Make up und Refill

"

Gelnägel

" beautyfee7, 29.01.2013 16:02.

beautyfee7

Hallo,

ich habe eine Frage zu der richtigen Refilltechnik bei der Verwendung von Make up Gel. Ich hab die Suche benutzt und auch was gefunden, aber bin nicht gänzlich erleuchtet, wie ich das jetzt handhaben soll :wink:

Also, ich arbeite eine NNV mit Schablone zum ummanteln, habe Haftgel, milky rosé Aufbaugel und French auf dem Aufbau. Das milky rosé reicht aber nicht....
Beim Rauswuchs scheint das natürliche weiß durch, bevor das Refill fällig ist, also muss eine NBV her.
So, mache ich das make up Gel jetzt auf oder unter den Aufbau? Eigentlich brauche ich es ja nur vorne an der spitze, dann einfach zum Rest hin dünn auslaufen lassen?
Wie und wieviel feile ich ab? Wenn es unter den Aufbau kommt, kann ich ja nicht jedesmal alles abfeilen. Wenn ich nur 70 % abfeile und entsprechen neu an der stelle auftrage, an der ich es brauche sind meine Make-up und Aufbau schichten ja irgendwann alle quer Beet gemischt? :nixweiss:

Bin da ratlos und bitte um Hilfe! :help:

Danke!

29.01.2013 16:02 • #1

sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Hallo,

ich mach das immer so, bei der neuanlage mache ich immer nach dem haftgel eine zwischenschicht bevor ich mit makeup und french anfange, diese bleibt dann ja immer bestehen.
Beim Refill feilst du ja dann ca. 2/3 weg und dann weiter mit Haftgel, Makeup, French andocken, Aufbau, versiegeln.

29.01.2013 16:08 • #2

Hallo beautyfee7,

Make up und Refill

x 3#3

beautyfee7

Also das french möchte ich weiter über dem aufbau machen. Aber das ist dann ja eigentlich nicht das Problem.

Will jetzt ja aber nicht die ganze modellage abfeilen und eine neuanlage machen. Sollte ich dann jetzt einfach beim nächsten refill so vorgehen wie du, außer, dass ich das makeup auslaufen lasse, dann aufbau und dann french?

29.01.2013 16:12 • #3

sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Es ist vom Prinzip egal, du siehst das ja sowiso nicht was da für Schichten drunter sind, hauptsache ist nur immer das Haftgel zuerst, weil Makeup keine eigenen Hafteigenschaften hat.
Du kannst jetzt eigentlich beim Refill direkt damit loslegen, mit dem makeupgel, nur eigentlich macht man damit nur das Nagelbett und dockt dann das french an, snst wird die Modellage insgesamt zu dick.

29.01.2013 16:16 • #4