Hi,
mir gings auch eine Zeit lang so...
Hatte das 1 mal pro Jahr, so im Herbst 2 Jahre lang. War auch stressbedingt und vorallem falsche Ernährung bzw. zu den unmöglichsten Zeiten...Nach der Entzündung hatte ich dann vermehrte Magensäureproduktion (also was wahrscheinlich dann zur Entzündung führt)
Ich hab nie mehr gebrochen, konnte dafür nach wirklich JEDEM Essen gleich auf Toilette rennen. Innerhalb von paar Minuten hat es die Nahrung durch meinen ganzen Körper geschafft...=(
Dafür hab ich tabletten bekommen (Pantoprazol 20mg oder Pantozol 20mg oder so...) die haben super geholfen.Mein Arzt setzte die tabletten ab und es ging wieder los...das alles 2 mal und dann musste ich auch zur Spiegelung.
Jetzt achte ich immer darauf, etwa zur gleichen Zeit zu essen. Und sonst ess ich immer paar Häppchen (schnittchen), damit die zuviele Säure was zu verdauen hat.ich esse kaum scharf, würze kaum mein essen, esse nicht zu heiß/kalt, trink keinen kaffee und ess wenig schokolade und vermeide überall, wo es geht, Stress. Heute hab ich keinerlei Probleme mehr.
Stress kann auch vom Charakter geprägt sein. Dass man also ein Mensch ist, wie ich, der sich über alles und jeden und auch unnützes den Kopf zerbricht, sich zu viele gedanken macht und hineinsteigert.
Wünsch dir gute Besserung! =)
liebe Grüße
05.04.2011 20:23 •
#10