Lockige Haare richtig pflegen

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Chaia, 13.05.2016 09:51.
Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Hallo meine Lieben :)

Im Urlaub lässt man ja die Seele baumeln und spart ja an einigen ein. Ich bin ein Mensch der sich im Urlaub weder schminkt oder Haare fönt, das gehört für mich zur Entspannung dazu.

Nun hab ich festgestellt, dass wenn ich meine Haare nach zB dem schwimmen trocknen Lasse, die extrem lockig werden. Sonst hab ich die morgens vor der Arbeit immer geföhnt und ohne glätten hab ich nen keinen Pudel aufm Kopf..

Ich dachte immer die sind einfach total strapaziert, aber ich bin ein vollblutmädchen, lange Haare müssen sein! Deswegen kommt die Option kurz nicht in frage und ich lebe damit :D

Jetzt dachte ich mir, ich gebe mich meinem lockigen Schicksal hin und versuche Produkte speziell für lockige Haare zu finden. Nebenbei gesagt, ich hatte bisher eigentlich immer glatte Haare :mrgreen:

Im Moment benutze ich bin syoss ein Shampoo für strapazierte Haare, eine glättungscreme mit hitzeschutz vor dem föhnen und eine Kur für gefärbte Haare.

Und nun meine Frage an alle glücklichen lockentrögerinnen oder Träger :D welche Produkte benutzt ihr? Mein Ziel ist, die auch föhnen zu können ohne dass ich danach wie n gerupftes Huhn aussehe und ohne zwei Stunden warten zu müssen, bis die von alleine trocknen.

Vielen Dank fürs lesen :gruppe:

13.05.2016 09:51 • #1


Caitlin

Caitlin

6
1
5
2
Hallo,

ich hab auch Naturlocken, die ich zu Teenie Zeiten echt gehasst habe. Stand jeden Tag gut 2 Stunden mit dem Glätteisen vor dem Spiegel. Das haben mir meine Haare damals sehr übel genommen, hat ewig gedauert und ganz oft schneiden, bis sie wieder halbwegs okay waren. Lockiges Haar ist ja von Natur aus ziemlich trocken. Mittlerweile stehe ich zu meinen Locken und mag sie so wie sie sind. Ich hatte mal eine Weile von Schwarzkopf die BC Bonacure Curl Bounce Produkte. Waren recht teuer und haben auch nicht wirklich was gebracht. Momentan verwende ich silikonfreie Shampoos und Spülungen (aktuell von Syoss, aber oft auch die Eigenmarken von DM und Co). Ich hatte schon unzählige Produkte speziell für Locken, aber meiner Meinung nach geht's am besten mit den silikonfreien Produkten. Föhnen ist bei mir ein absolutes NoGo, ich seh danach aus wie ein Wischmopp.

Wenn ich die Haare erst abends waschen kann und die vor dem Schlafen gehen nicht mehr trocken werden, wickle ich sie in ein Baumwoll T-Shirt (kein Handtuch!). Am Morgen sind sie dann trocken und die Locken fallen echt schön. Nennt sich glaube ich Plopping Methode.

Ich käme meine Haare übrigens noch mit dem Conditioner drauf mit einer Detangling Artist Entwirrungsbürste. Die hat unterschiedlich lange, speziell angeordnete und geformte Kunststoffstifte und ist irgendwie die einzige Art von Bürste, mit der ich durch meine Löwenmähne durchkomme :mrgreen:

Zwischendurch gönne ich mir auch mal eine Haarkur, gerne auch selbstgemacht. Und ganz wichtig: Nicht zu oft waschen, das strapaziert die Haare nur noch mehr und macht sie spröde.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen :D

lg Caitlin

13.05.2016 10:38 • #2



Hallo Chaia,

Lockige Haare richtig pflegen

x 3#3


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Frag doch mal beim Friseur deines Vertrauens nach Olaplex.... ist allerdings nicht billig.

13.05.2016 13:43 • #3


DieBlondie

DieBlondie

44
4
3
7
Bei Rossmann und DM gibt es inzwischen hauseigene Pflegeserien für lockige Haare, die sind ganz gut. Zum Waschen nehme ich im Wechsel ein Shampoo für lockiges Haar und eins für trockene Haare, auch aus der Serie. Spülung muß natürlich immer sein und öfter mal eine Haarkur. Zum Reinkneten kann ich Dir jetzt nichts Gekauftes empfehlen, da ich diese Sachen selber rühre. Aber etwas Öl in den Spitzen mögen Locken auch sehr gerne oder mal Öl in den Längen verteilt und über Nacht einwirken lassen.

Früher habe ich Produkte von La Biosthetique benutzt, die haben ein ganz tolles Styling Fluid, das man in die Locken knetet. Davon werden die Locken schön definiert und glänzen ganz toll.

Aber, welche Pflege Deine Haare bevorzugen, mußt Du selber herausfinden, das ist oft eine Wissenschaft für sich.

Zum Fönen kannst Du einen Fön mit Diffuser-Aufsatz nehmen, das gibt ganz tolle Locken. Ach ja, und zum Durchkämmen benutze ich nie eine Bürste, sondern nur einen grobzinkigen Kamm.

13.05.2016 15:13 • #4


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
ich selbst habe keine lockigen haare, aber dafür meine schwester ;)
sie verwendet spezielle locken shampoos ... unter anderem das von guhl oder balea .. sie föhnt ihre haare oft nur bisschen an und gibt dann ein locken mouse in ihre haare
als kamm hat sie einen groben kamm aus holz glaube ich.
sie nutzt generell gerne produkte von dm. aber ich denke auch hier muss sich jeder mal durchtesten. bzw ausprobieren wie es einem selbst gefällt oder liegt.

eine spezielle kur glaube ich verwendet sie gar nicht. sie wäscht zz ihre haare auch immer mit teebaumöl. also pro 100ml kann man 20 tropfen teebaumöl dazu geben. dadurch bekommen die haare einen sehr schönen glanz, man kann sie leichter durchkämmen und sie werden nicht so schnell fettig ;)
benutze ich auch (;

13.05.2016 15:22 • #5


smilnail

smilnail

3420
75
76
2203
Hallöle,
also früher hatte ich auch eine "fürchterliche" Lockenmähne. Habe die Haare nach dem Waschen in den Spitzen mit Olivenöl oder Kokosöl eingeknetet u. dann geföhnt, z. B. nach dem Training oder Schwimmen. Wenn ich es vergessen habe, sah ich immer aus ein ein Wischmob :lol:

13.05.2016 20:41 • #6


Chaia

Chaia


2501
64
76
1441
Danke für eure tollen Tipps :) also nur zum Verständnis, ne Krause hab ich nicht, sondern so kleine korkenzieherlöckchen. Wenn ich die Kämme, sind die auch glatt, nur nach dem föhnen wie geplatzt..

13.05.2016 23:07 • #7


hobbynails

hobbynails

63
2
98
30
Hallo Chaia!
Ich habe auch Naturlocken und zur Zeit benutze ich von der Marke Hask das Shampoo und die Spülung mit Arganöl! Ich liebe es! Habe auch das HaarÖl dazu. Generell ist es wichtig lockige Haar viel Feuchtigkeit zuzuführen. Kokosöl in die Spitzen, auch mal als Kur mag ich sehr gern! Generell mag ich Kuren lieber als Spülungen, auch wenn ich sie nur 2 Minuten einwirken lassen. Ich wasche meine Haare max. 2 mal in der Woche.

14.05.2016 06:52 • #8



Hallo Chaia,

x 4#8