Liebe lkd,
wie ich Dir in der pn schon sagte gibt es ganz viele Ursachen für Liftings.
Aus diesem Grund solltest Du in die Suche einfach mal diesen Begriff eingeben und die Beiträge durchlesen. Du wirst, je mehr Du liest um so mehr Erkenntnisse haben. Das ist mühselig ja,- aber es hat einen unglaublich hohen Lerneffekt- oftmals wirst Du hier und da auch Gründe für Dein Problem (ggf falsche Schritte Deiner ND) finden.
Vor allem, wenn Du jetzt-wie Du schreibst selber an die Nägel ran willst.
Um das zu tun solltest wirklich wissen was UNBEDINGT zu beachten ist. Die meisten hier werden Dir (nicht ohne Grund) auch dazu raten erstmal an einem Nailtrainer zu üben, bevor Du an Deine Nägel gehts- vor allem da z.Z. der genaue Grund für Deine Liftings noch nicht geklärt ist.
Neben Medikamenten ist es eben sehr häufig so, dass die Liftings von nicht ausreichender Entfernung der sichtbaren und unsichtbaren Nagelhaut kommen.
Entgegen wee-wee`s (sorry,nicht bös gemeint
)Aussage hat Sabsi (die Forenmami hier) z.B. geschrieben sie feilt diese weg.
Die Meisten benutzen zuerst einen Probusher (ein Metallspatel mit Schabseite) das ist sowas:
https://www.beautynails-forum.de/shop/Hi ... her-p.html
und feilen und buffern dann den Rest, des Weiteren sollen auch die Nagelränder mit einem Fräser von Nagelhaut befreit werden.
Was mir in deiner Ausführung aufgefallen ist:... das Gel lief immer in die Ränder... hier ist es auch mgl. das wenn dies nicht anständig entfernt wurde das ursächlich ist...
Auch kann dein Naturnagel von der ND zu dünn runtergefeilt worden sein, beim Entfernen der Altmodellage. Wurde hier zuviel von deiner Naturnagelsubstanz entfernt ist das auch ein wichtiger Punkt. Dann heißt es hier- hält gar nix mehr.
Wenn ich mir jetzt diese Riesenliftings ansehe... bin ich schon geneigt in diese Richtung zu tendieren...
Da ich aber nicht DER Profi hier bin, warte mal was die erfahreneren Damen noch zu sagen haben.
Du wirst auf jeden Fall Hilfe bekommen, mußt nur etwas Geduld haben, viele sind übers WE woanders als im Netz...
LG Flimmerkiste