Make Up Gel

"

Gelnägel

" SilviaB, 19.04.2010 07:35.

SilviaB

41
8
Hallo zusammen.
Hab versucht hier was über mein Problem zu finden, bin jedoch nicht wirklich fündig geworden, deshalb stelle ich jetzt mal einfach meine Frage :
Ich würde gern bei meiner nächsten Modellage mal Make Up Gel ausprobieren. Hab hier gelesen, dass es die meisten nach dem Haftgel auftragen. Nun denke ich mir, wenn ich dann ein Refill mache, muss es dann nicht wieder runter, damit es nicht irgendwann zu viel Make Up Gel wird ? Wenn ja, muss ich doch eigentlich zu viel abfeilen, oder nicht? Wenn doch eigentlich nur 70% der alten Modellage runtergefeilt wird, ist es da nicht besser vielleicht erst eine dünne Schicht Aufbaugel aufzutragen bevor ich das Make Up Gel auftrage? Habe sonst doch Angst ich könnte meinen NN mit anfeilen.
Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Muss gleich noch was los werden :)
Ich bin super froh dieses Forum gefunden zu haben. Hab hier durch lesen schon so viel erfahren, konnte, so glaube ich auch schon das ein oder andere umsetzen.
LG an Alle

19.04.2010 07:35 • #1

ninazkruse

ninazkruse

52
3
49
hi,
mein make up kann ich wie aufbau benutzen!
wenn ich ein refill mache: feile ich ganz normal, trage haftvermittler auf , dann eine aufbau schicht make up, dann in form feilen, french setzen, versiegeln und fertig.
bei mir wird es nicht zuviel makeup, wenn du die richtige farbe fürs nagelbett hast fällt es eh nicht auf.
hoffe ich konnte helfen

Lg

19.04.2010 07:42 • #2

Hallo SilviaB,

Make Up Gel

x 3#3

SilviaB

41
8
Ich danke Dir für die schnelle Antwort. Wenn Du Deine Modellage dann neu machst, nimmst Du dann da wo es rausgewachsen ist etwas mehr Make up Gel als an den Stellen wo noch etwas altes Gel ist?
Hoffe mal wieder, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe, doch nicht so leicht zu schreiben was man meint :D

19.04.2010 07:47 • #3

Coco23

Coco23

305
18
@ninazkruse:

welches Make-up-Gel verwendest du denn, ist es so dickviskos, dass du es als Aufbaugel nehmen kannst?

@SilviaB:

Ich trage das Make-up-Gel auch immer nach einer dünnen Haftschicht auf.

Beim Refill bleiben dann manchmal noch Rückstände übrig, dovh die neue Schicht verdeckt es dann wieder!

Lg Coco

19.04.2010 08:22 • #4

SilviaB

41
8
Danke auch Dir für Deine Antwort. Hatte doch ein wenig bedenken wegen des Make Up Gels. Das leuchtet mir ja noch ein, dass die neue Schicht die alte abdeckt, aber wirkt es dann nicht doch irgendwann ungleichmässig, wenn zum Beispiel an Stellen wo noch altes Gel sitzt neues draufkommt und da wo es rausgewachsen ist. Weisst Du, was ich meine? Und sollte ich irgendwann kein Make Up Gel mehr benutzen wollen, muss ich dann ein Neumodelage machen?
Ich hoffe, das meine Fragen nicht zu nervig sind

19.04.2010 08:58 • #5

phelsuma

375
79
36
ich habe mir ein make up gel von emmi bestellt. doch das deckt gar nid richtig nehmt ihr 2 schichten davon?

09.05.2010 21:33 • #6

UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Make up ist nie ganz gleich, da man es oft nach vorne hin, bzw. am streßpunkt ein wenig dicker hält entweder um das nagelbett ein wenig zu verlängern (optisch) oder um den rauswuchs bei schmalem french nicht so schnell durch schimmern zu sehen also an der freien nagelspitze.

Ansonsten sollte man auch ohne makeup gel arbeiten können....da man es ja eigentlich nicht bei jedem Nagel braucht.... Aber das ist ja Geschmackssache.

Und hinten am Nagelrand also dort wo der Rauswuchs ist, lässt man Make Up immer "dünn" auslaufen damit eben nicht so ein harter Bruch ist, beim Rauswuchs. Ich finde das Möndchen darf ruhig mit durch schimmern.

09.05.2010 22:07 • #7

phelsuma

375
79
36
habe rum eine kundin die ganz viele weisse flecken auf dem nagel hat di ich gerne kaschieren will

09.05.2010 22:21 • #8

UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Ja das hab ich auch mit einer Kundin, aber sie steht dazu... Das einzige was sie sich mal machen läßt sind ne Malerei, oder ein Sticker über die dollsten zwei Flecken.... Aber trotzdem in so nem Fall find ich sollte es nach hinten dünner auslaufen und sie sollte mal nen Arzt danach fragen ob sie nen Mangel hat....

Liebe Grüße,

Uli

09.05.2010 22:26 • #9

Hallo SilviaB,

x 4#9

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag