Make Up Gel

"

Gelnägel

" *kloane_bixxn*, 13.12.2011 22:50.
*kloane_bixxn*

*kloane_bixxn*

7
1
Hallo ihr lieben...
ich denk jetzt brauche ich mal wieder hilfe... ich möchte jetzt mal ein Make up Gel ausprobieren. Allerdings weiß ich jetzt nicht welches... Es gibt ja soviel verschiedene, da gibt es so ein MakeUp Rosa Gel, dass vergrößert das Nagelbett? und eins in Beige... ich möchte halt einfach eins, dass gut hält und natürlich aussieht... ich denke Beige wirkt bräunlich oder?

danke schon mal im Voraus!

die Bixxn :)

13.12.2011 22:50 • #1

Sabsi

15767
144
4
54
Es kommt dabei auf die Nagelbettfarbe an, je ähnlicher die Farbe des Makeups ist umso besser sieht das Gesamtergebnis aus....nur bis Du dafür das richtige findest, das kann dauern.... und ausprobieren musst Du das schon selber.

Ich persönlich liebe die Optimer-Gele von Unguis, die gibts in 6 verschiedenen Farben und können bei Bedarf noch gemischt werden, sodass man die volle Bandbreite an verschiedenen Nagelbettfarben damit abdecken kann.

Wenn Du die SUCHE mit dem Wort Makeup-gel fütterst, bekommst Du noch viele weitere Antworten.

13.12.2011 23:04 • #2

Hallo *kloane_bixxn*,

Make Up Gel

x 3#3

*kloane_bixxn*

*kloane_bixxn*

7
1
ich hab immer das Problem, dass man die Tip übergänge immer sieht wenn ich das Gel auftrage... ich feil mir nen Wolf und da schaut es auch super aus, dann reinige ich es mit Cleaner sieht bis dahin noch immer toll aus... dann kommt die erste Gelschicht und zack, sind die Ränder da.... dann hat man mir eben gesagt, ich sollte mal MakeUp Gel verwenden, dann hab ich das Problem nicht mehr... achja und ne andere Lampe.. aber die hab ich schon :)

13.12.2011 23:06 • #3

Wahine

Wahine

276
23
71
12
Uff.. zu makeup-gelen gibts schon sämtliche beiträge ^^ Die SuFu wird dir schon weiter helfen!

Ich hab aber schon einige durch von billig bis teuer und in all möglichen nuancen.
Auch jede Firma definiert "Beige" oder "Rosa" anders.
Ich hatte einen beige-ton, das hat mich sehr stark an Barbiepuppenbeine erinnert. Nicht schön. Manche Rosa-töne genauso.

Von PMN ist das Camouflage nicht schlecht. Das hab ich bis vor kurzem nur noch benutzt. War aber nicht 1000%ig zufrieden damit.
Jetzt hab ich mich in dem von Blossom Nailcouture verknallt. Ist zwar ein bisschen teuerer, mir aber jeden cent wert!

Was ich dir aber raten kann ist definitiv einen zu suchen der schon einen Namen hat. Sprich so no-name-ebay-zeugs, würd ich die finger von lassen. Nein wirklich, lass die Finger davon xD

Aber höchstwahrscheinlich wirds darauf hinauslaufen das du dich einfach mal durchtesten musst, bis du "deinen" Ton findest..
Ich habe hier auch ganze viele 5ml Töne bis ich "meinen" gefunden habe. Gott sei dank sind die 5ml dinger nicht all zu teuer :) Und nu benutz ich die für Mustertips ^^

Lg

13.12.2011 23:10 • #4

IcelaBaby

1298
17
1
1
dann hast du entweder schlechte tips oder du blendest nicht genug du kannst dieses problem aber auch einfach umgehen in dem du mit schablone verlängerst

13.12.2011 23:12 • #5

*kloane_bixxn*

*kloane_bixxn*

7
1
ich glaub zum durchtesten, greife ich auf das Ebay-zeug zurück^^ bis ich richtig geübt bin^^

13.12.2011 23:13 • #6

*kloane_bixxn*

*kloane_bixxn*

7
1
nicht genung Blenden? dass zeichnet sich erst beim auftrage vom gel ab... super -.-

13.12.2011 23:14 • #7

Kerstin80

96
1
Ich hab jetzt gestern und heute bei Schulungen von ABC Nailstore das Make-Up-Gel Impuls Nude verarbeitet. Dachte erst nicht, dass das so gut auf dem Naturnagel ankommt, weils im Tiegel eher nen kühlen "rötlichen" Ton hatte... sah dann aber echt super natürlich auf dem Nagel aus und hat für meine zwei Modelle super gepasst.

Vor paar Tagen hab ich zwei Make-Up-Gele von Blossom zum testen bestellt... da bin ich auch mal gespannt... werd mir aber voraussichtlich das Nude auch noch von ABC holen.

13.12.2011 23:15 • #8

Xanthara

4908
113
26
Schau mal hier im Forumeigenen Shop bekommste auch Makeup Gel.
Im moment benutze ich noch ebecos, das kommt dem aus dem Shop schon ganz nahe :)
Lässt sich leicht verarbeiten und das Ergebniss kann sich sehen lassen

https://www.beautynails-forum.de/shop/ad ... up&x=0&y=0

13.12.2011 23:15 • #9

*kloane_bixxn*

*kloane_bixxn*

7
1

Sabsi

15767
144
4
54
Bedenke aber das bei Ebay...von Privaten Verkäufern meist das verhökert wird was manche sich in Foren aus gutem Grund nicht verkaufen trauen.

Wenn Du etwas bei Ebay kaufst, dann achte darauf das ein richtiger Shop ist. ...... du fällst nämlich gerade in der Anfangszeit noch oft genug auf die Nase und ärgerst Dich drüber sinnlos Geld zum Fenster hinausgeworfen zu haben.

Ganz wichtig, vielleicht ist das auch schon mit ein Grund warum man die Tips sieht:

lass das Cleanern weg, Staub wird mit einer Nagelbürste entfernt. Jede Art von Feuchtigkeit ausser Primer und Dehydrator hat auf einem bereits mattierten Nagel nichts mehr drauf verloren !

Einen Tip blenden kann / muss man üben: lackier einen Tip rot und den 2. welchen Du wie bei einer Tipverlängerung drann klebst, befeilst Du so lange bis man diesen auf dem lackierten Tip weder sieht nocht spürt...

achte dabei aber auf den unteren Tip, der darf keine Kratzer abbekommen...

denn d.h. du würdest auch Deine Naturnagel befeilen und dieser sollte beim blenden möglichst verschont bleiben..... und auf einem ausgedünnten Nagel hält kein Material mehr richtig...und dann ist erst mal Pause über mehrere Monate bis Du auf den Nägeln wieder modellieren kannst.

13.12.2011 23:19 • #11

*kloane_bixxn*

*kloane_bixxn*

7
1
okay, dann wird nicht mehr gecleart :D
woran erkennt man den gute und schlechte Tips?
manche meiner Tips brechen beim Feien aus...

13.12.2011 23:21 • #12

Sabsi

15767
144
4
54
Ein Tip ist allgemein schlecht, denn man hat wesentlich mehr Arbeit einen Tip anzupassen, zu kleben und richtig zu blenden... eine haushohen Vorteil dem gegenüber hat eine Schablone, kann man bedenkenlos an jede Nagelform anpassen, bedarf zwar auch einiges an Übung aber ist einfach besser und schonender als das kleben und feilen eines Tips.

Gundsätzlich schlechte Tips aber gibt es heutzutage auch nicht mehr.... und eine Tip richtig blenden ... das ist übung.

Eventuell feilst Du mit zuviel Druck....das der Tip bricht.... oder der Tip ist an der Stelle bereits zu dünn gefeilt..... da gibts viele Möglichkeiten.

Kauf Dir zum üben bitte einen Nailtrainer... den so belastbar wie man denkt sind die eigenen Nägel leider nicht.

13.12.2011 23:41 • #13

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Dass Schablone einfach besser ist, brauch ich hier nicht nochmal auszuführen, das kannst du hier oftgenug nachlesen
Ob der Tip optimal geblendet ist, kann man mit einer Zellette mit einem Hauch Cleaner rausfinden, sobald dann noch was zu sehen ist, muss noch mehr geblendet werden.
Evtl. befeilst du auch mit zuviel Grit, 180 reicht völlig oder zuviel Druck, überprüf mal deine Feiltechnik, wie Sabsi oben schreibt.

Das ist übrigens oft der Fall, selbst namhafte Schulungen erzählen von überbuffern oder Ränder angleichen, nur wenige machen klar, dass der Tip lediglich das Gerüst der Modellage ist und auf ein Minimum reduziert, soll heissen befeilt werden sollte
LG Jane

14.12.2011 02:11 • #14

N@ils_Queen

150
1
habe auch das Premium hier aus dem Shop und bin echt zufrieden damit kann ich nur empfehlen

14.12.2011 13:17 • #15

Hallo *kloane_bixxn*,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag