Lösungsmittelverträglichkeit von Gelnägeln

"

Gelnägel

" Gast, 31.08.2009 11:52.

hopsi72

Hallo Ihr Lieben!

Hier ist ein absoluter Neuling auf dem Gebiet der "Künstlichen Fingernägel".
Habe meine ersten Gelnägel seit ca. 1 Woche und finde sie richtig klasse. Da ich Urlaub hatte war es auch bis jetzt kein Problem. Ich arbeite in einem Labor und komme mit Organischen Lösungsmitteln zusammen. Zwar trage ich Handschuhe aber mich würde interessieren, ob die Gelnägel NUR auf Aceton anfällig sind oder auch noch auf andere Lösungsmittel reagieren.
Bis jetzt habe ich leider keine anderen Informationen gefunden (Auch die Nageldesignerin konnte mir keine weitere Auskunft geben) und ich möchte nicht unbedingt in einem Selbstversuch probieren, wobei sie sich auflösen.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
LG hopsi72 :lol:

31.08.2009 11:52 • #1

Bille

Bille

705
7
2
Ja, gute Frage...das kann schon Problematisch sein...aber mit Handschuhen sollte das kein Thema sein....

Aber du solltest auf gepuderte Handschuhe verzichten, da auch mancher Puder kein Freund von Gel-Nägelchen ist :wink:

31.08.2009 13:14 • #2

Hallo Gast,

Lösungsmittelverträglichkeit von Gelnägeln

x 3#3

hopsi72

Vielen lieben Dank!
Benutzen ungepuderte Nitril-Handschuhe. Sind beständiger gegen verschiedene Lösungsmittel als andere Einmalhandschuhe.
LG Hopsi72

31.08.2009 16:51 • #3

Sabsi

15767
144
4
54
Das mit den Nitril-Handschuhen ist vollkommen richtig..........sind nicht so durchlässig wie normale.

Aceton ist ein Feind.

Weiters auch noch aggressive Reinigungsmittel wie im Haushalt z.B. Bref, der löst mitunter die Nägel auch an oder der Glanz verschwindet und der Kunststoff wird wie Hartgummi. Weiters können auch noch Verfärbungen auftauchen wie z.B. starke Vergilbungen.

Lieber 2 Paar Handschühe übereinander anziehen.

31.08.2009 21:36 • #4