Magenschleimhautentzündung :(

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Lost.Hope, 05.04.2011 12:33.
Lost.Hope

Lost.Hope

75
18
Mädels,
ich muss mich hier mal auskotzen... War vorhin beim Arzt, weil mir schon seit längerem immer schlecht ist... Mein Freund hat mich gezwungen das ich zum Arzt geh... Der hat festgestellt das ich eine Magenschleimhautentzündung hab... Und wenn das durch den Tee und die Tabletten nicht weggeht, dann bekomm ich eine Magenspiegelung...

Der Arzt hat genau gewusst, wie es dazu kam... Das ich zuviel Streß in der Arbeit habe und alles Sprichwörtlich in mich rein Fresse...

Hoffe ich geh euch damit grad net auf die Nerven...

LG...

05.04.2011 12:33 • #1

Klitzeklein

202
2
hey,
ich kenn das leider auch.
habe immer nach dem essen ( egal wieviel oder egal was) bauchschmerzen gehabt, ich hätte mich jedesmal krümmen können. und ständig war mir schlecht, jedesmal wenn ich fleisch gesehen hab wurde mir richtig übel, bis ich keine lust mehr auf essen hatte :-(
aber durch die tabletten ist es ganz gut weggegangen, wenn auch irgendwie nicht vollständig.
wünsch dir gute besserung!

05.04.2011 14:47 • #2

Hallo Lost.Hope,

Magenschleimhautentzündung :(

x 3#3

Alicechen

1026
64
3
3
na da hilft nur mal ne woche zuhause bleiben, egal obs stress auf der arbeit gibt, denn der eigene körper geht vor.

dann mal einfach handy aus und sich ENTSPANNEN!
wenn man den kopf nicht frei hat bekommt man die kleinste grippe nicht weg!

05.04.2011 15:52 • #3

Lost.Hope

Lost.Hope

75
18
danke für eure antworten... ich hab vorhin mal den tee probiert... der schmeckt ja mal total zum k*tzen...

Da nimm ich doch lieber die tabletten...

05.04.2011 16:41 • #4

Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Mann kann aber auch schon mit der Ernährung sehr viel erreichen, google mal nach basischen Lebensmitteln, die werden dir bei einer Magenentzündung auch helfen !
Nimm zusätzlich Basetabletten oder Basenpulver mindestens 3 Monate ein !
Ein Basenfrühstück kann z.B. sein

1 Banane geschnitten, einige Mandelsplitter und 2 Esslöffel Bio Vollrahm
schmeckt lecker und ist basisch !
Dann zwischendurch einige geschälte Mandeln weiss langsam im Mund zerkauen, das hilft auch um die Säure in Schach zu halten !
Es gibt auch basische Tee, z.B. Fencheltee, !

So, hoffe dir geht es bald besser !

Mary

PS: Gigf bei einer Magenenzündung sind noch Kaffe und Rauchen !

05.04.2011 18:45 • #5

Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
hmmm Gigf soll natürlich Gift ...heissen und Alkohol auch !

05.04.2011 19:39 • #6

Ginger

Ginger

11025
132
70
5724
bääh, sowas kenn ich auch!
war auch immer psychosomatisch. viel stress = magen aua :cry:

bei mir ist es zum glück immer schnell mit tabletten weggegangen, aber zur magenspiegelung musste ich trotzdem mal...das is nich schön :evil:

wünsch dir eine gute und schnelle besserung!

05.04.2011 20:12 • #7

smausel

smausel

49
5
die tabletten helfen in der egel sehr gut, sorgen ja dafür dass nicht mehr so viel magensäure produziert wird. was haste denn für tee. lecker magentee mit fenchel, anis, kümmel und so? schmeckt wirklich net besonders.
wünsch dir auf jedenfall auch ne gute besserung und wenns geht lass nich mehr so viel stress an dich ran, auch wenns leichter gesagt als getan is.
lg smausel

05.04.2011 20:16 • #8

mausl_87

mausl_87

602
62
56
magenspiegelung hatte ich auch scho
aber unter vollnarkose
und ich hab chronische magenschleimhautentzündung

05.04.2011 20:17 • #9

Anja24

263
50
2
3
Hi,
mir gings auch eine Zeit lang so...
Hatte das 1 mal pro Jahr, so im Herbst 2 Jahre lang. War auch stressbedingt und vorallem falsche Ernährung bzw. zu den unmöglichsten Zeiten...Nach der Entzündung hatte ich dann vermehrte Magensäureproduktion (also was wahrscheinlich dann zur Entzündung führt)

Ich hab nie mehr gebrochen, konnte dafür nach wirklich JEDEM Essen gleich auf Toilette rennen. Innerhalb von paar Minuten hat es die Nahrung durch meinen ganzen Körper geschafft...=(
Dafür hab ich tabletten bekommen (Pantoprazol 20mg oder Pantozol 20mg oder so...) die haben super geholfen.Mein Arzt setzte die tabletten ab und es ging wieder los...das alles 2 mal und dann musste ich auch zur Spiegelung.

Jetzt achte ich immer darauf, etwa zur gleichen Zeit zu essen. Und sonst ess ich immer paar Häppchen (schnittchen), damit die zuviele Säure was zu verdauen hat.ich esse kaum scharf, würze kaum mein essen, esse nicht zu heiß/kalt, trink keinen kaffee und ess wenig schokolade und vermeide überall, wo es geht, Stress. Heute hab ich keinerlei Probleme mehr.

Stress kann auch vom Charakter geprägt sein. Dass man also ein Mensch ist, wie ich, der sich über alles und jeden und auch unnützes den Kopf zerbricht, sich zu viele gedanken macht und hineinsteigert.

Wünsch dir gute Besserung! =)

liebe Grüße

05.04.2011 20:23 • #10

mausl_87

mausl_87

602
62
56
mir hat er nix verschrieben mich hat er gleich zur
magenspiegelung geschickt und dann erst tabletten
verschrieben

05.04.2011 20:32 • #11

Anja24

263
50
2
3
Ganz zu beginn hatte ich noch Melissenkapseln, die leider nicht immer so gewirkt haben...Eigentlich nekommt man die Tabletten auch erst nach der Spiegelung weil erst ausgeschlossen werden muss, ob man ein Geschwür hat.

Die Spiegelung fand bei mir unter vollem Bewusstsein statt! Ist Ansichtssache, die einen sagen, es war nicht schlimm, die anderen, so empfand ich es, sagen, es war schlimm.

05.04.2011 20:36 • #12

Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
uiiiiii.... bei vollem Bewusstsein eine Magenspieglung neeeee, wenn ich mal eine machen müsse, nicht gleich Vollnarkose aber die sollen mir ein Schlafmedi oder ne hohe Dosis Diazepam geben :mrgreen: !

05.04.2011 21:09 • #13

Anja24

263
50
2
3
Ich musste nur zuvor ein Gel im Mund behalten, was etwas den Mundraum betäubte.

05.04.2011 21:31 • #14

jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Ich hatte auch mal Magenschleimhautentzündung.
Bekam ich von Stress und zusätzlich viel zu viele Orangen und Clementinen/Mandarinen zu Weihnachten. Naja, bekam dann Tabletten wovon es nicht wegging. Habe dann gehört, dass man bei empfindlichem Magen Bananen und Babygläschen essen soll, habs dann zwei wochen gemacht und es ging auch von Tag zu Tag besser und schliesslich auch weg. Denke mal, weil bei diesen gläschen nicht viel gewürztes bei ist, ist es schonender für den Magen....

Gute Besserung noch
Hoffe mein Tipp hilft Dir

05.04.2011 21:54 • #15

Hallo Lost.Hope,

x 4#15