Lohnt sich ein Fräser für Anfänger?

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" sternchen87, 11.11.2010 23:59.

sternchen87

13
4
Hey,

ich habe mir jetzt schon 2mal Gelnägel selber gemacht und schon festgestellt das das ganze runterfeilen ganz schön in die Finger geht und keinen Spaß macht :roll:
Jetzt hab ich mir überlegt einen Fräser zu kaufen, doch lohnt sich das für mich? Ich mach mir natürlich nur die Nägel selber.

Wie teuer ist ein günstiges Modell und könnt ihr mir eins empfehlen?

11.11.2010 23:59 • #1

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Hallo Sternchen,
wenn ich nun kurz und knapp antworten soll, muss ich schreiben:
nach zweimal Nägel machen brauchst du noch lange keinen Fräser und schon mal gar nicht, wenn du nicht jemanden hast, der dir den Umgang damit zeigen kann.

So - harte Antwort...
etwas entschärft nun der zweite Teil:
erstmal : wenn du mit der richtigen Technik von Hand feilst und gute Feilen benutzt, sollte das Abfeilen einer Modellage noch nicht in die Finger gehen.
(zur Feiltechnik und zu guten Feilen gibts schon Beiträge, einfach mal die Suche quälen....)

zum zweiten: gute Fräser für den Hausgebrauch sollten auch gewisse Kriterien erfüllen (les mal https://www.beautynails-forum.de/produkt ... s-f67.html die Fräserbeiträge durch, da findest du jede Menge Infos)
drittens - der Umgang mit dem Fräser muss gelernt werden, Fräserschäden am Naturnagel tun verdammt weh, sehen sch..... aus und Modellage kannst du dann für Monate vergessen.
Und der Preis ist ein dehnbarer Begriff, wenn du was Gutes willst, schau bei Promed oder Ocius...
LG Jane

12.11.2010 01:18 • #2