Um die Aussage "...ich entwickle eine Abneigung gegen MakeUpGel...." noch mal aufzugreifen:
Letzte Woche Anruf einer Neukundin, auf meine Frage, ob und wenn, welche Art von Modellage krieg ich die Antwort:
nur die Naturnägel verstärkt und meist trage ich FullcoverGel, ist am praktischten.
Gut, Terminvergabe (GSD ne halbe Stunde Luft eingeplant) brauchte ich dann dringend - wofür könnt ihr euch gleich denken.
Was ich dann sah, war eine Glasbausteinmodellage mit Fullcover (zumindest das stimmte) drunter dann ein Greenie nach dem anderen. Leider durfte ich keine Bilder machen.
Die Modellage war "angeblich" 4 Wochen her, sie war auch voll des Lobes für ihre bisherige ND, die aber leider aus privaten Gründen ihren Studiobetrieb einstellen musste.
Ich mach prinzipiell vor Kunden keine anderen ND schlecht, also hab ich vorsichtig nachgefragt, ob es denn bei ihr öfter zu Liftings komme. Das sei immer so, aber das ist ganz natürlich. Der Naturnagel wehrt sich gegen das Plastik und das kann man nicht vermeiden. Aber verstecken, mit Fullcover, deswegen sieht man das in letzter Zeit immer häufiger und jedes Studio, das was auf sich hält, bietet auch noch die Lacke an, die man nur in der Lampe aushärten muss. So sieht man eben nicht wie früher die Stellen, wo das "Plastik" nicht hält und man hat trotzdem schöne Nägel über 4 Wochen.
Mein Erklärungsversuch bezüglich der Greenies, auf die ich nicht modellieren werde, wurde mit wütendem Protest und dem Satz: "Nu haben Sie sich doch nicht so, das ist wie bei Silber oder Kupfer, wenn Luft dran kommt, reagiert das - das feilt man weg und gut isses."
Die hat dann widerwillig und unter lautstarkem Protest das Abfeilen und die Behandlung mit Wasserstoffperoxid bezahlt. Ich werde sie mit Sicherheit nicht wiedersehen.
Fazit:
Wieder eine, die beim nächsten Frauenturnen die mangelnde Ausbildung und die überhöhten Preise von "Nageltanten" monieren wird.
Aber das kratzt mich GSD nicht mehr, da steh ich drüber....
Also nicht nur MUGel sondern auch FullcoverModellagen, UV-Lacke vermutlich auch Glitterverläufe sind nur als Tarnung für die Oxidation von Naturnägeln da, gut zu wissen.....
Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich - wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin............
... in diesem Sinne
LG Jane