3

Make-up-gel + French

"

Gelnägel

" Supie79, 08.05.2014 10:25.

Supie79

3
1
1
Hallöchen!
Bin Anfängerin und brauche einen Rat. Ich möchte demnächst meine Nägel selbst auffüllen, und zwar mit Make-up-Gel und Frenchspitze. Meine Frage ist, in welcher Reihenfolge ich am besten arbeite?
Ich würde es so machen:
1. Grundiergel
2. Make-up-Gel
3. Aufbaugel
4. French
5. Versiegelungsgel
Ich hab nämlich Angst, wenn ich die Frenchspitze auch unter den Aufbau modelliere, dass ich dann beim nächsten Auffüllen so viel Material (bis zum Naturnagel) wegfeilen muss... :oops:

Ich freu mich über eure Tipps! :wink:

08.05.2014 10:25 • #1

ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

Ich hin zwar kein Profi aber ich weiß trotzdem wie es geht. Es gibt verschiedene Möglichkeiten.
Ich mach es so.... refill und habe nur Schablonen Verlängerung.

Ich feile den gröbsten teil der modellage runter bis man fast nur die durchsichtige verlàngerung hat
Feilen und nn vorbereitung ist selbstverständlich genauso wie feilstaub entfernen
Fieberglasgel als haft ganz dünn (aushärten ist auch klar)
Mu auftragen und french vor modellieren ( anhärten)
French andocken und aushärten
Aufbau modellieren, härten und feilen
versiegeln
Mit öl abrubbeln bis es quietscht

Du kannst auch eine schicht aufbaugel drauf machen nach dem haftgel, dann das french und danach nochmal aufbaugel. Sozusagen zwischen zwei schichten aufbaugel. Machen auch einige. Ich selbst finde das zu umständlich und mache es wie oben aufgelistet. Aber du kannst auch auf den kompletten nagel mu auftragen und darauf das french. Du kannst es machen wie du es bevorzugst. Ich feile auch manchmal nicht das ganze french runter und modelliere einfach eine andere french farbe
drüber. Kpar sieht man die andrre farbe dann von unten aber so lange es nicht zu extreme ist stört mich es nicht. Wenn du jetzt ständig so refill machst dann sieht es irgendwann schon verkorkst aus von unten. :roll: