Lilaglitzer Gelmodellage

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Shila!, 27.01.2010 19:55.
Shila!

Shila!

4
1
Ein liebes Hallo erstmal,
ich bin Jeannette und neu hier. ich hab kurz vor Weihnachten angefangen mir die Nägel selbst zu Modellieren. Mittlerweile mach ich sie nur noch für meine Schwestern (und davon hab ich 3 also viel übung) und für meine Mama. Ich spiel nun nämlich bass und da machen sich lange Nägel nicht so gut :roll:

das hier ist die erste modellage die ich gemacht habe nachdem ich eure Infos gelesen habe und hoffe ich konnte alles wenigstens einigermaßen umsetzten.

danke schonmal für die Kritik egal in welche Richtung, bin ja noch blutige Anfängerin =)
einmal von vorne! (meine schwester hat ein wenig schiefe Nägel) Lilaglitzer Gelmodellage in Anfänger Nageldesign kopie vornansicht.jpg
einmal von vorne! (meine schwester hat ein wenig schiefe Nägel)
1154 144.08 KB
die volle Ansicht! Lilaglitzer Gelmodellage in Anfänger Nageldesign kopie vollansicht.jpg
die volle Ansicht!
1090 114.82 KB
und zu letzt die Seite! Lilaglitzer Gelmodellage in Anfänger Nageldesign kopie seite.jpg
und zu letzt die Seite!
1151 118.22 KB

27.01.2010 19:55 • #1

Shila!

Shila!

4
1
schon soo viele Aufrufe aber leider noch keine Kritik! ich warte Sehnsüchtig =)

27.01.2010 20:37 • #2

Hallo Shila!,

Lilaglitzer Gelmodellage

x 3#3

MellySunshine

63
5
2
Also ich bin selber noch Anfängerin,
ich kann dir nur sagen das ich finde das die Klasse aussehen!
Für mich sieht das auch so aus als wenn du alles richtig gemacht hast Aufbau usw....
Aber wie gesagt bin selber Anfängerin mal gucken ob die Profis da was zu kritisieren haben.

Liebe Grüße Melli

27.01.2010 21:14 • #3

Määh

Määh

1884
67
9
2
Bissl mehr Geduld bitte. ;)
Also Aufbau find ich bissl wenig für die Länge, da gehört mehr drauf.
Es scheint auch, als hättest du zu nah an der Nagelhaut gearbeitet und auf der Nahansicht wirkt es, als wären da Liftings.
Das French hätte ich persönlich tiefer gesetzt.

Ansonsten schon ma ni schlecht und sauber.

LG

27.01.2010 22:04 • #4

Shila!

Shila!

4
1
tut mir leid *schäm*

also liftings sind da noch keine aber mir ist auch aufgefallen das es auf den fotos so aussieht...

wie lange sollen gelnägel eigentlich halten bis erste liftings auftreten?

ansonsten danke für die kritik ;)

27.01.2010 22:35 • #5

Määh

Määh

1884
67
9
2
Naja, so bis zum Refill wär natürlich ni schlecht. Sprich, 3-4 Wochen.
Ok, wenn da keine Liftings sind, isses ja gut, aber wirkt eben so.

28.01.2010 00:04 • #6

Sabsi

15767
144
4
54
Bis zum nächsten Refill (meist 3 bis 4 Wochen) dürfen wenn man alles richtig gemacht hat, keine Liftings auftreten.

Die Umsetzung des gelesenen, ist Dir soweit ganz gut gelungen. Aufbau könnte etwas mehr sein, musst aber dabei drauf achten, dass der Übergang zur Nagelhaut deswegen nicht höher wird, sondern flach gehalten wird.

Am kleinen Finger sieht es so aus als kippe die Baseline etwas nach vorne ab.

Bilder sind gnadenlos, da sieht man meist etwas, was man mit den eigenen Augen nicht sieht und es sieht tatsächlich so aus, als wären entlang der Nagelhaut feine Randliftings zu sehen.
Am Ringfinger ist im Bild links, im Nagelhautbereich auch ein kleiner Gelhubbel zu sehen, der dort nicht sein müsste und da zunahe an der Nagelhaut es zu einem weiteren Lifting kommen wird.

French immer etwa 2 mm tiefer als die natürliche Smile ansetzen, damit man den Rauswuchs nicht so schnell sieht.

Wenn Nägel schief sind, kann man dies durch entsprechende Technik korrigieren. Lernt man aber nicht von heute auf morgen, daher ist es zu Anfang auch nicht tragisch.

Alles in allem für eine Anfängerin eine schöne Arbeit.

28.01.2010 00:14 • #7

Shila!

Shila!

4
1
hallo, danke erstmal für die netten beiträge!

also heute hat meine schwester sich bei mir beschwert wegen liftings. hat also nichtmal ganz ne woche gehalten ohne... aber nunja das nächste mal wird es hoffentlich besser, ist das weil ich zu nah an der nagelhaut gearbeitet habe?

liebe grüße jeannette

29.01.2010 16:35 • #8

Määh

Määh

1884
67
9
2
Es kann deswegen sein. Es kann aber auch sein du hast die Nägel nicht richtig ummantelt. Am häufigsten gibt es Liftings, wenn der NN nicht richtig vorbereitet wurde. Also Nagelhaut zurückschieben, entfernen, NN leicht anbuffern etc. Grade die NN-Vorbereitung muss sehr penibel durchgeführt werden.
Vielleicht cleanerst du auch zuviel?

29.01.2010 18:03 • #9

Sabsi

15767
144
4
54
Hauptgründe die dafür in Frage kommen:

Eine nachlässige Naturnagelvorbereitung: und zwar wird gerne das fast unsichtbare Häutchen übersehen, dass sich manchmal sehr fest am Naturnagel anlagert, dem rückt man mit einem Propusher zu leibt und drauf achten das man wirklich bis in die Randzonen mattiert.

2. Grund: wenn diese Häútchen nicht sorgfälltigst entfernt wird arbeitet man quasi auf Haut und darauf hält kein Gel, es kommt zu Liftings ob Du willst oder nicht.

3. zu nahe an der Nagelhaut und/oder zu nah entlang des Nagelfalzes.

4. einen bereits vorbereiteten Naturnagel nie cleanern. Es reicht vollkommen aus, wenn man den Staub mit einer Bürste ordentlich entfernt.

5. Grund: drauf achten, wenn Gel in den Rand geflossen ist, das man dieses noch vor dem Aushärten entfernt.

6. Liftet es sich vorne am freien Rand, dann fehlt meist eine sorgfältige Ummantelung.

Die Gründe für ein Liftings sind wie ein Fass ohne Boden, da muss man Ursachenforschung betreiben und auf jede Kleinigkeit achten.

30.01.2010 01:27 • #10

Hallo Shila!,

x 4#10