Zitat von antonia123:Diese Friseur Geschäft ist weit weg von der Stadt und die Lage ist nicht so.Habe auch ein Homestudio, schön eingerichtet aber habe keine Gäste WC und denke, dass die Kunden kommen gerner ins Friseurgeschäft als nach Hause.Oder?
Also was Du schreibst, unterstreicht meine Aussage, das das "zuviel" Geld ist eigentl. noch mehr...
Wenn ich Threats von hier im Hinterkopf durchwühle und mir überlege, was andere Damen für ihr eigenes kleines Studio ausgeben,
indem sie ihr eigener Herr sind, bist du da nicht weit weg von...
Ich kenne jetzt nicht die Region in der Du lebst und kann von daher nicht so unbedingt beurteilen, wie sich das da mit Einwohnern/Kunden/Mietpreisen darstellt (werde mal recherchieren).. aber es hört sich für mich überteuert und nicht in deinem Sinne an...
Hab nicht soviel Angst vor einem Start "alleine"... es gibt hier bestimmt von allen gute Tips, was Du alles machen kannst um effektiv durchzustarten.. sicher brauchts dafür auch ein paar Taler Investitionen, aber geschickt angestellt, kann man da ne Menge Sachen auch in kleinerem Rahmen machen.
Sich auf halbseidene überteuerte Sachen einzulassen ist da m.E. nicht der richtige Weg..
Es sollte von vornerein nicht suboptimal sein.. sondern Du solltest ein gutes Gefühl haben, nicht ausgenutzt werden und mit Freude an die neue Sache gehen können...
Ich hatte auch mal ein solches Angebot einer Friseurin und habe ganz schnell Abstand davon genommen...deren Laden lief näml. nicht so wie er sollte und sie hat einfach nur versucht, einen Teil ihrer Mietlast auf mich abzuwälzen. Ich hätte ihr Kosten gespart und auch noch neue Kunden ran gezogen...ja ne is klar... bei sowas müssen beide prozentual gerecht behandelt werden und nicht einer übervorteilt...
Kennst Du ihre Gesamtwarmmiete?
Und das die Kunden lieber in ein Friseurgeschäft kommen als zu Dir nach hause würde ich so schonmal gar nicht unterschreiben...
Wichtig ist die Qualität deiner Arbeit (Hygiene vorneweg)
Das Du gut erreichbar bist und individuell auf deinen Kunden eingehst.. wenn dann der Preis noch stimmt, gibts gar nichts zu meckern..
Ein Geschäft macht immer dann Sinn, wenn man die Kundenanzahl und das Ambiente massiv vergrößern/verbessern bzw. aus seinen Privaträumen raus haben will.