Hi,
in wie fern meinst du lohnen?
Für dich selber?
Das kannst nur du für dich selbst entscheiden.
Vom Zeitaufwand her kannst du, wie jeder Anfänger nicht mit einem Studio mithalten, ich glaube das konnte keine von uns, ich saß zb an meinen ersten Modellagen an mir selber 5 Std und länger. Denn so einfach wie es im Studio und in den YT Videos aussieht ist es nicht, zumal die meisten YT Videos schrott sind.
Ich kann dir versichern, dass es nicht bei den Ausgaben für ein Starterset bleiben wird.
Was ist im Normalfall in so Sets dabei?
- Lampe
- Aufbaugel
- Versiegelungsgel
- French weiß
- Tips
- Tipkleber
- 1 Pinsel
- 1-3 Rosenholzstäbchen
- 1 Buffer
- 1-2 Feilen
- Zeletten
- Cleaner
Hört sich gut an aber................
Dann bauchst du noch zb. Ein Haftgel, ein Propusher, evtl einen Primer, diverse Feilen mit verschiedener Körnung, einen Spotti. und was ich sonst noch so vergessen habe.
Ja ich weiß, das sind "Kleinigkeiten" aber zu den Kleinigkeiten kommen noch andere Kleinigkeiten hinzu oder willst du immer weißes French, ohne alles, wie zb hier mal ein Sticker da mal ein wenig Glitzer, hier und dort mal ein Stamping?
Das Gel das in so einem Set ist sollte eigentlich zum üben an einer Übungshand drauf gehen (dieses Händchen kostet 100-150€), denn gleich an die eigenen Finger zu gehen ist nicht unbedingt ratsam und kann auch sehr schmerzhaft enden.
Dann testet man sich durch diverse Gele, weil man meint das Gel hält einfach nicht, bis man dahinter kommt das es an einem selber bzw seiner Arbeitsweise liegt.
Also kommen noch mehr Ausgaben hinzu.
Irgendwann ist man ernüchtert und macht eine Schulung.
Also ob es sich finaziell oder Zeitlich lohnt mußt du für dich selber entscheiden.
Spaß macht es auf alle Fälle, und wenn man dann von zeit zu zeit besser wird ist man richtig stolz.
Aber nur um Geld und Zeit zu sparen, lohnt es sich meines erachtens nicht wirklich