Liftings und andere Probleme

"

Gelnägel

" sybille3, 31.01.2011 19:37.

sybille3

78
11
Hallo,
ich bin neu hier und habe gerade erst mit der Nagelmodellage angefangen (habe sie vorher immer im Studio machen lassen, da war es nicht so gut und finde fast, dass es bei mir besser aussieht. ;-)).

Leider habe ich immer wieder Liftings, nicht überall, aber zuviel (war im Studio auch so, vielleicht nicht ganz so schlimm). Ich achte darauf, dass ich nicht ganz bis an den Rand modelliere und dass auch die Ränder immer gut vorbereitet sind. Habe es schon mit 1- und 3-Phasen-Gel versucht und benutze Primer.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Habe in einen Threads hier gelesen, dass man den Cleaner weglassen soll und auch den Primer!? Dachte beides wäre gerade gut für die Problemnägel....

Wenn ich die Liftings wegfeile (was ich ja muss) dann muss ja das Gel an der Stelle wieder direkt an den Naturnagel... Hält das da dann nicht noch wieder schlechter?

Außerdem splittern manchmal an der Nagelspitze die Ecken ab, was kann ich dagegen tun?

Habe hier auch desöfteren "ummanteln" gelesen. Was ist damit gemeint?

Danke für Eure Hilfe! :)

31.01.2011 19:37 • #1


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Hi Sybille.


also zum Thema Liftings gibt es mehrere Ursachen. Hier wäre es hilfreich, wenn Du mal alle Deine Arbeitsschritte der Reihenfolge nach aufschreiben würdest, dann kann man evtl. den Fehler herausfinden.

Ummanteln bedeutet, dass Du mit jeder Gelschicht auch vorne um den Nagelrand arbeitest, besonders wichtig am Ende beim Versiegeln!
:roll:

31.01.2011 19:45 • #2



Hallo sybille3,

Liftings und andere Probleme

x 3#3


sybille3


78
11
ah, ok, danke für deine Antwort!

Ich mache die Nagelhautg weg, feile die Oberfläche, dann Buffer, dann Cleaner, dann Primer, dann Haftgel - aushärten (kann ich das auch vor dem 1-Phasen Gel nehmen?), dann Aufbau-Gel, aushärten, wieder feilen, buffern, Cleaner, dann French, aushärten, dann Versiegelung...

31.01.2011 19:49 • #3


82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87

434
48
77
7
hallo :D

also Cleaner hat auf dem vorbereiteten Nagel nichts mehr zu suchen...
Primer und Haftvermittler ist auch zuviel des guten... entweder eins oder keins...
beim Vorbereiten brauchst du auch nicht die Oberfläche feilen und buffern,
es wird lediglich die Oberfläche leicht anmatiert..

wenn du 1-Phasen Gel benutzt brauchst du auch kein Aufbaugel...
das kann man nämlich für alle Schichten verwenden...

ansonsten Haft oder Grundiergel,Aufbaugel,Versiegelungsgel...

wenn ich noch was vergessen hab korrigiert mich bitte

:D


nutz mal die Suchfunktion,da findest du alles über die richtigen Arbeitsschritte

liebe Grüße

31.01.2011 19:58 • #4


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Also....Du schreibst, du feilst die Oberfläche...wie dolle machst Du das? Denn eigentlich reicht es, die Glanzschicht auf dem Nagel zu entfernen. Wenn du zuviel Oberfläche vom Nagel wegnimmst, hat das Gel evtl. auch keine Fläche mehr zum "andocken" und die Gefahr, den NN zu beschädigen kommt auch dazu:-(

Wenn Du dann den NN vorbereitet hast, also Nagelhaut weg (auch die Unsichtbare!) und buffern, reicht eigentlich auch der Staubpinsel, cleanern ist nicht nötig.

Zu Deiner Frage: Das Haftgel kannst du ruhig vor dem 1-Phasen-Gel benutzen. Das 1-Phasen-Gel beeinhaltet ja alle drei Eigenschaften (Haft, Aufbau, Versiegelung) in einem Gel. Ich arbeite auch mit 1-Phasen-Gel, benutze jedoch grundsätzlich ein Haftgel darunter und einen separaten Versiegler drüber, da ich finde, 1-Phasen-Gele glänzen nicht so schön, aber das ist ja Geschmacksache.

Nachdem Du den Aufbau in Form gefeilt hast, reicht auch wieder der Staubpinsel, hier brauchst Du ebenfalls nicht cleanern... :)

31.01.2011 20:07 • #5


ElectricalChica

15
3
1
Ich habe mich jetzt schon eine ganze Weile lang in den Foren informiert und habe mich dazu entschlossen, mir auch die Nägel selber zu verlängern. Ich benutze Tips und 1 Phasen-Gel von Jolifin.

Nun zu meinem Problem: Nach ca einer woche löst sich der Gelrand samt Tip vom Naturnagel. :( Das ist nun mein 5. mal das ich modelliere. Jedoch passiert mir dies immer wieder und das nach einer Woche! Was könnte der Grund sein? Ich passe extra auf das ich die Ränder des Naturnagels anfeile usw... Vielleicht liegt es an den Tips, diese empfinde ich nicht als sehr stabil und sie gehen durch das Lösen des Geld leicht vom Naturnagel ab. Außerdem gibt es Probleme beim Feilen des Tips (also den Übergang zum NN), denn dort "reißt" der Tip manchmal, bzw es bricht mir ein Stück des Tips weg.

31.01.2011 20:48 • #6


82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87

434
48
77
7
wie sind denn deine genauen Arbeitsschritte?

31.01.2011 20:57 • #7


nineundzottel

5
2
was heisst den " dass ich die ränder des naturnagels anfeile".. ? vielleicht ist dein naturnagel schon so sehr befeilt, dass einfach nichts mehr halten will...

wieso reisst denn der tip? hast du vielleicht zu kleine tips ausgewählt? ich weiss, du bist ein anfänger, aber ich bin kein freund von tips, ich modelliere alles über schablone, aber das ist nicht so einfach für einen anfänger..

sowas kann auch vorkommen. schreib mal deine einzelnen arbeitsschritte auf, vielleicht kann man dir dann so helfen

31.01.2011 21:20 • #8


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
@ElectricalChica
Wäre wirklich gut, wenn du uns deine Arbeitsschritte mal aufschreiben und evtl. Bilder deiner Modellage einstellen würdest.
Bist du sicher, dass die Tips zu deinen Nägeln passen, also Wölbung, Breite usw., genug Kleber aufgetragen, blasenfrei geklebt und hast du sie auch geblendet, d.h. befeilt?
LG Jane

31.01.2011 23:40 • #9


sybille3


78
11
ok, danke, dann werd ichs mal ohne primer und mit weniger Cleaner versuchen. Die Schwitzschicht abmachen vorm feilen ist aber ok? Ich dachte immer man müsste es zwischendurch noch desinfizieren....

Dass ich die Oberfläche vorher feile liegt halt daran, dass der schon Gel drauf ist. Das muss ich doch vorher feilen, sonst wird's doch immer dicker? Beim ersten Mal auf dem Naturnagel hab ichs natürlich nicht so doll gemacht.
Danke und liebe Gruesse!

01.02.2011 08:47 • #10


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Schwitzschicht abnehmen vorm Feilen ist OK.

01.02.2011 09:08 • #11


ElectricalChica

15
3
1
Die meisten tips sind etwas groß bei mir. Ich nehme dann also lieber einen etwas zu breiteren, als zu schmalen. Diesen klebe ich auf, lass ihn antrocknen (ca 1 Minute) und feile dann die ränder und darauf folgend benutze ich tip blende um den überganz zum naturnagel zu feilen. Hier achte ich das ich nicht auf den nn komme mit der feile. Bei dieser prozedur reißt jedoch wie gesagt oftmals ein stück des tips ab. ich hoffe das ist verständlich für euch.

Das problem bei meinen nägeln ist, das sie sehr, sehr dünn sind und schnell abbrechen. außerdem leide ich unter einer "knabbersucht" ^^ vllt liegt es daran das die nägel so dünn sind. Bevor ich selbst angefangen habe zu modellieren, bin ich ins nagelstudio gegangen. dort hat man keine tips verwendet und es hat super gehalten. Danach waren meine nägel sehr brüchig und kaputt. Trotzdessen habe ich nach einigen Tagen mit der Selbstmodellage angefangen. Ich weiß nicht ob es vielleicht der Grund dafür sein könnte, das sie nicht sehr gut halten?! Ich werde sie jetzt erstmal ein bisschen "heilen" lassen und dann erst wieder mit der modellage anfangen.

Nun zu meinen arbeitsschritten:
-hände waschen
- nägel etwas kürzen
- nagelhaut entfernen zurück schieben)
- cleanern
- buffern, so dass nichts mehr glänzt
- staub entfernen
- tip draufkleben -> darauf folgt tip blender (sparsam)
- ränder feilen und überganz zum nn feilen
- buffern, das nichts mehr vom tip glänzt
- staub entfernen
- 1. schicht 1-phasen gel -> aushärten (2 min)
- 2. schicht 1-phasen gel -> aushärten (2 min)
- cleanern
- buffern und gerade feilen
- cleanern
- nailart steine, glitter usw
- 3. schicht 1-phasen gel (2x 2 min)
- cleanern

Nach der 2. Schicht muss ich immer besonders viel feilen, da sie sehr, sehr gewölbt sind. Vllt feile ich auch dort zu viel runter.
Ich weiß nicht genau woran es liegt :(

01.02.2011 10:13 • #12


ElectricalChica

15
3
1
ach ja, was ich vergessen habe. ich benutze nach aufkleben uns feilen des tips noch primer, welchen ich ca 1 min lang an der luft trockne

01.02.2011 10:15 • #13


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Hi ElectricalChica,

vor der Modellage keine Hände waschen. Durch das Wasser weicht die Nagelplatte auf, dann kommt die Modellage drauf und wenn die Nagelplatte sich wieder zusammenzieht, zieht sie deine Modellage mit...

Den Cleaner benutze ich nur direkt vor dem Tip-Kleben (dann aber den Cleaner richtig abtrocknen lassen). Und dann noch mal am Ende der Modellage. Zwischendurch reicht eine trockene Zellette oder der Staubpinsel....

Zitat von ElectricalChica:

Nun zu meinem Problem: Nach ca einer woche löst sich der Gelrand samt Tip vom Naturnagel. :


Wenn es sich erst nach einer Woche Liftings zu sehen sind, könnte es sein, dass du zu dicht an der Nagelhaut arbeitest.... :oops:

01.02.2011 12:48 • #14


ElectricalChica

15
3
1
Als nach unten hinten lasse ich schon ziemlich viel frei, damit das gel gar nicht in die nähe des nagelrandes gelangen kann. sieht dann zwar schon etwas rausgewachsen aus, aber naja. An den seiten lasse ich nicht wirklich was frei, das die tips ja eh breit sind, das sie an den seiten komplett mit dem nn abschließen. Danke für den Tip, dabei werde ich das nächste mal drauf achten.
Ich habe gelesen, das es nicht sehr gut sei, den cleaner vor dem tip kleben zu benutzen.

01.02.2011 14:45 • #15



Hallo sybille3,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron