasse, das machte mir mein Studio das letzte Mal auch drauf, ich hatte ein grünlich verfärbtes Nagelbett, das sieht man jetzt auch nichts mehr, schon klasse oder?
Meine ganzen Einwände und Erklärungsversuche stießen auf taube Ohren, zur Antwort kam dann: „Ach du, das macht man heute so, das wird einem überall geraten, schau mal im Internet und auf YT, solltest dich mal besser informieren!“
Was soll man dazu noch sagen?
Ich bin sprachlos und ich glaube ich entwickel gegen das MU langsam eine innige Abneigung.
Lg Alex
07.10.2013 13:00 •