Hi ihr Lieben,
die ganze Woche beschäftigt mich schon was.
Und zwar gibt es derzeit sehr preisgünstig LED-Lampen von Jolifin. Mir ist klar, dass die Meinungen zu der Firma stark auseinandergehen und auch meine anfängliche Begeisterung hat sich ein wenig gelegt. Nixdestotrotz habe ich noch jede Menge UV-Farbgele, die ich alle mal als "Kracher der Woche" geschossen hab. Zur Zeit zehre ich noch an den "Arbeitsgelen", die ich mal bei Svenja gekauft habe. Ich weiß also nicht, ob meine vorhandenen Gele sich unter LED aushärten ließen, was ja angesichts der vorhandenen UV-Lampe kein Problem darstellt.
Die Frage ist nur, ob sich eine dauerhafte Umstellung von UV auf LED lohnen würde? Die Zeitersparnis scheint mir doch enorm zu sein. Besonders liebäugele ich mit dem Easy-Xpress-Gel von Jet Set Cosmetics.
Als weiterer Faktor käme hinzu, dass es immer heißt LED-Gele würden keine Hitze beim Aushärten entwickeln.
Vor dem Hintergrund, dass ich bei mir selbst auch rund 4 Stunden brauche und an Modellen je nachdem 2,5 - 3,5 Stunden hocke, bin ich doch am überlegen, ob ich mir eine (oder 2?) LED-Lampe zulegen soll.
Also Mädels, ist das eher ein "nice to have" oder seht ihr das als zukunftsweisenden Trend mit Vorteilen, den es sich mitzumachen lohnt.
Und last but not least: Wie ist die Haltbarkeit von LED-Gelen? Halten die genauso gut wie UV-Gele? Wie läuft das Pinchen ab bzw. ist das überhaupt noch möglich, wenn das Gel nach 30 Sekunden komplett ausgehärtet ist? Kann man Grundierung und Aufbau ggf. mit LED-Gel arbeiten, dann French/ Fullcover/ Deko mit UV-Gel und abschließend mit LED versiegeln? Verträgt sich das?
Dabei habe ich immer die "richtige" Gelmodellage im Hinterkopf, nicht Shellac-Maniküre usw.
Wie ihr seht, Fragen über Fragen - ich freue mich über jede einzelne Antowort von euch.
LG,
Toffi-Fee