Hallo Blueeyes,
Ich würde dir einfach mal raten, so von Anfänger (nach 3 Jahren Nägel machen) zu Anfänger. Für die Altmodellage reicht eigentlich eine Feile mit 180/100 grit. Bitte Bitte drück nicht auf, das muss alles ohne Druck passieren, daher auch der Rat dir gute Feilen zu besorgen. Drückst du zu doll , oder bist zu schnell und feilst zu lange auf einer Stelle, dann bekommst du Feuerringe und es wird heiß.
Einen Fräser solltest du dir nicht einfach so zulegen, der macht so schnell den Naturnagel kaputt, wenn man es nicht beherrschst. Glaube mir auch mit dem Buch von Promed lernt man nicht fräsen, ich spreche da aus Erfahrung *ärger*. Habe danach angefangen am Nailtrainer, ja ich habe mir einen besorgt, zu üben.
Beim Nailtrainer sind die Finger beweglich, in ihren Gliedern, wie eine richtige Hand.Zudem kannst du hier gut üben wie man die Schablone ansetzt, es gibt tips, welche davon sind teilweise "beschädigt" damit man Reparaturen üben kann, du kannst daran üben wie du die Form feilen muss und und und. Jeder Finger ist an deiner Hand ja auch anders und nicht Steif und krumm. Egal, ich finde die Investition hat sich gelohnt. Mein Nailtrainer ist immer da und meckert nicht, wenn ich ihn verletze. *g*
LG Franzi
22.08.2011 19:28 •