3

Make-up-gel + French

"

Gelnägel

" Supie79, 08.05.2014 10:25.

Supie79

3
1
1
Hallöchen!
Bin Anfängerin und brauche einen Rat. Ich möchte demnächst meine Nägel selbst auffüllen, und zwar mit Make-up-Gel und Frenchspitze. Meine Frage ist, in welcher Reihenfolge ich am besten arbeite?
Ich würde es so machen:
1. Grundiergel
2. Make-up-Gel
3. Aufbaugel
4. French
5. Versiegelungsgel
Ich hab nämlich Angst, wenn ich die Frenchspitze auch unter den Aufbau modelliere, dass ich dann beim nächsten Auffüllen so viel Material (bis zum Naturnagel) wegfeilen muss... :oops:

Ich freu mich über eure Tipps! :wink:

08.05.2014 10:25 • #1

ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

Ich hin zwar kein Profi aber ich weiß trotzdem wie es geht. Es gibt verschiedene Möglichkeiten.
Ich mach es so.... refill und habe nur Schablonen Verlängerung.

Ich feile den gröbsten teil der modellage runter bis man fast nur die durchsichtige verlàngerung hat
Feilen und nn vorbereitung ist selbstverständlich genauso wie feilstaub entfernen
Fieberglasgel als haft ganz dünn (aushärten ist auch klar)
Mu auftragen und french vor modellieren ( anhärten)
French andocken und aushärten
Aufbau modellieren, härten und feilen
versiegeln
Mit öl abrubbeln bis es quietscht

Du kannst auch eine schicht aufbaugel drauf machen nach dem haftgel, dann das french und danach nochmal aufbaugel. Sozusagen zwischen zwei schichten aufbaugel. Machen auch einige. Ich selbst finde das zu umständlich und mache es wie oben aufgelistet. Aber du kannst auch auf den kompletten nagel mu auftragen und darauf das french. Du kannst es machen wie du es bevorzugst. Ich feile auch manchmal nicht das ganze french runter und modelliere einfach eine andere french farbe
drüber. Kpar sieht man die andrre farbe dann von unten aber so lange es nicht zu extreme ist stört mich es nicht. Wenn du jetzt ständig so refill machst dann sieht es irgendwann schon verkorkst aus von unten. :roll:

Ich kann leider nicht kopieren und einfügen da mein handy mich ein bisschen mobbt. Gib in der suche mal marina funk anleitungen ein. Da kommen ganz viele tolle Anleitungen wie du refill mit design wechsel machen kannst. Sie zeigt verschiedene Möglichkeiten und die sind super erklärt. :herz:

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg, mona

08.05.2014 11:36 • x 1 #2

Hallo Supie79,

Make-up-gel + French

x 3#3

Ginger

Ginger

10935
129
70
5673
du kannst natürlich das french AUF den aufbau machen, aber dabei musst du aufpassen, dass dir das ganze dann nicht zu dick wird! am besten geht das mit recht flüssigen, stark pigmentierten gelen, die man dünn auftragen kann und die aber trotzdem gut decken!
denn denk dran: du feilst danach ja nicht mehr, sondern versiegelst nur!

ich persönlich mag es lieber unter den aufbau.
damit du beim nächsten mal nicht so viel runterfeilen musst, kannst du nach der haftschicht eine relativ dünne aufbau- oder makeup-schicht machen. so hast du nen kleinen puffer :wink: dies ist besonders ratsam, wenn du noch was anderes an nailart mit einbauen willst, z.b. glitter, pailetten etc. also alles, was dicker ist.

08.05.2014 11:36 • x 1 #3

Supie79

3
1
1
Ich danke euch! :wink:
Ich werd mal schauen, womit ich besser klarkomme!
... Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen... 8)

08.05.2014 11:50 • #4

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Ich schließ mich den anderen Mädels an. Auf jedenfall solltest du nicht direkt auf Haftschicht MU setzte, da MU meistens keine Haftungeingeschaften besitzen und es ratsamer ist , darunter noch ne dünne schicht aufbau oder 1Phasengel zu setzen.

Bei guten Farb und Frenchgelen setze ich es auch über den Aufbau bei etwas dickeren z.b. Glittergelen setze ich unter den Aufbau.

Wenn du etwas geübter bist kannst du auch dein French ans MU andocken sprich nur Mu im Bereich des Nagelbettes arbeiten und schon die Smile vorarbeiten und das French dann andocken darüber dann eine schicht aufbau zum Ausgleich und alles zu recht feilen.

Letztendlich musst dir ausprobieren und üben was die am besten liegt ;)

08.05.2014 12:00 • x 1 #5