6

MakeUp Gel ich glaubs ja nicht.

x_Heike_x

.. also ich mit meinem kurzen Nagelbett bin auch drauf angewiesen, sonst sieht das affig aus, aber ich als Anfängerin finde es etwas gruselig, dass man nicht sieht, was auf dem Naturnagel passiert, also falls etwas passiert ..

08.10.2013 19:15 • #31

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Ich kann mich nur anschließen, dass MU Gel ne super Erfindung ist um das Nagelbett zu verlängern bzw. gefällt mir auch einfach die Optik besser.
Leider kann ich mir auch nur zu gut vorstellen, dass einige darunter unhübsche Dinge verstecken wollen. Hab neulich erst gesehen bei einer Kassiererin wie unter dem MU es hübsch grün schimmerte.
Ich selber hab meine Modellage ohne MU gelernt, da konnte man kein schlecht geblendeten Tip verstecken. Würde das auch so weiter empfehlen.

08.10.2013 19:18 • #32

Hallo alexehexe,

MakeUp Gel ich glaubs ja nicht.

x 3#3

Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Zitat von Brina1990:
Hab neulich erst gesehen bei einer Kassiererin wie unter dem MU es hübsch grün schimmerte.
Ich selber hab meine Modellage ohne MU gelernt, da konnte man kein schlecht geblendeten Tip verstecken. Würde das auch so weiter empfehlen.

Brrrrrr gruselig :x

Jop ich habe auch ohne Makeup gelernt, aber nach meinen Kursen sofort mit MU gearbeitet und vorher auch wo ich schon mit üben angefangen hatte. Aber ich finde es gut dass man es in den Kursen von der Pike auf lernt ohne kaschieren das bestmögliche herauszuholen.

08.10.2013 19:30 • #33

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Um die Aussage "...ich entwickle eine Abneigung gegen MakeUpGel...." noch mal aufzugreifen:
Letzte Woche Anruf einer Neukundin, auf meine Frage, ob und wenn, welche Art von Modellage krieg ich die Antwort:
nur die Naturnägel verstärkt und meist trage ich FullcoverGel, ist am praktischten.
Gut, Terminvergabe (GSD ne halbe Stunde Luft eingeplant) brauchte ich dann dringend - wofür könnt ihr euch gleich denken.
Was ich dann sah, war eine Glasbausteinmodellage mit Fullcover (zumindest das stimmte) drunter dann ein Greenie nach dem anderen. Leider durfte ich keine Bilder machen.
Die Modellage war "angeblich" 4 Wochen her, sie war auch voll des Lobes für ihre bisherige ND, die aber leider aus privaten Gründen ihren Studiobetrieb einstellen musste.
Ich mach prinzipiell vor Kunden keine anderen ND schlecht, also hab ich vorsichtig nachgefragt, ob es denn bei ihr öfter zu Liftings komme. Das sei immer so, aber das ist ganz natürlich. Der Naturnagel wehrt sich gegen das Plastik und das kann man nicht vermeiden. Aber verstecken, mit Fullcover, deswegen sieht man das in letzter Zeit immer häufiger und jedes Studio, das was auf sich hält, bietet auch noch die Lacke an, die man nur in der Lampe aushärten muss. So sieht man eben nicht wie früher die Stellen, wo das "Plastik" nicht hält und man hat trotzdem schöne Nägel über 4 Wochen.
Mein Erklärungsversuch bezüglich der Greenies, auf die ich nicht modellieren werde, wurde mit wütendem Protest und dem Satz: "Nu haben Sie sich doch nicht so, das ist wie bei Silber oder Kupfer, wenn Luft dran kommt, reagiert das - das feilt man weg und gut isses."
Die hat dann widerwillig und unter lautstarkem Protest das Abfeilen und die Behandlung mit Wasserstoffperoxid bezahlt. Ich werde sie mit Sicherheit nicht wiedersehen.
Fazit:
Wieder eine, die beim nächsten Frauenturnen die mangelnde Ausbildung und die überhöhten Preise von "Nageltanten" monieren wird.
Aber das kratzt mich GSD nicht mehr, da steh ich drüber....
Also nicht nur MUGel sondern auch FullcoverModellagen, UV-Lacke vermutlich auch Glitterverläufe sind nur als Tarnung für die Oxidation von Naturnägeln da, gut zu wissen.....

Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich - wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin............

... in diesem Sinne
LG Jane

08.10.2013 23:11 • x 1 #34

creativgirl007

creativgirl007

638
15
27
OMG

09.10.2013 07:20 • #35

Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Wie kann man nur so uneinsichtig sein.... bei solchen Leuten hoffe ich immer das denen irgendwann die Nägel komplett wegfaulen.
Vielleicht merken sie es dann ja endlich mal.

09.10.2013 07:39 • #36

Annie88

ich hatte letztens auch so eine schöne unterhaltung mit einer bekannten die meinte mir was über UV gel und Acryl erklären zu müssen...
Sie geht immer in so ne asia-butze und lässt sich die Nägel blutig fräsen und dann mit acryl zuklatschen.
die "versiegeln" ihr dann auch immer die blutigen schnitte mit sekundenkleber...
naja jedenfalls meinte sie zu mir dass acryl in der uv lampe gehärtet wird und UV gel an der luft...
weil sie steckt ja ihre hand bei den asias in so ne lampe mit ventilator und danach ist alles hart.
halten tun die ca ne woche dann aht sie liftings und meistens schon 2-3 verloren.
aber naja kostet ja nur 35,-, dann rennt sie wieder hin.ich wüsste besseres mit meinem geld anzufangen.
jeder versuch ihr den unterschied in der handhabung zu erklären scheiterte gnadenlos, sie hat recht und so isses dann.
himmel herrgott manche sind echt resistent.ich will ihr das ja nicht ausreden mit dem asiastudio, immerhin ist sie erwachsen und ich habe ihr meine bedenken schon oft genug mitgeteilt...pilz ahoi.
ich find es nur so schade dass jeder 2. denkt er kennt sich super gut aus labert aber nur müll und zieht andere die sich wirklich dafür interessieren und fachwissen haben oder sich viel angelesen haben total durch den kakao...
vor allem weiss man ja nicht mal ob das pulver/liquid überhaupt in D zugelassen ist...ist ja immer in so klare dosen ohne namen und beschreibung umgefüllt und auf nachfrage kriegst du" ja ja ja ja is guuut guuut ja ja ist gel nix arcyl..." dabei riechst du schon im vorbeigehen die dämpfe vom liquid die ganze strasse rauf.
solchen leuten ist nicht zu helfen.

09.10.2013 07:52 • #37

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von jane-doe:
Um die Aussage "...ich entwickle eine Abneigung gegen MakeUpGel...." noch mal aufzugreifen:
Letzte Woche Anruf einer Neukundin, auf meine Frage, ob und wenn, welche Art von Modellage krieg ich die Antwort:
nur die Naturnägel verstärkt und meist trage ich FullcoverGel, ist am praktischten.
Gut, Terminvergabe (GSD ne halbe Stunde Luft eingeplant) brauchte ich dann dringend - wofür könnt ihr euch gleich denken.
Was ich dann sah, war eine Glasbausteinmodellage mit Fullcover (zumindest das stimmte) drunter dann ein Greenie nach dem anderen. Leider durfte ich keine Bilder machen.
Die Modellage war "angeblich" 4 Wochen her, sie war auch voll des Lobes für ihre bisherige ND, die aber leider aus privaten Gründen ihren Studiobetrieb einstellen musste.
Ich mach prinzipiell vor Kunden keine anderen ND schlecht, also hab ich vorsichtig nachgefragt, ob es denn bei ihr öfter zu Liftings komme. Das sei immer so, aber das ist ganz natürlich. Der Naturnagel wehrt sich gegen das Plastik und das kann man nicht vermeiden. Aber verstecken, mit Fullcover, deswegen sieht man das in letzter Zeit immer häufiger und jedes Studio, das was auf sich hält, bietet auch noch die Lacke an, die man nur in der Lampe aushärten muss. So sieht man eben nicht wie früher die Stellen, wo das "Plastik" nicht hält und man hat trotzdem schöne Nägel über 4 Wochen.
Mein Erklärungsversuch bezüglich der Greenies, auf die ich nicht modellieren werde, wurde mit wütendem Protest und dem Satz: "Nu haben Sie sich doch nicht so, das ist wie bei Silber oder Kupfer, wenn Luft dran kommt, reagiert das - das feilt man weg und gut isses."
Die hat dann widerwillig und unter lautstarkem Protest das Abfeilen und die Behandlung mit Wasserstoffperoxid bezahlt. Ich werde sie mit Sicherheit nicht wiedersehen.
Fazit:
Wieder eine, die beim nächsten Frauenturnen die mangelnde Ausbildung und die überhöhten Preise von "Nageltanten" monieren wird.
Aber das kratzt mich GSD nicht mehr, da steh ich drüber....
Also nicht nur MUGel sondern auch FullcoverModellagen, UV-Lacke vermutlich auch Glitterverläufe sind nur als Tarnung für die Oxidation von Naturnägeln da, gut zu wissen.....

Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich - wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin............

... in diesem Sinne
LG Jane

da haben wirs wieder: mangelnde Selbstaufklärung und der ungebrochene Glaube an alles, was die ach so supertolle Designerin so sagt... kommt dann jemand, der was anderes erzählt, lügt der...

das Nägel mit der Luft reagieren und wie Kupfer oder Silber oxidieren ist ja mal ne ganz neue Erklärung für nen Greenie, ich kann nur nicht glauben, das die Kundin das echt geschluckt hat... da streikt doch der gesunde Menschenverstand - wenn das auch nur ansatzweise war wäre, warum laufen dann nicht ALLE, die nur Naturnägel haben mit grün verfärbten Nägeln durch die Gegend, feilen die das immer jeden Morgen runter ?!?
Und es liftet weil sich der Nagel gegen das Gel wehrt - ja ne is klar - alle die keine Liftings haben, haben keine "normalen" Nägel, weil die wehren sich ja nicht...

Hätte die Nageltante (ich schreib hier mit Absicht nicht Designerin - die so zu nennen, wär ne Beleidung für alle guten Designerinnen, die Wert auf ihre Arbeit und die Gesundheit ihrer Kundinnen legen) nicht von selbst "aufgegeben" müsste man die eigentlich wegen vorsätzlicher Körperverletzung anzeigen - wie kann man Ahnungslosen solchen Schwachsinn erzählen und damit Risiken für deren Gesundheit völlig bewusst und grob fahrlässig in Kauf nehmen, nur weil man selbst zu faul oder zu dämlich ist, ordentlich, sauber und gewissenhaft zu arbeiten ?! Fehler können mal passieren, leider auch mit Folgen, aber nicht ständig... und dann die Fehler mit irgendwelchen erfundenen Fakten begründen und Risiken sooo zu verharmlosen und zu ignorieren - das ist schon echt strafbar!

09.10.2013 08:17 • #38

janicka

janicka

2596
24
12
73
Schade, dass so eine tolle Erfindung wieder von solchen Stümpern in den Schmutz gezogen wird, aber ja, wie viele hier im Forum immer wieder sagen, am besten gar nicht drüber aufregen und selbst einfach gute Arbeit leisten.

Ganz genau :bussi:

09.10.2013 15:25 • #39

janicka

janicka

2596
24
12
73
jane-doe

Das ist eine unglaubliche Geschichte,ich mußte sie zwei mal lesen.So was werde ich nie verstehen,wie manche ND arbeiten FUI :nixweiss:
Sei froh wenn sie nicht kommt :wink:

09.10.2013 15:31 • #40

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Ich sags ganz ehrlich, ich hab schon viel Schrott über und ums Nageldesign gelesen, gesehen und gehört, aber diese "Erklärung" war der Burner schlechthin.
Was ich absolut nie begreifen werde, wie man, wenn man einigermassen logisch denken kann, solche Erklärungen für bare Münze nehmen und dann auch noch weitergeben kann.
LG Jane

09.10.2013 17:21 • x 1 #41

Hallo alexehexe,

x 4#11

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag