boah, das hätte sich mein mensch mal wagen sollen!
wir hatten mal ne nette kleine szene anfang des jahres:
wir waren sonntags essen bei seiner mama, wir waren schon fertig, saßen aber noch am tisch zusammen mit meiner tochter(3jahre).
er nahm ein stabfeuerzeug, woher auch immer, und meinte die ganze zeit mit dem ding richtig spielen zu müssen. mal hat er sichs an die nase gehalten, angezündet, mal den finger dran usw. meine tochter das natürlich beobachtet, ich habe ihn dann wirklich freundlich gebeten, das sein zu lassen, weil man ja bekanntlich mit feuer/zeugen nicht spielt.
keine reaktion
ich ihn noch mal freundlich gebeten. wieder nichts. dann mit nachdruck. dann meinte seine mama sich mit einmischen zu müssen und wollte mir erklären, ich solle ihm das nicht verbieten, meine tochter müsse schließlich lernen, dass erwachsene andere sachen dürfen als kinder. ich daraufhin ihr beigepflichtet und ihr aber erklärt, dass wohl ein feuerzeug dafür nicht geeignet sei!
er unterdessen immer weiter gemacht mit nem grinsen im gesicht.
seine mutter wollte keine ruhe geben, ich ihn nochmals gebeten, dass zu unterlassen, mit nachdruck.
seine mutter meinte daraufhin allenernstens zu mir, ich wäre allein verantwortlich für angebliche beziehungsprobleme die wir haben sollen( wusste gar nichts von den problemen.,..

) weil ich ihren sohn immer vor meiner tochter wie ein kind behandeln würde!
ich daraufhin aufgestanden, habe ihm das feuerzeug unter protest weggenommen, ihm BEFOHLEN aufztustehen und sich die Schuhe anzuziehen, davon abgesehen habe ich ihm noch gesagt, dass er jetzt eine Woche Schnuckverbot habe und jetzt schlafen gehen muss.
Seine Mutter sah mich total geschockt und empört an, genauso wie er

und sie fragte mich was das jezt soll.
ich habe ihr daraufhin nur gesagt, dass seine erzeihung anscheinend mangelhaft gewesen sei und ich somit bei null beginnen müsste, damit er lernt sich anständig zu benehmen.
Er stand tatsächlich auf und fuhr uns wortlos nach hause, dann hat er mir eine ganze Woche lang den A**** nachgetragen aus reue....
seine mama mag mich nun nicht mehr so doll