Die meisten tips sind etwas groß bei mir. Ich nehme dann also lieber einen etwas zu breiteren, als zu schmalen. Diesen klebe ich auf, lass ihn antrocknen (ca 1 Minute) und feile dann die ränder und darauf folgend benutze ich tip blende um den überganz zum naturnagel zu feilen. Hier achte ich das ich nicht auf den nn komme mit der feile. Bei dieser prozedur reißt jedoch wie gesagt oftmals ein stück des tips ab. ich hoffe das ist verständlich für euch.
Das problem bei meinen nägeln ist, das sie sehr, sehr dünn sind und schnell abbrechen. außerdem leide ich unter einer "knabbersucht" ^^ vllt liegt es daran das die nägel so dünn sind. Bevor ich selbst angefangen habe zu modellieren, bin ich ins nagelstudio gegangen. dort hat man keine tips verwendet und es hat super gehalten. Danach waren meine nägel sehr brüchig und kaputt. Trotzdessen habe ich nach einigen Tagen mit der Selbstmodellage angefangen. Ich weiß nicht ob es vielleicht der Grund dafür sein könnte, das sie nicht sehr gut halten?! Ich werde sie jetzt erstmal ein bisschen "heilen" lassen und dann erst wieder mit der modellage anfangen.
Nun zu meinen arbeitsschritten:
-hände waschen
- nägel etwas kürzen
- nagelhaut entfernen zurück schieben)
- cleanern
- buffern, so dass nichts mehr glänzt
- staub entfernen
- tip draufkleben -> darauf folgt tip blender (sparsam)
- ränder feilen und überganz zum nn feilen
- buffern, das nichts mehr vom tip glänzt
- staub entfernen
- 1. schicht 1-phasen gel -> aushärten (2 min)
- 2. schicht 1-phasen gel -> aushärten (2 min)
- cleanern
- buffern und gerade feilen
- cleanern
- nailart steine, glitter usw
- 3. schicht 1-phasen gel (2x 2 min)
- cleanern
Nach der 2. Schicht muss ich immer besonders viel feilen, da sie sehr, sehr gewölbt sind. Vllt feile ich auch dort zu viel runter.
Ich weiß nicht genau woran es liegt