7

Make up Gel wann auftragen?

"

Gelnägel

" Gast, 03.02.2013 13:12.

nageltante katja

Hallo,ich habe mir jetzt ein Make up Gel bestellt und möchte es am WE bei mir ausprobieren. Muss dazu sagen, das ich bis jetzt bei mir nur 1 mal das Refill neu gemacht habe und bei meiner Schwester 1 mal komplett.
Ich feile also alles ab. Soll ich das Make up gel dann gleich auftragen,oder erst eine Haftschicht mit normalen Gel?
Wie dick sollte das Make up gel sein? Dann habe ich noch ein Problem. Da ich lange Zeit Nägel gekaut habe,ist bei mir (außer am Daumen) der Halbmond nicht zu sehen. Kann man das mit dem Make up Gel auch irgendwie machen? Wäre schön wenn ihr mal die Reihenfolge wie es am besten geht aufschreiben würdet. Vielen Dank schön mal für eure Antworten.

LG Katja

03.02.2013 13:12 • #1


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also mal vorweg - es wird bei einem Refill niemals alles abgefeilt. Es wird nur max. 80% und alles lose Material abgefeilt. Am Ende sollte noch eine dünne Schicht Gel auf dem Nagel verbleiben - als Schutz für den NN.

Außerdem sollte man erst an fremde Hände gehen, wenn man genau weiß, was man tut, denn man kann doch so einiges verletzen. Bei sich selber ist das schon nicht so toll, aber bei anderen ist es nochmal eine ganz andere Hausnummer. Ich würde dir empfehlen erst am Nailtrainer und dir zu üben und erst dann an deine Schwester zu gehen.

Wenn du dann soweit befeilt und den NN vorbereitet hast, geht es so weiter wie immer:

Grundiergel
Makeup - die Dicke kommt auf das Gel an, wie gut es deckt etc.
French
evtl. Einleger/Glitzer etc.
Aufbau
in Form feilen
versiegeln

Man kann das MU über den ganzen Nagel ziehen oder schon eine negative Smile modellieren und da das French andocken - oder auch umgekehrt.

Du kannst das French auch unter die Versiegelung machen.

Wegen dem Halbmond. Ich bin kein Nagelbeißer und hab den auch nur an 4 Fingern sichtbar. Wenn man das MU nach hinten auslaufen lässt sieht man ihn immer noch.

03.02.2013 14:17 • x 1 #2



Hallo Gast,

Make up Gel wann auftragen?

x 3#3


NNWY

652
26
1
Stimme wee-wee zu, makeup lasse ich hinten auslaufen, sieht natürlicher aus. Ich mache etwas mehr und docke das French an, kommt aber auch auf das Design an. Nie alles wegfeilen, du kannst den Nagel dadurch dauerhaft schädigen!

03.02.2013 14:22 • x 1 #3


nageltante katja

Ok,danke für die Tips. Hab mich da vieleicht auch bissl blöd ausgedrückt,ich hab einen Übungsfinger zuhause und hab den auch dementsprechend schon gequält. :wink:
Also is es nur ein Schritt der dann noch dazwischen kommt. Weil ich glaub ich auch mal gelesen hatte, das manche es als Haftschicht nehmen ? Hat mich bissl verwirt.

LG

03.02.2013 14:27 • #4


Xanthara

4908
113
26
Bei einem Refill, feilt man NIE alles ab, deshalb heißt es ja Refill (Auffüllen) und nicht Neuanlage.
Du scheinst dich noch nicht wirklich viel damit beschäftigt zu haben, deshalb rate ich dir dringend erst mal hier ein paar Beiträge unbedingt zu lesen So wird das nämlich nix. Da sind grobe Fehler, Schmerzen und Liftings ohne Ende schon vorprogrammiert.
Vorallem modelliert man nicht an anderen rum, solange man noch nicht sicher in seinen Arbeitsschritten ist.
Die Arbeitsschritte sind hier bestimmt in 100 verschiedenen Beiträgen aufgeführt, man müsste nur mal danach suchen.

Wenn bei sich selber arbeitet, sehen die Schritte so aus:

1. Hände desinfizieren
2. Nagelhaut mit einem Propusher zurückschieben
3. unsichtbare Nagelhaut gründlich entfernen, auch mit einen Propusher, besonders an den Seitenrändern genau arbeiten
4. mit einer 240/360 Feile oder einem Buffer den Nagel mattieren (Glanz entfernen)
5. Tips in der richtigen Größe wählen und diesen Blasenfei kleben! Diese mind, 2 min trocken lassen, dann erst mit einem Cutter kürzen
6.Tips mit der Feile blenden (Übergang befeilen) dabei aber nicht den Naturnagel verletzen) das muß vorher auch geübt werden!
7. Feilstaub gründlich entfernen
8. bei Bedarf Primer auftragen und gut trocknen lassen (nur auf den Naturnagel auftragen, nicht auf den Tip oder der alten Modellage)
9. dünne Schicht Haftgel auftragen (aushärten)
10. dünne schicht Aufbaugel auftragen (aushärten)
11. Makeupgel auftragen(aushärten)
12. Aufbaugel auftragen, auf den Streßpunkt achten
13. Schwitzschicht entfernen und Aufbau in Form feilen
14. mit einem Buffer nochmal über den Aufbau gehen, damit die großen Feilspuren verschwinden
15. Mit einem Pinsel oder Spotti das Farbgel auftragen (dünn) (aushärten)
16. bei ausblutenden Farbgelen, die Schwitzschicht entfernen, danach nochmal buffern
17. Versiegelung auftragen (aushärten)
18. mit ÖL die Schwitzschicht der Versiegelung entfernen
19. Nagelhaut mit Öl pflegen


Je nach dem wie man es mag können sich die Schritte auch ändern.
Aber es kommt IMMER zuerst das HAFTGEL. und danach erst der REST.

03.02.2013 14:31 • #5


verom5788

6
Super Anleitung. Werde es auch mal so probieren

03.02.2013 15:46 • #6


nageltante katja

Ich hab mich mit dem Thema Nägel machen ausgiebig befasst,jede Menge gelesen und Videos geschaut.
ich habe es einfach als unnötig befunden als ich schrieb" Nägel abfeilen" genau zu erläutern wie viel, da ich dachte, das es sich von selbst versteht, das man nicht bis auf den NN runterfeilt. Ich weiß ja nicht wie ihr es gemacht habt,aber irgendwann habt ihr sicher auch mal bei euch oder anderen angefangen . Und meine Schwester wollte es,ich hab sie nicht gezwungen. Die Sachen was aufgeführt sind benutze ich auch und Hygiene steht ganz oben. Warscheinlich muss man hier Profi sein,da frage ich mich dann aber warum es nen Anfägerdread gibt.
Schönen dank trotzdem für die Tips. Werde dann in Zukunft nur noch mitlesen und keinen beitrag mehr schreiben.

04.02.2013 11:49 • #7


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Hallo,

also ich finde du brauchst dich gar nicht so aufregen, wenn du etwas nicht dazuschreibst müssen diejenigen die das lesen davon ausgehen, das du es nicht besser weißt! Und dementsprechend erhältst du dann die Antworten, es ist von den Leuten ja nicht böse gemeint, man möchte dir hier helfen! :roll:

04.02.2013 13:02 • #8


NagelJacki

317
4
hier muss man kein profi sein. die mädels meinten es alle nur gut und wollten dir ratschläge geben, da es sich wirklich so las als würdest du alles abfeilen wollen.

"Ich feile also alles ab" , das liest sich für mich als anfäner auch so, dass du alles abfeilen würdest.

man wird hier immer gut behandelt und bekommst ganz viel hilfe von den erfahrenden nageldamen :-)

04.02.2013 13:20 • #9


Xanthara

4908
113
26
Zitat von nageltante katja:
Ich hab mich mit dem Thema Nägel machen ausgiebig befasst,jede Menge gelesen und Videos geschaut.
ich habe es einfach als unnötig befunden als ich schrieb" Nägel abfeilen" genau zu erläutern wie viel, da ich dachte, das es sich von selbst versteht, das man nicht bis auf den NN runterfeilt. Ich weiß ja nicht wie ihr es gemacht habt,aber irgendwann habt ihr sicher auch mal bei euch oder anderen angefangen . Und meine Schwester wollte es,ich hab sie nicht gezwungen. Die Sachen was aufgeführt sind benutze ich auch und Hygiene steht ganz oben. Warscheinlich muss man hier Profi sein,da frage ich mich dann aber warum es nen Anfägerdread gibt.
Schönen dank trotzdem für die Tips. Werde dann in Zukunft nur noch mitlesen und keinen beitrag mehr schreiben.


Wenn du dich damit befasst hättest, würdest du nicht die Frage stellen, an welche Stelle man das Makeup Gel setzt.

Und sei mir bitte nicht böse, aber nur weil du 1 Refill gearbeitet hast und 2 Neuanlagen, weisst du noch lange nicht alles.
Und alles wissen,heißt auch nicht, das man auch in der Lage ist, das praktisch umzusetzten. DU bist ein Anfänger, der kann nicht perfekt arbeiten und das erwarten wir hier auch nicht. Aber trotzdem nehmen wir uns hier die Zeit und antworten auf deine Fragen. Und wenn du die Frage oder die Arbeitsschritte nur oberflächlich aufschreibst, dann musst du dich nicht wundern, wenn wir ausführlicher Antworten und dich eventuell auf etwas hinweisen, ermahnen oder dich auch mal kritisieren.
Man kann nur besser werden, in dem man sich das was PROFIS dir hier raten, auch mal zu Herzen nimmt. Wir geben hier unser Wissen umsonst weiter und manche Fragen wie "wie sind die Arbeitsschritte" habe ich zum Teil schon 100 mal beantwortet und ich bins trotzdem noch nicht leid darauf zu antworten. Weil ich auch mal so angefangen habe ;) und froh war, das sich jemand die Zeit genommen und auf meine "noch so dämliche Frage " geantwortet hat.

04.02.2013 17:17 • x 2 #10


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Den Anfängerthread gibt es, weil wir alle so wenig Kunden haben und völlig unausgleastet sind. Deshalb beantworten wir liebend gern 456678mal pro Woche die immer gleichen Fragen zu den Arbeitsschritten und geben immer wieder die selben Tipps.
Da ganze tun wieder natürlich umsonst (manchmal in zweierlei Hinsicht, bei hervorragender Beratungsresistenz). Auch das tun wir liebend gern, uns wächst schließlich das Geld aus dem Hintern, bzw zocken wir es den Kundinnen mit unseren überhöhten Preisen aus der Tasche.
Wären wir ein Fernsehprogramm bzw -Sender, würde uns kein Mensch länger als zwei Tage ansehen, weil dauernd Wiederholungen laufen.
(Ironie aus) :mrgreen:

Würden wir keinen Wert darauf legen, Anfängern zu helfen, würden wir, wie es in anderen Foren üblich ist, ständig auf Schulungen und die Suchfunktion verweisen. Dir haben hier jetzt etliche Mädels GRATIS ihr Wissen zur Verfügung gestellt, für welches sie teilweise sehr viel Geld und Zeit investiert haben. So viel Undank und Überheblichkeit finde ich an der Stelle nicht angebracht. Wir helfen alle gern und haben alle klein und mit hässlichen Krüppelmodellagen angefangen. Da muss man sich doch nicht gleich wegen ein paar nett gemeinter und sachlich vorgetragener Ratschläge löschen :lol:

04.02.2013 17:27 • x 2 #11


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Zitat von ShugahDeluxe:
Den Anfängerthread gibt es, weil wir alle so wenig Kunden haben und völlig unausgleastet sind. Deshalb beantworten wir liebend gern 456678mal pro Woche die immer gleichen Fragen zu den Arbeitsschritten und geben immer wieder die selben Tipps.
Da ganze tun wieder natürlich umsonst (manchmal in zweierlei Hinsicht, bei hervorragender Beratungsresistenz). Auch das tun wir liebend gern, uns wächst schließlich das Geld aus dem Hintern, bzw zocken wir es den Kundinnen mit unseren überhöhten Preisen aus der Tasche.
Wären wir ein Fernsehprogramm bzw -Sender, würde uns kein Mensch länger als zwei Tage ansehen, weil dauernd Wiederholungen laufen.
(Ironie aus) :mrgreen:

Würden wir keinen Wert darauf legen, Anfängern zu helfen, würden wir, wie es in anderen Foren üblich ist, ständig auf Schulungen und die Suchfunktion verweisen. Dir haben hier jetzt etliche Mädels GRATIS ihr Wissen zur Verfügung gestellt, für welches sie teilweise sehr viel Geld und Zeit investiert haben. So viel Undank und Überheblichkeit finde ich an der Stelle nicht angebracht. Wir helfen alle gern und haben alle klein und mit hässlichen Krüppelmodellagen angefangen. Da muss man sich doch nicht gleich wegen ein paar nett gemeinter und sachlich vorgetragener Ratschläge löschen :lol:


Und dazu noch mein Kommentar, der sich in einem Wort erschöpft:
JEP
und ein Danke für Xanthi und Shugah ist gleich dabei.
LG Jane

05.02.2013 01:29 • x 1 #12


schnieke

645
45
2
4
Hallo!
Eine Frage hätte ich da an Xanthara!
Warum machst Du zwischen Haft- und Makeup-Gel eine Schicht Aufbaugel?
Ist es deshalb weil es leichter zu entfernen ist wenn Kunden keine Modellage mehr haben wollen?
Kommt doch bestimmt nicht so oft vor oder?

05.02.2013 01:33 • #13


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Zitat von schnieke:
Hallo!
Eine Frage hätte ich da an Xanthara!
Warum machst Du zwischen Haft- und Makeup-Gel eine Schicht Aufbaugel?
Ist es deshalb weil es leichter zu entfernen ist wenn Kunden keine Modellage mehr haben wollen?
Kommt doch bestimmt nicht so oft vor oder?


Da die wenigsten Make-up Gele über eigene Haftungseigenschaften verfügen, sollte als Grundlage immer zuerst ein Aufbaugel genommen werden, damit es besser hält. Mache das auch immer so, da ich andersherum nämlich schon beim "in Form feilen" gemerkt habe, wie es abgegangen/geliftet ist ... und das wollen wir ja nicht :lol:


Zu dem oben genannten Thema kann ich Shuga, Xanthi und JaneDoe nur zustimmen und ich ziehe meinen imaginären Hut vor euch und mach mal nen Kniefall :flehan: , denn ich hätte nicht die Geduld immer und ewig die gleichen Fragen zu beantworten :oops:

Vielen vielen Dank euch allen für eure unermüdlichen Einsätze und Hilfestellungen :bussi: :knuddel:

05.02.2013 10:45 • #14


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Da hätt ich jetzt aber auch noch ne Frage zu:
Ihr schreibt, Ihr tragt erst eine Schicht Aufbaugel auf bevor das Covergel kommt, weil dieses keine eigene Haftungseigenschaften hat. Ok, soweit klar. Aber warum reicht da nicht ne Schicht Haftvermittler?

05.02.2013 14:09 • #15



Hallo Gast,

x 4#15