Wer was zurücknehmen muss, kommt immer drauf an, bei WEM du - in dem Fall - das Gel gekauft hast.
Ob das ein Lieferanten- Fehler, oder Transportfehler, oder sonstwas ist, ist egal.
Hast du direkt bei Buschmann gekauft, sind die dein Handelspartner. Niemand sonst. Hat der Lieferant gemurkst, muss sich Buschmann wiederum mit dem auseinandersetzen.
So läuft das immer.
Wenn einer sich weigert, eine Reklamation anzunehmen und auf einen dritten hinweist, muss man immer schauen, bei wem man gekauft hat. Und der ist dann haftbar.
Klar, versuchen die abzuwiegeln.
An deiner Stelle würde ich ihnen schreiben, dass ich bis jetzt zufrieden mit ihren Produkten war, aber aufgrund der mangelnden Kundenorientierung und Serviceleistung den Anbieter wechseln werde.
Punktum. Dann können sie sich ja überlegen, was sie machen wollen. Ob ihnen der Verlust einer Kundin die Mack-Fuffzisch wert ist.
02.04.2010 16:46 •
#16